Hallo,
Ich habe nach reichlichem Testen festgestellt, dass es nur am LLR liegen kann.
Das heißt bei optimalem Gemisch und Top anspringen, ist der Wagen kurz danach
einfach verreckt ...
Meine Frage ist nun, wie bzw. wo man die Grenzen der "Steps" für den LLR festlegt,
habe in den Anleitung gesehen das, dass wohl möglich ist...
Nur nirgends gesehen, wo man das einstellt
Zur Zeit sind die Grenzen 1...255 steps, wobei bei meinen Regler 255 steps bedeuted, dass
er am meisten durchlässt, also am meisten zurückgeht.
Etwas weiter zurück würde gerade beim Kaltstart helfen, also eine Anhebung auf 300 steps oder so...
Mfg
Seb
Einstellung IAC Steppermotor für Kaltstart / Leerlauf
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Re: Einstellung IAC Steppermotor für Kaltstart / Leerlauf
also kann der leerlaufsteller nicht weit genug öffnen?
gibts keine schraube für ne grundeinstellung? dreh die doch weiter auf. dann kann der llsteller weiter runter regeln
gibts keine schraube für ne grundeinstellung? dreh die doch weiter auf. dann kann der llsteller weiter runter regeln
Fiat Uno Turbo,Code 3.3.3 Beta 1
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Re: Einstellung IAC Steppermotor für Kaltstart / Leerlauf
Schraube oder sowas gibt es nicht ... macht der alles über Referenzpositionen.Holger hat geschrieben:also kann der leerlaufsteller nicht weit genug öffnen?
gibts keine schraube für ne grundeinstellung? dreh die doch weiter auf. dann kann der llsteller weiter runter regeln
Deswegen will ich das verstellen...
Gibt es eine Obergrenze an steps? Man stellt ja einen Maximalwert ein ... kann der Stepper auch nur eine gewisse Anzahl machen je Hub?
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Re: Einstellung IAC Steppermotor für Kaltstart / Leerlauf
Hallo
das einfachste ist doch das die Drosselklappe weiter geöffnet wird bei gleicher Stellung deines IAC Steppers dann bekommt er ja mehr Luft und geht nicht aus.
das einfachste ist doch das die Drosselklappe weiter geöffnet wird bei gleicher Stellung deines IAC Steppers dann bekommt er ja mehr Luft und geht nicht aus.
BMW e9 3,5l turbo KDFi LC1
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Re: Einstellung IAC Steppermotor für Kaltstart / Leerlauf
Hab die Klappe jetzt auf dem Maximum stehen ... d.h. die Stellung, wo sie soviel Luft durchlässt, sodass der Stepper den Motor gerade noch auf Leerlaufdrehzahl runterregeln kann.BMW E9turbo hat geschrieben:Hallo
das einfachste ist doch das die Drosselklappe weiter geöffnet wird bei gleicher Stellung deines IAC Steppers dann bekommt er ja mehr Luft und geht nicht aus.
Ich hoffe das genügt um gut starten zu können
Ansonsten hab ich schon ne Idee über einen zweiten einfachen AN/AUS Leerlaufsteller, den ich beim Kaltstart manuell mit einem Schalter aktiviere und nach ein par Minuten deaktiviere...
Sollte die Kaltstartprobleme lösen.