Problem mit MsnSextra 024S13 mt2.25b514

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franksidebike
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Problem mit MsnSextra 024S13 mt2.25b514

Beitrag von franksidebike »

Ich komme von einem zum nächsten Problem :evil:
Mein Datenlog von heute Morgen: http://www.megasquirt.de/bilder/display ... at=0&pos=0 seht euch den mal an !
Bitte in MSLVV einen Haken bei DC2 setzen!
Bei kalten Motor ist der DC2 Wert echt lustig :? Wo von kann das Problem kommen?
Benutzt einer den Code 024S13 in Verbindung mit MT 2.25b514?
Ich verstehe nicht warum ich seit dem ich Code 024S13 auf der MS habe ein Problem nach dem anderen bekommen erst habe ich mich über ein ständig nicht passendes VE-Tabel gewundert dann hat der Map Sensor schlimme Sachen gemacht heute den seltsamen Datenlog mit dem DC2 Wert??? Wie geht es weiter?
Welchen Code/MT benutzt ihr zuverlässig ohne Probleme, ich will nicht glauben das ich ein Hardware Fehler habe da die Probleme erst seit dem aufspielen von Code 024S13 habe!
Frank
enzo
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Beitrag von enzo »

DC2 ist zu vernachlässigen falls du den dual-table code NICHT verwendest!


gruss
enzo
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ami8break
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Problem mit MsnSextra 024S13 mt2.25b514

Beitrag von ami8break »

franksidebike schrieb:

> Bei kalten Motor ist der DC2 Wert echt lustig Wo von kann das Problem
> kommen?

Hallo Frank,
habe den Datalog nicht angschaut, denn:
http://www.msefi.com/viewtopic.php?t=11825
The DC2 gauge is only meaningful when you are running dual table
(either the code, or the mode, depending on firmware). In MT 2.20, and
some of the -Extra ini files, there were bugs that showed DC2 for table
1, using table 2 parameters, when in single table mode, so DC2 is
garbage. In single table mode, DC1 == DC2 always, so if you want another
gauge, get rid of DC2, it's redundant.
Wenn du also (noch) nicht Dualtable verwendest, sollst du dir über
diesen kleinen Bug keine Gedanken machen.
lg
»Horst

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franksidebike
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Re: Problem mit MsnSextra 024S13 mt2.25b514

Beitrag von franksidebike »

ami8break hat geschrieben:franksidebike schrieb:

> Bei kalten Motor ist der DC2 Wert echt lustig Wo von kann das Problem
> kommen?

Hallo Frank,
habe den Datalog nicht angschaut, denn:
http://www.msefi.com/viewtopic.php?t=11825
The DC2 gauge is only meaningful when you are running dual table
(either the code, or the mode, depending on firmware). In MT 2.20, and
some of the -Extra ini files, there were bugs that showed DC2 for table
1, using table 2 parameters, when in single table mode, so DC2 is
garbage. In single table mode, DC1 == DC2 always, so if you want another
gauge, get rid of DC2, it's redundant.
Wenn du also (noch) nicht Dualtable verwendest, sollst du dir über
diesen kleinen Bug keine Gedanken machen.
lg
»Horst
DT verwende ich nicht habe zur Zeit genug Baustellen!
OK wundern tu ich mich aber doch da in den Datenlogs davor und auch danach nicht diese seltsamen Dinge sind?
Frank
Scummer
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Re: Problem mit MsnSextra 024S13 mt2.25b514

Beitrag von Scummer »

franksidebike hat geschrieben: Welchen Code/MT benutzt ihr zuverlässig ohne Probleme, ich will nicht glauben das ich ein Hardware Fehler habe da die Probleme erst seit dem aufspielen von Code 024S13 habe!
Frank
Bisher lief bei mir 025x1 ohne Probleme. Ich habe am Wochenende auf 027d upgedated und hatte bei einer Testfahrt bei knapp 2500 U/min einen kleinen Aussetzer. Warum weiss ich nicht und habe da auch noch nicht weiter nachgeforscht, aber ansonsten laeuft der Motor rund mit 027d und der Leerlauf ist soweit auch ziemlich stabil mit meinem Ford PWM Ventil.

Thomas
'96 Ford Probe GT, MSV3.0, MS2Extra Beta 12, Mitsubishi Coilpacks, VB921 Coil ignitor, 6-1 wheel decoder, PWM idle, LC-1 wideband O2, 550cc injectors; 155whp 153wtq
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