www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

JimStim v1.5 als StandAlone Simulator nutzen

Nachricht
Autor
MegaRacer
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jul 16, 2012 7:57 pm

JimStim v1.5 als StandAlone Simulator nutzen

#1 Beitragvon MegaRacer » Mo Jul 16, 2012 8:12 pm

Hallo liebe MS-Community,

ich bin neu hier und benötige Hilfe für meinen JimStim:

Kann ich diesen auch StandAlone d.h. ohne es in die MS zu stecken nutzen, um z.B. das Drehzahlsignal zu erzeugen? Ich habe eine MS3 und das RelayBoard. Habe mittlerweile alles verkabelt und würde vor der Installation am Motor noch einmal alles in der Werkstatt testen. Dies setzt voraus, dass ich die Signale in das MS und das RelayBoard vorgeben kann, ohne den JimStim in das Steuergerät zu stecken.

Gibt es ansonsten Alternativen insbesondere für die Drehzahlsignalsimulation? Für den Rest könnte man natürlich ein Rudel Potis zusammenlöten.

Vielen Dank und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann :-)

LG
Ben
________________________________________________________________________________________________________________

Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3501
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: JimStim v1.5 als StandAlone Simulator nutzen

#2 Beitragvon franksidebike » Mo Jul 16, 2012 8:44 pm

hallo ben
verstehe ich dich richtig? du willst wissen ob deine verkabelung von der ms zum jeweiligen bauteil (zündspule, einspritzdüse....) funktioniert?
dafür gibt es in tunerstudio den Output Test Modes!
frank

MegaRacer
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jul 16, 2012 7:57 pm

Re: JimStim v1.5 als StandAlone Simulator nutzen

#3 Beitragvon MegaRacer » So Jul 29, 2012 10:03 pm

Hallo Frank,

vielen Dank für Deine Hilfe! Ich habe mittlerweile meinen Kabelbaum fertig und die Zündspulen sowie die Injektoren laufen. Allerdings habe ich ein Problem mit einem Zündkanal meiner MS3X :-(

Link zum Thema: viewtopic.php?f=2&t=3788

LG
Ben
________________________________________________________________________________________________________________


Zurück zu „MegaStim“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast