e85

Eigene Projektseiten? Friendly Forums? ... Hier rein damit.
Antworten
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

e85

Beitrag von Richard004 »

Zuletzt geändert von Richard004 am Mo Feb 27, 2012 2:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 973
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: e85

Beitrag von Luheuser »

[klugscheiss modus an] :mrgreen:


Zu 3.
es kommt z.b. nicht zu Zündaussetzern sonder zu Verbrennungsaussetzern aufgrund eines zu mageren Gemisches! und das kann leider sehr wohl, wenn es blöd läuft, ziemlich schnell zum Exitus führen.

Zu8.
Ohne entsprechend Anpassung des Kennfeldes nutzt kann das Serien Motor-stg die 105 Oktan nicht „verwerten“

[Klugscheissmodus aus] :lol:
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Benutzeravatar
c-coupedriver
Beiträge: 404
Registriert: Sa Nov 01, 2008 4:04 pm
Wohnort: Tröstau 95709
Kontaktdaten:

Re: e85

Beitrag von c-coupedriver »

zu Punkt 1:
Das Problem ist weniger das Wasser das im Ethanol gelöst ist, sondern das Wasser das im Tank sich unten
Jahrelang abgesetzt hat durch Kondenswasserbildung usw., und dann mit einem Mal mit dem
Ethanol gelöst wird.


Gruß,
Andreas.
Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil. (Doc Brown)
Suche E50 Felgensterne LK4x100
u. Diff-Sperre


http://www.c-coupedriver.de

Bild
by c-coupedriver, on Flickr
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 767
Registriert: Fr Jan 06, 2006 6:07 pm
Wohnort: Donnersberg (6730x)

Re: e85

Beitrag von Carsten »

Hi,

für mich ist das Problem nur eins: bei uns gibt es weit und breit kein E85, sonst hätt ich längst drauf umgestellt.... Das technische ist lösbar...

CU Carsten
darkca
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jul 25, 2011 6:57 pm
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: e85

Beitrag von darkca »

... bei mir ist die nächste E85 nur 20 km entfernt und somit werde ich dieses Jahr definitiv auf E85 umstellen.

Habe mir auch schon ein 10Liter Reserverkanister zugelegt, falls ich zufällig mit dem "normalen" Auto an der E85 vorbei komme!
Cinquecento Gelb 1.108 t
MS2 Extra Serial 303w von no-limits-motorsport.de
TS v2.5.05
MLV v3.05
WAES
Breitband LSU 4.9 Prosport Controller
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: e85

Beitrag von HHTC »

hat denn mal jemand hier aus dem Forum ein Auto auf E85 abgestimmt?

Ich meine natürlich klar Richtung Leistung.
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Darkmo
Beiträge: 343
Registriert: Mo Mai 04, 2009 7:14 pm
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: e85

Beitrag von Darkmo »

Noch nicht .

Mein Käfer hat noch Winterpause.
Die nächste Tanke ist 600m weg. dann noch eine in 1,5km

Kommt im April ,Ich rüste dann auf einen Flexfuelsensor um.
Plus an Masse, das knallt klasse!
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: e85

Beitrag von no limits »

HHTC hat geschrieben:hat denn mal jemand hier aus dem Forum ein Auto auf E85 abgestimmt?

Ich meine natürlich klar Richtung Leistung.
ja
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: e85

Beitrag von HHTC »

no limits hat geschrieben:
HHTC hat geschrieben:hat denn mal jemand hier aus dem Forum ein Auto auf E85 abgestimmt?

Ich meine natürlich klar Richtung Leistung.
ja
hast du den direkten vergleich gehabt vorher benzin nachher e85?

Wieviel mehr Zündwinkel hast du gefahren?
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: e85

Beitrag von no limits »

HHTC hat geschrieben:
no limits hat geschrieben:
HHTC hat geschrieben:hat denn mal jemand hier aus dem Forum ein Auto auf E85 abgestimmt?

Ich meine natürlich klar Richtung Leistung.
ja
hast du den direkten vergleich gehabt vorher benzin nachher e85?
ja
Wieviel mehr Zündwinkel hast du gefahren?
da sag ich nix zu, sonst habe ich deinen Motor hinterher kaputtgemacht :mrgreen:
da musst du selber durch,
bei einem Sauger 944 kein Grad mehr, hat nix gebracht, leistung +7 Ps + 10nm bei ca 50% mehr
Sprit.
Turbos war auch der ein oder andere, aber wie gesagt das musst du selber ausfahren.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: e85

Beitrag von HHTC »

Wieviel mehr Zündwinkel hast du gefahren?
da sag ich nix zu, sonst habe ich deinen Motor hinterher kaputtgemacht :mrgreen:
da musst du selber durch,
bei einem Sauger 944 kein Grad mehr, hat nix gebracht, leistung +7 Ps + 10nm bei ca 50% mehr
Sprit.
Turbos war auch der ein oder andere, aber wie gesagt das musst du selber ausfahren.[/quote]


ich wollte nicht wissen welchen zündwinkel du da abgestimmt hast, sondern wieviel mehr bei dir möglich war.
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Antworten