Suche Platinenlayout

Driftmaster280
Beiträge: 9
Registriert: Mi Feb 02, 2005 10:48 pm
Wohnort: Nürnberg

Suche Platinenlayout

Beitrag von Driftmaster280 »

Hallo,

suche zum nachbau ,bzw umbau auf hier erhältliche komponenten, des Stimulators das Platinenlayout!

Habe dazu nix gefunden! Weis wer was oder weis wer wo man es sich anschauen kann?

MFG René
"Ab 150 km/H werden aus die Bübchen zu den Buben!" (C) By ein gewisser Walter Röhrl
Benutzeravatar
ami8break
Beiträge: 559
Registriert: Sa Feb 05, 2005 4:35 pm
Wohnort: Graz (A)

Beitrag von ami8break »

Hallo Rene,
auf http://www.cats-citroen.net/citroen_aty ... quirt.html sind recht genaue Bilder. Die Platine hat auf beiden Seiten Leitbahnen, das Layout selbst ist nirgends offiziel verfügbar.
Wenn du dich an den Schaltplan hältst und an die Erweiterungsmöglichkeiten denkst, verwirrtt die Vorlage nur. :)
lg
»Horst
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 25
Registriert: Fr Apr 22, 2005 5:25 pm
Wohnort: Karben

Leiterplatten

Beitrag von Dirk »

Hallo Leute!

Ich bin gerade dabei, mir eine eigene Leiterplatte für die Megasquirt zu erstellen.
Der Simulator und das Relaisboard ist auch schon in Planung.

Wenn Bedarf besteht kann ich ja auch ein paar mehr machen.


MfG Dirk
RG500
Beiträge: 173
Registriert: Sa Mai 14, 2005 8:47 pm
Wohnort: ab 1.1.2008 wieder in Düsseldorf
Kontaktdaten:

Layout

Beitrag von RG500 »

Hallo Dirk
Bei Conrad Platinenservice ( http://www.conrad-leiterplattenservice.de ) kann man Platinen Ätzen lassen . jeh nach Menge könnte man eine viel Geld sparen. ich habe auch schon eine Bestelliste für alle Tele von Conrad falls Interesse besteht
Armin
K_Sch
Beiträge: 52
Registriert: Sa Mai 07, 2005 8:14 am

Beitrag von K_Sch »

ich hätte da jemanden, der die platinen bei sich zum sohn-preis könnte herstellen lassen. 25% bis 33% von dem was conrad will.....
RG500
Beiträge: 173
Registriert: Sa Mai 14, 2005 8:47 pm
Wohnort: ab 1.1.2008 wieder in Düsseldorf
Kontaktdaten:

Platine

Beitrag von RG500 »

Ich habe da noch einen gefunden aber .... man benötigt das Layout in einen bestimmten Format - habe da eins im Netz gefunden aber von einen mini MS
das könnte man direkt an eine Firma geben - kann ja sein , dass einer die datei ins Formum stellt . Hier findet man alle Infos http://www.mini-ms.com
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 25
Registriert: Fr Apr 22, 2005 5:25 pm
Wohnort: Karben

Beitrag von Dirk »

Hallo Leute,

Ich meinte mit Leiterplatte "erstellen", dass ich die Leiterplatte auch selbst herstelle.
Dass man sich Leiterplatten bei Conrad machen lassen kann, weiß ich wohl, sehe aber nicht ein,
für eine einseitige Europlatine (1,6qcm) 73 Euro zu zahlen.

Hier sind mal zwei Bilder:

Bild

Bild

MfG Dirk
enzo
Beiträge: 428
Registriert: Mi Jan 26, 2005 7:04 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

@Dirk

wenn du mal Zeit hast ein Platine herzustellen für die Zusatzfunktionen mit der Extra Firmware (EGT, Klopf, usw.) dann hast du schon ein Abnehmer für 3 Platinen ;-)
capri3SC
Beiträge: 23
Registriert: Mi Mai 11, 2005 10:08 pm

Beitrag von capri3SC »

für die extra-zusatzplatine wäre ich der 2. Abnehmer einer Platine

Gruß Uwe
Capri mit Rover V8,Kompressor,Ladeluftkühler und 0,7 bar Ladedruck 317 PS,466 Nm
MSnS - EDIS
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 25
Registriert: Fr Apr 22, 2005 5:25 pm
Wohnort: Karben

Beitrag von Dirk »

Hallo Leute,

Ich hatte, glaube ich, schon mal irgendwo geschrieben, dass ich auch daran schon arbeite. In dem Zusammenhang mußte ich aber feststellen, dass es da mehrere Variationsmöglichkeiten geben muß.
Ich hab an meinem Motor z.B. einen Weeldecoder für die Zündung. Shiftlight usw. kommt sowieso drauf.
Eventuell kann man ja alle 3 Varianten auf die eine Platte zaubern und nur die bestücken, die man auch braucht.

Schauen wir mal.....

Alles wird gut. (Ist nicht politisch gemeint)

Dirk
enzo
Beiträge: 428
Registriert: Mi Jan 26, 2005 7:04 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

hier kannst du sonst ein pcb file runterladen...weiss nicht ob es dir was braucht....hat glaubs alle funktionen schon drauf ausser knock...
http://www.gpz900r.se/files/extra_board ... %20v02.PCB
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 25
Registriert: Fr Apr 22, 2005 5:25 pm
Wohnort: Karben

Beitrag von Dirk »

Danke Enzo,

aber ich kann das pcb-file nicht betrachten. ich hab mir zwar das expresspcb runtergeladen aber mein windowsemulator bekommt es nicht auf die reihe. runtime error -21537453....

aber ich hab dort auch die stückliste gefunden. da werde ich mir daraus einen schaltplan für mein eagle basteln.

wie groß darf die platte denn werden?

bei mir soll die so als sandwitch mit auf die MS.

Dirk
enzo
Beiträge: 428
Registriert: Mi Jan 26, 2005 7:04 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

Hi Dirk

Hab sie zuhause mit TraxMaker aufbekommen....kann ich das ding sonst in einem anderen format speichern wo dir nützlich ist? oder als grafik?

nicht grösser als 100 x 160 wenn möglich ;-) hauptsache sie passt ins Gehäuse!

danke!
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 25
Registriert: Fr Apr 22, 2005 5:25 pm
Wohnort: Karben

Beitrag von Dirk »

hi enzo,

im eagle wäre die endung *.brd
aber als grafik wäre auch gut.
meine emailadr. steht ja in meinem profil.

Bye
Benutzeravatar
M-E-W
Beiträge: 226
Registriert: Do Feb 03, 2005 8:55 am
Wohnort: Bochum

Suche Platinenlayout

Beitrag von M-E-W »

Als Grafik würd mich das auch interessieren.

Gruss

Jörg

> --- Ursprüngliche Nachricht ---
> Von: "Dirk" <dirk.lippmann@t-online.de>
> An: megastim@megasquirt.de
> Betreff: Suche Platinenlayout
> Datum: Tue, 17 May 2005 17:16:05 +0200
>
> hi enzo,
>
> im eagle wäre die endung *.brd
> aber als grafik wäre auch gut.
> meine emailadr. steht ja in meinem profil.
>
> Bye
> _________________________________________________________
> Zugestellt durch den Megasquirt Forum Email Service

--
Jörg Unterkötter

unterkoetter@gmx.de

http://www.mid-engine-world.de.vu
Mid-Engine-World
http://www.mew-mailingliste.de.vu
MEW-Mailingliste
http://www.megasquirt.de.vu
Megasquirt im Porsche 914
http://www.fv-world.de.vu Formel
Vau World
http://www.914-sport-ig.de 914
Sport IG
http://www.histo-formelvau-eu.de/
Historische Formel Vau Europa
Dieser Beitrag wurde per Email uebermittelt.
Antworten