Seite 1 von 1

Empfehlung AFR Anzeige

Verfasst: Sa Okt 10, 2020 4:05 pm
von MK
Moin Männers,
Ich suche für Vergaserabstimmung am Motorrad & Pitbike ein plug&play AFR System mit Sonde/Controller/Anzeige.
Anforderungen sind:
Mgl LSU 4.9'er Sonden
Wenig Bauraum
Wenig Stromverbrauch
Direkte Anzeige AFR (Digital/Analog), muss bei Sonne gut ablesbar sein.
Preis bis 250 Eur
Betrieb mit 14.4V 4.5Ah LiFePo Akku
Ggf Log Funktion / Output für Verwendung mit Microsquirt.

Ich hatte schon mal mit dem Innovate MTX-L geliebäugelt, aber einige negative Kommentare zur Haltbarkeit gefunden.
Aktuell wäre ein AEM 30-0300 X-Series auf der Favoritenliste.

Was würdet ihr denn so empfehlen?

Re: Empfehlung AFR Anzeige

Verfasst: Sa Okt 10, 2020 10:30 pm
von SiPPi
Hab die MTX-L schon seit einigen Jahren und die funktioniert bislang einwandfrei. Hab noch die Version für LSU 4.2, lässt sich aber per Firmwareupdate und anderen Anschlusskabel mit der 4.9 verwenden.

Re: Empfehlung AFR Anzeige

Verfasst: Di Okt 20, 2020 9:08 pm
von c-coupedriver
Servus,

da gibts einiges was gut funktioniert.

https://www.ebay.de/itm/Lambda-Breitban ... 1438.l2649

https://www.ebay.de/itm/RSR-Breitband-L ... 1438.l2649

https://www.ebay.de/itm/Prosport-Breitb ... 1438.l2649

letztere hab ich eine Aktuell verbaut. Funktioniert gut.
Aber ich befürchte das die Displays fürs Motorrad nicht dicht genug sind. die Prosport taugt dazu meiner Meinung nach nicht.

Gruß

Re: Empfehlung AFR Anzeige

Verfasst: Mi Okt 21, 2020 6:26 am
von albiek
Bei den kompakten Anzeigen mit integriertem Controller habe ich von AEM 30-0300 X-Series bis jetzt nur gutes gehört.

Ich selbst nutze Innovate LC-2 inkl. Display, aber da ist das Display extra.

Re: Empfehlung AFR Anzeige

Verfasst: Do Okt 22, 2020 9:19 pm
von MK
Ich wollte ja eigentlich für meine 4T ein separates System anschaffen, aber hab jetzt doch nur eine AFR Anzeige für die vorhande LSU 4.2 mit TechEdge Controller bestellt.
https://www.14point7.com/products/solid-afr-gauge

Und wenn die Sonde durch den 2T Gebrauch Mist anzeigt, kann man dann immer noch was neues besorgen.
Der hier für ADV Sonden ist in ca 3 Monaten verfügbar und würde dann mit dem SolidAFR funktionieren:
https://www.14point7.com/products/spartan-3-adv

Re: Empfehlung AFR Anzeige

Verfasst: Mo Mär 15, 2021 6:49 pm
von marv
Ich benutze das AEM 30-0300 X-Series in meinem VR6 Turbo und bin super zufrieden.