....leute, versuch macht doch immer wieder klug bzw. klüger......
hab heute die tps achse neu skaliert und zwar... leerlauf und vollast mit nur jeweils 2 stellen belegt und die anderen 12 stellen auschließlich für die teillast, eben so wie es aus dem messdiagramm zu entnehmen ist, bei überproportionalem luftanstieg feiner auflösen....hab dann das kennfeld noch grob angepasst und gleich mal ne runde gefahren. und was soll ich sagen, es war eine riesen verbesserung. das ganze kennfeld muss aber noch feiner abgestimmt werden, bin schon gespannt
TPS vs. Luftdurchsatz bei Alpha N
- Querstromkopf
- Beiträge: 494
- Registriert: Mo Jan 02, 2006 12:41 am
- Wohnort: raum AA-
- Kontaktdaten:
Re: TPS vs. Luftdurchsatz bei Alpha N
Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
-
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
- Wohnort: Augsburg
Re: TPS vs. Luftdurchsatz bei Alpha N
dann werde ich das auch mal testen, wenn meine schiebedachdichtung wieder eingeklebt ist.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra