Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt
Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt
und ehrlich gesagt .... es macht Spaß, einen Kadett-C mit Wheelie zu starten
in 720p Quali
http://www.youtube.com/watch?v=yGWSXjyOqNM
meine Devise >> laß ihn doch vorne hochkommen, wenns nicht zu hoch wird
Immer noch besser, als den Antriebsstrang durch gegenlast der Wheeliebar noch mehr unter Druck zu setzen
um dann doch was abzureissen. Irgendwo muss die Kraft ja hin.
wir werden ja sehen was bei den richtigen Tests abgeht ...
in 720p Quali
http://www.youtube.com/watch?v=yGWSXjyOqNM
meine Devise >> laß ihn doch vorne hochkommen, wenns nicht zu hoch wird
Immer noch besser, als den Antriebsstrang durch gegenlast der Wheeliebar noch mehr unter Druck zu setzen
um dann doch was abzureissen. Irgendwo muss die Kraft ja hin.
wir werden ja sehen was bei den richtigen Tests abgeht ...
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt
Hi Jub
Wie begrenzt Du denn den Lade Druck )
Mechanisch mit einem Venturi oder hast Du etwas ,was über die MS anzusteuern ist?
ggg ein Ventil in der Unterdruckleitung zum Popp-off?
Wie begrenzt Du denn den Lade Druck )
Mechanisch mit einem Venturi oder hast Du etwas ,was über die MS anzusteuern ist?
ggg ein Ventil in der Unterdruckleitung zum Popp-off?
Plus an Masse, das knallt klasse!
Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt
Darkmo hat geschrieben:Hi Jub
Wie begrenzt Du denn den Lade Druck )
Mechanisch mit einem Venturi oder hast Du etwas ,was über die MS anzusteuern ist?
ggg ein Ventil in der Unterdruckleitung zum Popp-off?
da gibts nix zu begrenzen .... der Ladedruck steigt linear zur Drehzahl
d.h. man berechnet sich vorher die Übersetzung passend zur Flowmap
Und weil das bei Uns noch nicht optimal ist, zu später Ladedruck, haben wir Samstag kurzer Hand
einen größeren Rotrex bestellt "ein Danke an !KomoTec! Top Service und Sauschnell"
ist gerade angekommen und wird heute Abend verbaut ..... Megateil
Braucht noch wer ne komplette NX-Lachgas Anlage mit großer Flasche+Heizung? Wir benötigen Sie jetzt nicht mehr
http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... 242#p29242
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt
ja nee is Klar ,.
es hatte sich so angehört ,als sei dein Lader auf 1 bar runter geregelt worden .( bin davon ausgegangen dass Du schon den Größen hast. Rotrex meine ich .
bei meinem (Rotrex) Projekt bin ich mit den rumrechnen schon durch ,da aber vieles noch nicht fertig ist mache ich mir im Vorfeld schon Gedanken.
So ein Luft gekühlter Boxer verträgt leider nicht so viel wie ein V8 Audi Motor.
ich habe den C30/74 für meine 1,9l ( ca 200-220Ps)Testmotor und den C30/94 für den 2,2l ( 290-340Ps)vorgesehen .
Nun weist Du warum ich diese Fragen stellte.
Ich möchte auch unter mehr Druck aber kann aber in Höheren Drehzahlen nicht zu viel gebrauchen.
Die Praxis wird es Zeigen.
es hatte sich so angehört ,als sei dein Lader auf 1 bar runter geregelt worden .( bin davon ausgegangen dass Du schon den Größen hast. Rotrex meine ich .
bei meinem (Rotrex) Projekt bin ich mit den rumrechnen schon durch ,da aber vieles noch nicht fertig ist mache ich mir im Vorfeld schon Gedanken.
So ein Luft gekühlter Boxer verträgt leider nicht so viel wie ein V8 Audi Motor.
ich habe den C30/74 für meine 1,9l ( ca 200-220Ps)Testmotor und den C30/94 für den 2,2l ( 290-340Ps)vorgesehen .
Nun weist Du warum ich diese Fragen stellte.
Ich möchte auch unter mehr Druck aber kann aber in Höheren Drehzahlen nicht zu viel gebrauchen.
Die Praxis wird es Zeigen.
Plus an Masse, das knallt klasse!
Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt
@Darkmo
unser Lader ist durch die Übersetzung auf 1 bar begrenzt, mehr wäre machbar, aber untenrum wäre es uns immer
noch zu wenig, deswegen der größere ...
unser Lader ist durch die Übersetzung auf 1 bar begrenzt, mehr wäre machbar, aber untenrum wäre es uns immer
noch zu wenig, deswegen der größere ...
Ich möchte auch unter mehr Druck aber kann aber in Höheren Drehzahlen nicht zu viel gebrauchen.
3. Ladedruckregelung
Die Auswahl der „richtigen“ Ladergröße bestimmt den Verlauf des Ladedrucks über den gesamten Drehzahlbereich und dessen Maximum bei hohen Drehzahlen.
In der Praxis haben sich aber auch „Drosseldüsen“ am Eingang des Laders ausgezeichnet bewährt. Aerodynamisch richtig ausgelegt, beeinflussen diese Düsen den Aufbau des Ladedrucks bei mittleren Drehzahlen nur gering, begrenzen bei hohen Drehzahlen den Maximaldruck aber sehr wirkungsvoll. Diese Düsen reagieren sehr sensibel auf Veränderungen des Durchmessers im Bereich von wenigen Zehntelmillimetern. Sie stellen damit eine einfache, praxisnahe Methode zur Ladedruckregelung dar.
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt
War wohl nichts - ich hätte gern mal einen Start im trockenen gesehen, oder seid ihr morgens schon gefahren als es noch trocken war? Trotzdem sehr geiles Auto, live sieht man erstmal dass da keine kosten und mühen gescheut wurden!
- c-coupedriver
- Beiträge: 404
- Registriert: Sa Nov 01, 2008 4:04 pm
- Wohnort: Tröstau 95709
- Kontaktdaten:
Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt
und wie isses heute gelaufen?
habt Ihr Bild oder filmmaterial?
gruß,
Andreas
habt Ihr Bild oder filmmaterial?
gruß,
Andreas
Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil. (Doc Brown)
Suche E50 Felgensterne LK4x100
u. Diff-Sperre
http://www.c-coupedriver.de
by c-coupedriver, on Flickr
Suche E50 Felgensterne LK4x100
u. Diff-Sperre
http://www.c-coupedriver.de
by c-coupedriver, on Flickr
Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt
Moin,
also Karre lebt noch
bis auf das Wetter und die Organisation war es recht gut ... fette Kisten waren am Start
ich hätte kotzen können ..... so ein Mistwetter mitten im Sommer
Erst mal Regenreifen drauf, weil Slicks verboten wurden .....
Dann einen Start im fast trockenen, allerdings nur im Schongang bis 5500 Umdrehungen.
Wir dachten es wäre erstmal gut ein Gefühl für das Auto und die Strecke zu bekommen um dann
im nächsten Lauf den Begrenzer auf max zu setzen und mal schauen was geht.
Aber hätt mer mal lieber gleich alles gegeben, denn dannach pisste es dann am laufenden Band bis zum Schluß.
Die Organisation war übel ..... die Fahrerbesprechung erst mal 1 Stunde später als angekündigt.
Zeiten gab es nur vereinzelt übers Mikro und ausdrucken konnten die auch nichts .... ohne Worte
Nach langem warten und viel rumnerven hab ich dann mal ne Auskunft bekommen "die Zeiten
stehen gleich online" (was vor 18 Stunden war) und ich irgend was um die 191km/h hatte
und ne 12er Zeit .... ich soll warten bis alles online ist
Fazit:
2 Stunden Anreise, 35€ Eintritt, viel rumstehen für einmal 12 sec. Spaß >> Shit
191 km/h für 400m im ersten Testlauf auf 235er Regenreifen mit Drehzahlbegrenzer bei 5500 >> Respekt
Die Karre geht richtig gut und hat noch genug Reserven um mal richtig dampf zu machen
Ich hoffe das Flugplatzblasen in Aalen wird besser
Gruß Jub
http://www.myvideo.de/watch/8209681
Video dauert noch a bissl, die prüfen den Mist doch auf Urheber usw.
also Karre lebt noch
bis auf das Wetter und die Organisation war es recht gut ... fette Kisten waren am Start
ich hätte kotzen können ..... so ein Mistwetter mitten im Sommer
Erst mal Regenreifen drauf, weil Slicks verboten wurden .....
Dann einen Start im fast trockenen, allerdings nur im Schongang bis 5500 Umdrehungen.
Wir dachten es wäre erstmal gut ein Gefühl für das Auto und die Strecke zu bekommen um dann
im nächsten Lauf den Begrenzer auf max zu setzen und mal schauen was geht.
Aber hätt mer mal lieber gleich alles gegeben, denn dannach pisste es dann am laufenden Band bis zum Schluß.
Die Organisation war übel ..... die Fahrerbesprechung erst mal 1 Stunde später als angekündigt.
Zeiten gab es nur vereinzelt übers Mikro und ausdrucken konnten die auch nichts .... ohne Worte
Nach langem warten und viel rumnerven hab ich dann mal ne Auskunft bekommen "die Zeiten
stehen gleich online" (was vor 18 Stunden war) und ich irgend was um die 191km/h hatte
und ne 12er Zeit .... ich soll warten bis alles online ist
Fazit:
2 Stunden Anreise, 35€ Eintritt, viel rumstehen für einmal 12 sec. Spaß >> Shit
191 km/h für 400m im ersten Testlauf auf 235er Regenreifen mit Drehzahlbegrenzer bei 5500 >> Respekt
Die Karre geht richtig gut und hat noch genug Reserven um mal richtig dampf zu machen
Ich hoffe das Flugplatzblasen in Aalen wird besser
Gruß Jub
http://www.myvideo.de/watch/8209681
Video dauert noch a bissl, die prüfen den Mist doch auf Urheber usw.
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt
Das war mal wieder der Klassikerjub hat geschrieben:Moin,
http://www.myvideo.de/watch/8209681
Video dauert noch a bissl, die prüfen den Mist doch auf Urheber usw.
Golf gegen Kadett
Plus an Masse, das knallt klasse!
-
- Beiträge: 1181
- Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am
Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt
der golf gibt ja gar kein gas
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt
Der hat vor der schieren Leistung des Kadett kapituliertRichard004 hat geschrieben:der golf gibt ja gar kein gas
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt
Der Kadett ja auch nichtno limits hat geschrieben:Der hat vor der schieren Leistung des Kadett kapituliertRichard004 hat geschrieben:der golf gibt ja gar kein gas
der Golf hatte seinen 2.ten Gang irgendwie zerbröselt
der Golf war kein reiner Golf mehr .... der Motor war auch hinten drin
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt
Echt nettes Auto hat das
Glück es
Mal live
Zu bedrachten!
Fährst du nicht in Hockenheim? Publicrace days
Glück es
Mal live
Zu bedrachten!
Fährst du nicht in Hockenheim? Publicrace days