www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Problem mit der Drehzahlanzeige im Tunerstudio

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bat.gs
Beiträge: 58
Registriert: Fr Feb 05, 2010 3:21 pm
Wohnort: Berlin

Problem mit der Drehzahlanzeige im Tunerstudio

#1 Beitragvon bat.gs » Fr Jul 29, 2011 3:24 am

Aaaaalso, nach ewiger zeit bin ich wieder beim Thema Squirten.
Nachdem mein UMC gut funktioniert habe ich meine Minims rausgekramt.
Am stim v2.2 funktionieren die Temp. anzeigen und o2, also im tunerstudio hab ich anzeige.
Drehzahlsignal wird nicht angezeigt, von den Dioden leuchten beim einschalten nur kurz I1 und I2 auf sonst nichts, beim ausschalten pmp...
Habe nun lange in der Suche gestöbert aber komme auf keine lösung.
Die Minims läuft mit ms1 code 29y4.
Ich habe im Tunerstudio nun schon alles mögliche probiert, was übersehe ich? Ts ist die neueste version und ich finde weder einstellungen für basic trigger oder edis oder fuel only... ich stell mich wohl zu blöd an.
Ich komme ohne hilfe nicht weiter.

Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3501
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Problem mit der Drehzahlanzeige im Tunerstudio

#2 Beitragvon franksidebike » Fr Jul 29, 2011 8:34 am

hallo
bat.gs hat geschrieben:ich finde weder einstellungen für basic trigger oder edis oder fuel only... ich stell mich wohl zu blöd an.

bei ms 1 sieht das in ts/mt etwas anders aus!
bei ms1 schau mal unter "Basic Settings" "Codebase and Output Funktions" da wirste das finden!
frank

Benutzeravatar
bat.gs
Beiträge: 58
Registriert: Fr Feb 05, 2010 3:21 pm
Wohnort: Berlin

Re: Problem mit der Drehzahlanzeige im Tunerstudio

#3 Beitragvon bat.gs » Fr Jul 29, 2011 11:54 am

Hi Frank,
das Menü hatte ich zwar gefunden, wusste aber nicht was dort einzustellen ist. Der code typ 29y4 taucht dort nicht auf, und edis anschalten bewirkt leider nix.
Ich möchte ja eigentlich einen fuel only modus, muss ich dann vlcht eine alte TS version benutzen?
gruss
Jürgen

tooly
Beiträge: 984
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am
Wohnort: Hamburg

Re: Problem mit der Drehzahlanzeige im Tunerstudio

#4 Beitragvon tooly » Fr Jul 29, 2011 1:49 pm

du musst das so einstellen

http://www.msextra.com/doc/ms1extra/MS_ ... l.htm#MSnS

zusätzlich musst du das zündsignal am pin7(ms-processor) abgreifen weil du den extra code benutzt (ist bei fuel only aber egal)
led14 auf der ms-mini müsste aber leuchten wenn dus am stim laufen lässt

Benutzeravatar
bat.gs
Beiträge: 58
Registriert: Fr Feb 05, 2010 3:21 pm
Wohnort: Berlin

Re: Problem mit der Drehzahlanzeige im Tunerstudio

#5 Beitragvon bat.gs » Sa Jul 30, 2011 9:54 am

Hmmm, ich habe nun beide tips ausprobiert, die drehzahl will hartnäckig nicht anzeigen. Ich habe aber das stim mit der UMC getested und an dem kanns nicht liegen denn dann funktioniert alles wunderbar.
Liegt das also an meiner Minims?... ich habe leider wenig möglichkeiten (und noch weniger ahnung) zum testen.


Ähh, hab das problem gefunden..hattee mal wieder den jumper zwischen xg1 und xg2 vergessen, doof.
jetzt ist alles gut :lol:


Zurück zu „MegaStim“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste