Probleme mit der Lambdasonde...

Antworten
Dreierjan
Beiträge: 67
Registriert: Mi Mär 14, 2007 11:54 pm

Probleme mit der Lambdasonde...

Beitrag von Dreierjan »

Habe meine Megasquirt an meine 3,5l 6Zylinder Turbo BMW angeschlossen. Läuft auch ziemlich gut. Nur habe ich das Problem, das meine Lambdasonden keine richtigen Werte raus gibt. Der PC erkennt sie quasi, nur lieft die AirFuelRatio immer über 28! Das kann aber nicht stimmen, dazu läuft der Wagen zu gut. Wodran kann es liegen? PS. es handelt sich noch um eine original BMW Lambdasonde. Die hatte ich aber schon letztes Jahr mit selben Kabelbaum und MS auf einen kleineren 6Zylinder gafahren...
Mfg Jan
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von dridders »

Original BMW Lambdasonde? Ergo also Sprungsonde? Und MS auch auf Sprungsonde eingestellt? Welche Spannung gibt die Sonde ab? Ein AFR kann man bei der Sprungsonde ja eh nicht ablesen.
Dreierjan
Beiträge: 67
Registriert: Mi Mär 14, 2007 11:54 pm

Wo kann man die Sonde auf Sprungsonde einstellen?

Beitrag von Dreierjan »

k.T.
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von dridders »

1) etwas ins lediglich ins Subjekt zu schreiben bei Antworten in einem Thread ist sehr unguenstig, denn das sieht keiner.
2) da du hier null Daten lieferst bleibt mir nur zu sagen: RTFM! Steht ja eigentlich auch alles gut drin beschrieben.
Dreierjan
Beiträge: 67
Registriert: Mi Mär 14, 2007 11:54 pm

Lambda

Beitrag von Dreierjan »

Genaue Werte kann ich leider erst in der Werkstatt erforschen. Dort bin ich aber erst am Freietag wieder. Hatte gehofft, dann aber schon mit etwas neuen Tipps und Infos weiter forschen zu können. Naja, werde mal gucken, was ich da noch machen kann. Hast du sonst noch Tipps?

MfG
enzo
Beiträge: 428
Registriert: Mi Jan 26, 2005 7:04 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

bitte keine doppelposts!

hab deinen anderen beitrag gelöscht....


wie dridders schon geschrieben hat...du lieferst keine angaben....MS2, MS1? Extra? :roll:
Antworten