Thema Schubabschaltung

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Re: Thema Schubabschaltung

Beitrag von dridders »

1252er:
Ja, man sieht es eindeutig an der Einspritzdauer. Geht sie nicht auf 0, dann ist FuelCut nicht aktiv. Dann am besten mal im Log schauen ob wirklich alle Parameter erfuellt waren.
Benutzeravatar
BlackBug
Beiträge: 22
Registriert: Do Mai 22, 2008 10:31 pm
Wohnort: Wolfsburg

Re: Thema Schubabschaltung

Beitrag von BlackBug »

Bild

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei meine Einstellungen in MegaTune zu erweitern und bin jetzt bei Schubabschaltung. Es stehen ja auch genügend Beiträge zu diesem Thema drin.

Ich kann den Menüpunkt "Over Run Fuel Cut" (Schubabschaltung) nicht finden. Weiterhin habe ich festgestellt dass mein MegaTune Menü ganz anders aussieht obwohl die gleiche Version drüber steht. :? :? :?
Ich hab den Menüpunkt "Extended" nicht.

Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen? Irgendwie such ich mir nen Wolf, finde die Einstellung aber nich.jetzt

Danke demjenigen jetzt schon, der mir die Augen öffnet ! :shock:

BB
Dateianhänge
Megatune-Ansicht2.JPG
Megatune-Ansicht2.JPG (15.93 KiB) 5779 mal betrachtet
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Thema Schubabschaltung

Beitrag von franksidebike »

welchen Code willste/fährst du?
je nach Code unterscheiden sich die einstell/funktion's möglichkeiten etwas!
frank
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Re: Thema Schubabschaltung

Beitrag von dridders »

Irgendwo kannst du deinen "Wissensstand" einstellen, zwischen Anfänger, Expert etc. In niedrigen Leveln werden dann einige Punkte ausgeblendet.
Benutzeravatar
BlackBug
Beiträge: 22
Registriert: Do Mai 22, 2008 10:31 pm
Wohnort: Wolfsburg

Re: Thema Schubabschaltung

Beitrag von BlackBug »

franksidebike hat geschrieben:welchen Code willste/fährst du?
je nach Code unterscheiden sich die einstell/funktion's möglichkeiten etwas!
frank
Ich fahre :mrgreen: seit zwei Tagen. Und genommen habe ich den V3.110
Wusste nicht das es damit etwas zu tun hat. Hab einfach das neuste genommen. :roll:

dridders hat geschrieben:Irgendwo kannst du deinen "Wissensstand" einstellen, zwischen Anfänger, Expert etc. In niedrigen Leveln werden dann einige Punkte ausgeblendet.
Das ist ja interessant. Weiß jemand zufälligerweise wo das ist? Das kann doch fast nur im Configurator sein, oder????

BB
gravedigger
Beiträge: 1377
Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
Wohnort: Augsburg

Re: Thema Schubabschaltung

Beitrag von gravedigger »

die schubaschaltung würde ich erst später aktivieren.
erst soll mal die kiste halbwegs vernünftig laufen.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Re: Thema Schubabschaltung

Beitrag von dridders »

In Megatune in einem der Menüs, heisst irgendwas mit "Basic/Advanced User" oder so
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Thema Schubabschaltung

Beitrag von franksidebike »

hallo bb
BlackBug hat geschrieben: Ich fahre :mrgreen: seit zwei Tagen. Und genommen habe ich den V3.110
Wusste nicht das es damit etwas zu tun hat. Hab einfach das neuste genommen. :roll:
dein V3.110 soll die gleichen funktionen wie 2.885 haben, und bei dem gibts kein over run fuel cut?
warum die das bei manchen cods raus lassen verstehe ich auch nicht :? brauchen den platz vielleicht für was anderes?
dridders hat geschrieben:Irgendwo kannst du deinen "Wissensstand" einstellen, zwischen Anfänger, Expert etc. In niedrigen Leveln werden dann einige Punkte ausgeblendet.
Das ist ja interessant. Weiß jemand zufälligerweise wo das ist? Das kann doch fast nur im Configurator sein, oder????

BB
im 2.885 code gibts die möglichkeit des "Basic Advance User" auch nicht!
beim z.b. MS2 extra 2.0.1 steht das unter "Basic setup" - "Basic Advance User"
frank
Benutzeravatar
BlackBug
Beiträge: 22
Registriert: Do Mai 22, 2008 10:31 pm
Wohnort: Wolfsburg

Re: Thema Schubabschaltung

Beitrag von BlackBug »

Hallo Franksidebike,
dein V3.110 soll die gleichen funktionen wie 2.885 haben, und bei dem gibts kein over run fuel cut?
Also ich habe zumindest keine gefunden. Aber bei den vielen Menuepunkten kann ich vielleicht etwas übersehen haben. Oder es heißt nur anders. :?

Die unterschiedlichen Ausführungen finde ich ziehmlich verwirrend. Schade ist auch, wenn es wirklich so ist, dass die neueren Codes nicht alles von den vorherigen beinhalten. Vor allem wenn ich einen anderen benutzen/ausprobieren möchte, muss man ja alles neu machen. :( :? :(

Gibt es da eine Art Legende oder Beschreibungen der einzelnen Codes. Woher weiß man was sich ändert?

BB
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Thema Schubabschaltung

Beitrag von franksidebike »

BlackBug hat geschrieben:Hallo Franksidebike,
dein V3.110 soll die gleichen funktionen wie 2.885 haben, und bei dem gibts kein over run fuel cut?
Also ich habe zumindest keine gefunden. Aber bei den vielen Menuepunkten kann ich vielleicht etwas übersehen haben. Oder es heißt nur anders. :?
ne beim V3.110 habe die das weg gelassen oder war noch nie drin!
Die unterschiedlichen Ausführungen finde ich ziehmlich verwirrend. Schade ist auch, wenn es wirklich so ist, dass die neueren Codes nicht alles von den vorherigen beinhalten. Vor allem wenn ich einen anderen benutzen/ausprobieren möchte, muss man ja alles neu machen. :( :? :(
mußt beim code wechsel nicht alles neu machen, alle tabel (VE,AFR,Spark usw.) kannste dir von der alten version sichern (Tabel import/export) und in die neue einspielen!
Gibt es da eine Art Legende oder Beschreibungen der einzelnen Codes. Woher weiß man was sich ändert?
die einzelnen Cods werden ständig verändert/verbessert/ersetzt!
hier steht was über die änderungen!

ich habe mir bei diyautotune das Software Package runtergeladen da sind die gängigsten code versionen drin. danach habe ich mir in MT die einzelnen versionen angesehen und die mir passendste ausgewählt!
wenn sich nichts großes ändert werde ich die version weiterfahren, meißtens sind es auch nur kleinigkeiten die geändert werden!
frank
OpelAlexXx
Beiträge: 3
Registriert: Di Jul 07, 2009 11:57 am

Re: Thema Schubabschaltung

Beitrag von OpelAlexXx »

Geht die Schubabschaltung auch mit der MS1?
Benutzeravatar
pigga
Beiträge: 1128
Registriert: Sa Mai 07, 2005 3:22 pm

Re: Thema Schubabschaltung

Beitrag von pigga »

Klar. Gucksu unter "overrun fuel cut"
Antworten