www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Braucht man ein Stim?

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 652
Registriert: Fr Jan 06, 2006 6:07 pm
Wohnort: Donnersberg (6730x)

Braucht man ein Stim?

#1 Beitragvon Carsten » Fr Dez 14, 2012 12:40 pm

Hallo Megasquirter,

derzeit stell ich mir die Frage: brauch ich ein Stim?

Ich hab bislang erste Geh-Versuche mit der Mini-MS und dem alten MS1 Prozessor gemacht. Dabei hat mir das reale Auto mit seiner sehr einfachen Peripherie (die ich aus Zeiten des Tunings mit Serien-ECU auch aus dem FF kenne) gute Dienste geleistet.

Nun ist der nächste Schritt aber der MS2 Prozessor (Daughterboard) und da hat man ja doch gleich unzählige zusätzliche Features.

Was meint ihr, macht es Sinn, sich neuen Funktionen auf dem Tisch im warmen Zimmer per Stim zu nähern? Oder reicht es, die Funktionen jeweils im Auto zu probieren?

Ich würd mir, wenn ein Stim wirklich weiter hilft, einen Jim Stim V1.5 Bausatz aus USA mitbringen, weil ich öfter mal dienstlich da drüben bin...

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen....


CU Carsten

tooly
Beiträge: 984
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am
Wohnort: Hamburg

Re: Braucht man ein Stim?

#2 Beitragvon tooly » Fr Dez 14, 2012 4:22 pm

ein stim ist super

Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 667
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Braucht man ein Stim?

#3 Beitragvon HHTC » Fr Dez 14, 2012 6:34 pm

ein stim ist ein riesen vorteil zu allen anderen frei prog steuergeräten.

es hat mir schon sehr viel gute dieste geleistet...zb bei der umstellung von verteiler (hall) auf 60-2 rad mit vr sensor, beim einstellen der lunchcontrol oder beim fehler finden mit der boost-control.

ein muss!
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3

Benutzeravatar
pigga
Beiträge: 1128
Registriert: Sa Mai 07, 2005 3:22 pm

Re: Braucht man ein Stim?

#4 Beitragvon pigga » Sa Dez 15, 2012 1:28 am

Moin.
Die Sensor-Test-Funktionen des Stims sind eigentlich eher Nebensache. Der Triggerwheel-Simulator vor allem in Verbindung mit 2tem Trigger ist echt Gold wert.
Wie dem auch sei. Wenn Stim dann Jim Stim tät ich sagen!


Zurück zu „MegaStim“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast