korrekturwert für temperatur und luftdruck

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
MK
Beiträge: 608
Registriert: Sa Mär 10, 2007 6:44 pm
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: korrekturwert für temperatur und luftdruck

Beitrag von MK »

ja, genau mein Reden. 90 kPa = fast 5% fetter ! Ist absolut Mist bei AlphaN und Baro%

Von deiner Tabelle tendiere ich am ehesten zu 54 / 36 bzw. noch weiter runter.
Ich habe bei 75 kPa 95% Korrektur, der Rest steht oben.

Die Tabelle ist übrigens nach Korrekturfaktor zu Vergaser-Abstimmung für die KX500 gemacht.
Siehe Anhang.
Ciao
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
gravedigger
Beiträge: 1377
Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
Wohnort: Augsburg

Re: korrekturwert für temperatur und luftdruck

Beitrag von gravedigger »

habe meine tabelle aus dem internet zusammengegoogelt für kleinflugzeuge und so zeuch.
die unterscheiden sich teilweise recht stark.
danach fahren die bei 75kpa schon 10% oder mehr an korrektur.

zur zeit hab ich 50/50 eingetragen.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
MK
Beiträge: 608
Registriert: Sa Mär 10, 2007 6:44 pm
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: korrekturwert für temperatur und luftdruck

Beitrag von MK »

Naja: 75 kPa = 2500 m = war ich erst einmal mit der RD und da lief sie auch mit Gaser wie ein Sack Nüsse.

Kawa sagt 2500 m bei 20 °C = ca. 93% (also 7% magerer). 10 % ist doch gar nicht mal so weit weg davon.
Ich denke das ist dort auch ein wenig Try & Error - die Flieger sind jedenfalls öfter in der Höhe unterwegs als ich ;-)
Ciao
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
Antworten