Unterschied LSU 4.2 und 4.9

Michi 16V
Beiträge: 128
Registriert: Mo Sep 24, 2007 8:48 pm
Wohnort: Bayern

Unterschied LSU 4.2 und 4.9

Beitrag von Michi 16V »

Hallo,

Weiß hier jemand was die beiden Sonden unterscheidet? Die 4.9 ist vom BMW.

Gruss,Michi
Benutzeravatar
Thomas18TE
Beiträge: 368
Registriert: Do Dez 22, 2005 11:22 pm

Re: Unterschied LSU 4.2 und 4.9

Beitrag von Thomas18TE »

aus welchem BMW Modell? Bosch wollte ja bald eine Breitbandsonde auf den Markt bringen die Reaktionszeiten im mSek-Bereich hat, damit könnte man dann die Zusammensetzung für jeden einzelnen Zylinder aus dem Abgasstrom feststellen. Vielleicht ist das schon diese Sonde.
Michi 16V
Beiträge: 128
Registriert: Mo Sep 24, 2007 8:48 pm
Wohnort: Bayern

Re: Unterschied LSU 4.2 und 4.9

Beitrag von Michi 16V »

Hallo Thomas,

Hier der Original Verkaufstext:

Lambdasonde LSU 4 für BMW Motor N52 - E60 E90 E85

LSU 4.9

Die Sachnummer ist: 7 544 561-02

Bosch Teilenummer: 0 258 017 048

Gruss,Michi
pat
Beiträge: 34
Registriert: Mo Dez 18, 2006 10:56 pm
Wohnort: Düsseldorf

Re: Unterschied LSU 4.2 und 4.9

Beitrag von pat »

Hi,

Die 4.9 hat einen anderen Stecke, eine andere Steckebelegung und ist gedacht für Diesel oder mager laufende Motoren. Und die 4.9 ist z.b nicht kompatibel mit JAW.

http://www.wbo2.com/lsu/sensors.htm
http://www.14point7.com/forum/viewtopic.php?p=3094#3094
MS1 V3 Extra Rv029v
MTune Extra 2.25
JAW v1.03
Michi 16V
Beiträge: 128
Registriert: Mo Sep 24, 2007 8:48 pm
Wohnort: Bayern

Re: Unterschied LSU 4.2 und 4.9

Beitrag von Michi 16V »

Hallo Pat,

Danke für die Info.
Bedeutet die Sonde funkioniert nicht an der MS1 und kann sie in die Tonne treten...
Naja,komme wohl nicht an der LC-1 vorbei.
Gruss,Michi
pat
Beiträge: 34
Registriert: Mo Dez 18, 2006 10:56 pm
Wohnort: Düsseldorf

Re: Unterschied LSU 4.2 und 4.9

Beitrag von pat »

Michi 16V hat geschrieben: Bedeutet die Sonde funkioniert nicht an der MS1 und kann sie in die Tonne treten...
Eigentlich bedeutet das nur, daß Sie mit JAW nicht funktioniert, der MS dürfte es egal sein welchen Kontroller Du nutzt, aber dem Kontroller ist nicht egal welche Sonde Du benutzt.
Naja,komme wohl nicht an der LC-1 vorbei.
Meine gelesen zu haben, das entweder LC1 oder LM1 oder sogar beide(?) mit der 4.9 klar kommen. Einfach mal bei Innovate fragen...
MS1 V3 Extra Rv029v
MTune Extra 2.25
JAW v1.03
Michi 16V
Beiträge: 128
Registriert: Mo Sep 24, 2007 8:48 pm
Wohnort: Bayern

Re: Unterschied LSU 4.2 und 4.9

Beitrag von Michi 16V »

Hallo,

Das kam als Antwort von Innovate auf meine Frage ob eine LSU 4.9 auch am LC-1 Controller funktioniert:
"The LC-1 is only compatible with the LSU 4.2."

Gruss,Michi
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Re: Unterschied LSU 4.2 und 4.9

Beitrag von dridders »

Einzig mir bekannter Controller der mit der 4.9 klar kommt sind einige der Techedge-Controller. Einen davon hab ich nu bei mir drin seit dem WE (und endlich kein Zappel-Signal mehr, sondern ordentliche Werte). Jetzt nur noch hoffen das er länger als die LC-1 hält
Michi 16V
Beiträge: 128
Registriert: Mo Sep 24, 2007 8:48 pm
Wohnort: Bayern

Re: Unterschied LSU 4.2 und 4.9

Beitrag von Michi 16V »

Was war bei deinem LC-1 Defekt und wie lange hats gehalten?
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 767
Registriert: Fr Jan 06, 2006 6:07 pm
Wohnort: Donnersberg (6730x)

Re: Unterschied LSU 4.2 und 4.9

Beitrag von Carsten »

Hi dridders,


hast also dem JAW abgeschworen....
Schade, aber verständlich...

Wo bekommt man das Tech Edge dein derzeit als Europäer am besten?


CU Carsten
Benutzeravatar
Trick
Beiträge: 314
Registriert: Fr Jul 29, 2005 8:18 pm

Re: Unterschied LSU 4.2 und 4.9

Beitrag von Trick »

Direkt von Techedge: http://www.wbo2.com
Versand und support funktionieren bestens.
8-10 Tage liegt das Teil auf dem Zoll oder im Briefkasten.

Gruß TricK
Stand meines Umbaus: Käfer 2,4l

Bilder
Video

Remmele 2,4l Typ 4
MSextra 3.11 & TunerstudioMS , EDIS4 , 48er VGS Klappen, WBO2 von techedge 2E0
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Re: Unterschied LSU 4.2 und 4.9

Beitrag von dridders »

Bei Express-Lieferung liegts glaube 2 Tage im Flieger, 4 Tage beim Zoll... und wenn es da abends raus ist klingelt dich der DHL-Express-Mann (oder Frau) morgens um 8 aus dem Bett.
Support ist leider nicht immer ganz ehrlich, hat wohl Angst Firmengeheimnisse auszuplaudern... aber zum Glück kommt man auch mit Abhorchen an die gewünschten Infos ;-) Und endlich hat der CAN-Bus der MS2 einen Sinn.
Bei mir liegt jetzt auf jeden Fall eine 3H1 im Auto, angeklemmt an 2 LSU4.9. Schaut von den ermittelten Werten weit besser aus. Softwareseitig kann Techedge denke ich noch einiges ausbauen... das Gehäuse hätte ich mir Wasserdicht oder zumindest Wassergeschützt gewünscht, im Motorraum sollte man es nicht betreiben...
Benutzeravatar
Trick
Beiträge: 314
Registriert: Fr Jul 29, 2005 8:18 pm

Re: Unterschied LSU 4.2 und 4.9

Beitrag von Trick »

Mit dem Support bei Problemen, sind die aber echt fix und gut.
Ich hatte zb bei meiner ersten 2e0 den Prozessor geschossen weil ich den Stecker falch rum eingelötet hatte.
Da gabs ohne Probleme nen neuen, und der brauchte nach 2 mal hin und her mailen auch nur 8 Tage.
Vor allem kann man noch was machen an den Dingern, gibt ja ne komplette Prüfanleitung usw.
und bis auf den programmierten Prozessor bekommt man auch so gut wie alles in Deutschland.

Gruß TricK
Stand meines Umbaus: Käfer 2,4l

Bilder
Video

Remmele 2,4l Typ 4
MSextra 3.11 & TunerstudioMS , EDIS4 , 48er VGS Klappen, WBO2 von techedge 2E0
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 767
Registriert: Fr Jan 06, 2006 6:07 pm
Wohnort: Donnersberg (6730x)

Re: Unterschied LSU 4.2 und 4.9

Beitrag von Carsten »

Hallo,

die DIY-Variante "2Y1" mit integriertem Display könnte mir ganz gut gefallen.

Hat das Teil hier schon jemand?


CU Carsten
Benutzeravatar
Trick
Beiträge: 314
Registriert: Fr Jul 29, 2005 8:18 pm

Re: Unterschied LSU 4.2 und 4.9

Beitrag von Trick »

Ich denke eher nicht, das ist der Nachfolger von meinem 2E0, ist ja jetzt erst raus gekommen.
Die Variante mit internem Display ist allerdings die 2Y2, die ist noch gar nicht zu haben.
Die 2Y1 hat nur ein externes Display.

Mein 2E0 ist für mich auf jeden Fall um Längen besser als das LC1, das ich auch in meinem Polo verbaut habe.

Gruß TricK
Stand meines Umbaus: Käfer 2,4l

Bilder
Video

Remmele 2,4l Typ 4
MSextra 3.11 & TunerstudioMS , EDIS4 , 48er VGS Klappen, WBO2 von techedge 2E0
Antworten