Nissan 200SX Ca18Det
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Re: Nissan 200SX Ca18Det
Also muss ich schauen das ich meinen VR Sensor auf die andere Seite setze Oder?
Oder den Offset auf 295° stellen.. da ich den VR nicht auf 9 uhr. Sondern auf 3 Uhr sitzen habe.
9 uhr sind 115° ca und 3 Uhr sind dann 245 oder irre ich grad
Oder den Offset auf 295° stellen.. da ich den VR nicht auf 9 uhr. Sondern auf 3 Uhr sitzen habe.
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Re: Nissan 200SX Ca18Det
du irrst.
Lass den Geber da sitzen wo er jetzt sitzt.
Es ist so gedacht:
Das Trigger-Rad dreht im Uhrzeigersinn, so wie du es gezeichnet hast. Das heißt, die Zahn-Lücke kommt am Sensor vorbei und das Steuergerät registriert: "hoppla, da fehlt ja was! jetzt muss ich nur noch die Zähle abzählen, die dem Winkel entsprechen, der im TS unter Tooth #1 Angle (before BTDC) eingetragen wurde und genau da ist der OT"
Du gehst also hin und drehst die Kurbelwelle bis die der erste Zahn nach der Lücke auf Höhe des VR-Sensors ist.
Du drehst jetzt weiter bis der Motor, erster Kolben, oder entsprechende Markierung anzeigt, dass er auf OT steht.
Du zählst am Trigger-Rad die Anzahl der Zähne bis zur Lücke und errechnest dir den dazugehöhrigen Winkel.
Die Lücke zeigt dem Steuergerät nicht den OT, sondern dass dieser gleich kommt.
Lass den Geber da sitzen wo er jetzt sitzt.
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Das Trigger-Rad dreht im Uhrzeigersinn, so wie du es gezeichnet hast. Das heißt, die Zahn-Lücke kommt am Sensor vorbei und das Steuergerät registriert: "hoppla, da fehlt ja was! jetzt muss ich nur noch die Zähle abzählen, die dem Winkel entsprechen, der im TS unter Tooth #1 Angle (before BTDC) eingetragen wurde und genau da ist der OT"
Du gehst also hin und drehst die Kurbelwelle bis die der erste Zahn nach der Lücke auf Höhe des VR-Sensors ist.
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Re: Nissan 200SX Ca18Det
Ok läuft.
nächstes Problem.
1. Ich bekomme immernoch keinen Sensor Kalibriert.
entweder hab ich -20° oder + 82°
Ich glaub da ist was auf der kdfi faul
2. Ich kann an der ersten Zündspuhle keinen zzp einblitzen o0
Er läuft auf allen 4 Töpfen. An Spuhle 4 geht es aber (Cop) . durch das wasted Spark zünden die ja gleich.
Hab mir ein normales Zündkabel genommen, es prepariert das es in die COP Passt, auf die kerze gesteckt.
Wasn da Los? Spuhle selber Funzt. Hab noch ein paar hier liegen. bei alles das gleiche
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1. Ich bekomme immernoch keinen Sensor Kalibriert.
entweder hab ich -20° oder + 82°
Ich glaub da ist was auf der kdfi faul
2. Ich kann an der ersten Zündspuhle keinen zzp einblitzen o0
Er läuft auf allen 4 Töpfen. An Spuhle 4 geht es aber (Cop) . durch das wasted Spark zünden die ja gleich.
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Re: Nissan 200SX Ca18Det
du kannst die doch schön in tunerstudio mit 2 werten einstellenMemphisrain hat geschrieben:1. Ich bekomme immernoch keinen Sensor Kalibriert.
entweder hab ich -20° oder + 82°
sonst klemm halt mal ein poti auf die steckerleiste von der kdfiMemphisrain hat geschrieben:Ich glaub da ist was auf der kdfi faul
dann siehste ja ob das geht
blitz es nicht oder siehst du keine markierung?Memphisrain hat geschrieben:2. Ich kann an der ersten Zündspuhle keinen zzp einblitzen o0e
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Re: Nissan 200SX Ca18Det
Ich kann im tunerstudio alles fein einstellen schon klar.
Aber ich geh da im 0.1 Schritt hoch und irgendwann springt er einfac von -20° auf + 82°
Die Pistole blitzt überhaupt nicht auf dem 1ten zylinder. Am Anfang dachte ich Pistole Kaputt, dann an anderen Fahrzeugen getestet. Da ging sie, dann am 4ten Zylinder getestet da ging sie auch. Nur am ersten nicht
Aber ich geh da im 0.1 Schritt hoch und irgendwann springt er einfac von -20° auf + 82°
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Re: Nissan 200SX Ca18Det
Mag jemand mal über meine MSQ drüber schauen ob ich noch irgendwo grobe fehler drin habe?
Habe halt keinen plan ob meine Zündtabelle stimmt. Hab ne Orginale in die hand bekommen, und die hoffentlich richtig modifiziert.
Ich händ die Orginale mal an. Evtl hat jemand ne bessere Idee
Ausserdem mal ein log von heute. Bin grad dabei auf E85 abzustimmen.
Habe halt keinen plan ob meine Zündtabelle stimmt. Hab ne Orginale in die hand bekommen, und die hoffentlich richtig modifiziert.
Ich händ die Orginale mal an. Evtl hat jemand ne bessere Idee
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Re: Nissan 200SX Ca18Det
So nachdem ich die COP rausgehauen habe, haben sich meine Stotter und Motorprobs erledigt!
Ne Edis Zündspühle genommen und angeschlossen. Läuft perfekt!
Noch schnell ein Hitzeschutzblech übern Krümmer und fertig ist der Lack!
Morgen bekomme ich noch die Zündkabel vom Scorpio, die sind ein wenig Länger.
Lader drückt im moment 0.5 Bar und geht Tierisch.. Mir aufn Sack. Der Spuckt Öl.
Also werd ich das Setup Wohl nochmal ändern, und einen Ct26 Lader verbauen.
Hier mal ein paar Bilder.
Ne Edis Zündspühle genommen und angeschlossen. Läuft perfekt!
Noch schnell ein Hitzeschutzblech übern Krümmer und fertig ist der Lack!
Morgen bekomme ich noch die Zündkabel vom Scorpio, die sind ein wenig Länger.
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Also werd ich das Setup Wohl nochmal ändern, und einen Ct26 Lader verbauen.
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Re: Nissan 200SX Ca18Det
hab dir doch gleich gesagt edis rockt
schau mal bitte ob du nee Rb20 zündmap findest...nistune spackt auf meinem lapy rum
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Re: Nissan 200SX Ca18Det
Jemand Kontakt zu dem Herren?
Der soll mal seine PNs checken.
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Re: Nissan 200SX Ca18Det
@Acki: Hab dem Herren mal Bescheid gegeben
Mein Projekt: Ford Probe GT Stage 1