Schubabschaltung konfigurieren

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TwoStrokeRider
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Schubabschaltung konfigurieren

Beitrag von TwoStrokeRider »

Holla Leutz!

Weiss jemand von euch, ob man mit MicroSquirt und MegaTune (OriginalCode...nicht MS2Extra) in Schubabschaltung switch'n kann? Finde nur die Decel Fuel Amount Einstellung.

Hab' nämlich das Problem, dass mein Motor nach Beschleunigungsphasen kein Gas mehr annimmt...erst ab einer bestimmten Drehzahl wieder. Müsste ja mit so einer Einstellung zusammenhängen.

Kann aber nur o.g. Decel-Wert verstellen und damit gibt es keine Besserung.
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TwoStrokeRider
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Re: Schubabschaltung konfigurieren

Beitrag von TwoStrokeRider »

Nochmal genauer:

in unteren Drehzahlen kann ich schön mit dem Gas spieln.

Beschleunige ich jedoch in höhere Drehzahlen und nehme Gas zurück, nimmt er danach keines mehr an. Erst wieder ab einer bestimmten Drehzahl.

Hoffe ihr versteht, worauf ich hinaus will!?
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Metaworld82
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Re: Schubabschaltung konfigurieren

Beitrag von Metaworld82 »

Das Zauberwort heißt "Overrun Fuel Cut". Musst mal gucken.
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
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franksidebike
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Re: Schubabschaltung konfigurieren

Beitrag von franksidebike »

TwoStrokeRider hat geschrieben: Beschleunige ich jedoch in höhere Drehzahlen und nehme Gas zurück, nimmt er danach keines mehr an. Erst wieder ab einer bestimmten Drehzahl.
was ist den mit deinem gemisch wenn du wieder versuchst gas zu geben, zu mager oder zu fett?
ich denke mal du liegst mit deinem ve tabel in diesem oder der bereich wenn du die drosselklappe geschlossen hast daneben?
over run fuel cut ist da nur eine notlösung?
frank
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ukw-kfz
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Re: Schubabschaltung konfigurieren

Beitrag von ukw-kfz »

Wenn laut deinem Nick "twostroke"
das ein Zweitakter ist, dann Finger weg von der Schubabschaltung:
Kein Sprit, kein Öl, kein Spass! :mrgreen:
Zodl
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Re: Schubabschaltung konfigurieren

Beitrag von Zodl »

bei Getrenntschmierung dürfte das doch kein Problem sein, oder?
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TwoStrokeRider
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Re: Schubabschaltung konfigurieren

Beitrag von TwoStrokeRider »

Von dem Wert Over run fuel habe ich schon gelesen...aber wo finde ich die???
Wie gesagt...ich fahre nicht den MS2Extra-Code.

Keine Angst...
zum einen will ich keine Schubabschaltung realisieren, sondern nur sicher gehen, dass diese deaktiviert ist
zum anderen ist der Ölfluss gewährleistet.

...hmmm...laut meiner letzten LOG-Datei bin ich eigentlich weder zu mager, noch zu fett. VE sollte eigentlich auch ok sein.
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franksidebike
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Re: Schubabschaltung konfigurieren

Beitrag von franksidebike »

TwoStrokeRider hat geschrieben:Von dem Wert Over run fuel habe ich schon gelesen...aber wo finde ich die???
Wie gesagt...ich fahre nicht den MS2Extra-Code.
im MS2 "microsquirt" code 2.8.... gibt's den nicht :?
warum wechselste den eigentlich nicht auf extra?
Keine Angst...
zum einen will ich keine Schubabschaltung realisieren, sondern nur sicher gehen, dass diese deaktiviert ist
zum anderen ist der Ölfluss gewährleistet.
kannste doch im log erkennen! motor beschleunigen (auf 6000?) drosselklappe schließen, dann sollte deine pw auf 0 gehen wenn overrun fuel cut aktiv!
...hmmm...laut meiner letzten LOG-Datei bin ich eigentlich weder zu mager, noch zu fett. VE sollte eigentlich auch ok sein.
könnte mir vorstellen das dir die lambda sonde was falsches anzeigt wenn deine drosselklappe geschlossen ist und der motor im schubbetrieb ist, wegen der schwingenden gassäule?
stell doch mal ein log von dem problem ein?
frank
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Re: Schubabschaltung konfigurieren

Beitrag von RG500 »

Ich hatte das Problem mal mit mit meiner Gamma ( mit Vergaser ) es lag daran , dass beim Gaswegnehmen Benzin aufgrund ausgeschlagener Düsenstöcke angesaugt worden, und der Motor Gnadenlos überfettet ist.
Ich konnte es nur durch eine Messung des Zündstromes feststellen.
Man wickelt einen Draht um die Isolation des Zündkabels und steckt ihn in den Eingang eines MP3 player ( früher casettenrecorder ) dieses Signal schaut mn sich auf dem Ossi an ( Heute gibt es programme die ein MP3 file auswerten ) so kann man einen evtl Einbruch der Zündkurve feststellen. Eine normale Zündkurve ist eine hohe spitze die mehr oder wenig lange ausschwingt. Bei einer Überfettung bricht die kurve stark ein oder sie ist nur sehr flach.
ich hoffe ich konnte damit ein wenig helfen.
LG
Armin
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TwoStrokeRider
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Re: Schubabschaltung konfigurieren

Beitrag von TwoStrokeRider »

Hey! Danke!

Auf jeden Fall ein cooler Tipp...so könnte ich auf die Lambdasonde verzichten.

Düsen können eigentlich nicht ausgeschlagen sein...die waren ganz neu...vielleicht läuft er über Decel einfach viel zu fett.
Lambdawerte sind aber eigentlich ok...werd's aber mal mit deiner Methode überprüfen.

Danköööö.
:D
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franksidebike
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Re: Schubabschaltung konfigurieren

Beitrag von franksidebike »

TwoStrokeRider hat geschrieben: vielleicht läuft er über Decel einfach viel zu fett.
beachte bitte das deccel für weniger als 1 sec. aktiv ist!
frank
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TwoStrokeRider
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Re: Schubabschaltung konfigurieren

Beitrag von TwoStrokeRider »

Hmm...stimmt!

Danke Frank!
Ich probier's dann wohl doch mal mit dem MS2Extra. Vielleicht hilft das ja auch schon.
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