bekomme nicht zum Laufen

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Antworten
u_54
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jun 22, 2009 2:21 pm

bekomme nicht zum Laufen

Beitrag von u_54 »

Hallo Leute
Ich versuche zurzeit Opel 2L cih Motor mit Megasquirt zum laufen zu bringen. Habe folgendes Problem, beim Starten steigt die Drehzahl bis 1000-1500u/min und fällt sofort runter. ich habe schon Req-fuel von 10bis 25 geändert und Ve-Table mehrmals generiert, das hat aber keine Änderung gebracht, bekomme auch kein Anzeichen das er weiterlaufen will, als ob kein Sprit nach dem starten zugeführt wird. Es ist ein 2.2Board mit 029y4 Firmware und Bosch 280150105 Düsen mit 190cc/min eingebaut.
Dateianhänge
typische Verlauf
typische Verlauf
graph.jpg (12.42 KiB) 2998 mal betrachtet
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: bekomme nicht zum Laufen

Beitrag von franksidebike »

hallo u_54
schraube mal deine kerzen raus und ziehe die sicherung von der benzinpumpe mache dann mal einen log vom startvorgang!
nun sollte dein drehzahlsignal irgendwo zwische 200-400U/min sein!
ich habe den verdacht das dein drehzahlsignal nicht ok ist?
frank
u_54
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jun 22, 2009 2:21 pm

Re: bekomme nicht zum Laufen

Beitrag von u_54 »

Drehzahlsignal sieht glaubwürdig aus. mit eingeschraubten Kerzen dreht Anlasser bis ca 170 und ohne bis 300u/min
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: bekomme nicht zum Laufen

Beitrag von franksidebike »

u_54 hat geschrieben:Drehzahlsignal sieht glaubwürdig aus. mit eingeschraubten Kerzen dreht Anlasser bis ca 170 und ohne bis 300u/min
ja müßte so ok sein!
die 1000-1500U/min zeigt er an wenn er anspringen will?
kannst du mal einen log von deinen start versuchen einstellen?
frank
u_54
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jun 22, 2009 2:21 pm

Re: bekomme nicht zum Laufen

Beitrag von u_54 »

er springt schon an, geht aber sofort wieder aus
Dateianhänge
datalog200906231232.xls
(23.01 KiB) 89-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: bekomme nicht zum Laufen

Beitrag von franksidebike »

u_54 hat geschrieben:er springt schon an, geht aber sofort wieder aus
ah gut !
du hast eine Cranking PW zeit von über 9msec das ist wahrscheinlich zu viel, stell das mal versuchsweise auf 5msec, (säuft er dir nicht ab?) wenn du hier zu wenig einträgst wird er nicht anspringen was besser ist als absaufen, wenn du zuviel einträgst säuft er ab!
wenn er dann angesprungen ist bewegst du dich im VE-Tabel bei 900U/min und Map 77kpa an der stelle hast du etwa einen VE Wert von 72-76 das wird auch zu viel sein? normal ist wenn dein ReqFuel ok ist etwa 25-40!
frank
Antworten