Probleme bei TechEdge ??

Antworten
MK
Beiträge: 608
Registriert: Sa Mär 10, 2007 6:44 pm
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Probleme bei TechEdge ??

Beitrag von MK »

Hallo Leuts,
ich würde mir ev. eine Sonde mit Controller für mein MiniMs zulegen wollen. Logfunktion oder Anzeige brauche ich nicht.
Der Verkäufer des MiniMS hat selbst ein LC-1, würde aber nächstes mal einen TechEdge controller kaufen.

Gesagt getan, also mal einen der Europäischen Distributoren angemailt und das hier ist die Antwort:

We have stop to sell Tech Edge AFR why it is not strong and durable , we now sell whit success the Zeitronic AFR , we can sell this for 420€ shipping inclosed

Wohlgemerkt, ich hab das billigste vom billigen angefragt (2J1 mit 7200 Sensor, sollte bei max. 200 Eur. liegen), da ist ja 420 ein echtes Schnäppchen!


Hat irgend jemand von Problemen bei TechEdge gehört? Oder will der Typ nur seinen neuen, teuren Kram loswerden und macht deshalb TechEdge schlecht?
Ciao
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
Erich
Beiträge: 26
Registriert: Di Feb 22, 2005 3:39 pm

Beitrag von Erich »

Hallo,
ich könnt mich nicht beschweren.
Selbst bei meinem eher dürftigen Englisch war die abschaffung meines Problems (bei meinem DIY war der DAC hinüber) absolut kein Problem.
Absolut unbürokratisch und anstandslos.
Seitdem keinerlei Probs mehr gehabt, obwohl das Ding im eher ruppigen Motorsport bewegt wird.
mfg
Erich
Benutzeravatar
Trick
Beiträge: 314
Registriert: Fr Jul 29, 2005 8:18 pm

Beitrag von Trick »

Mein techedge läuft ebenfalls problemlos 8)
Stand meines Umbaus: Käfer 2,4l

Bilder
Video

Remmele 2,4l Typ 4
MSextra 3.11 & TunerstudioMS , EDIS4 , 48er VGS Klappen, WBO2 von techedge 2E0
MK
Beiträge: 608
Registriert: Sa Mär 10, 2007 6:44 pm
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von MK »

So, der TechEdge 2J1 ist da. Sonde & Controller incl. Versand & Zoll = 206 Eur.
Hat ca. 2 Wochen gedauert und ging alles völlig problemlos.
Die Software zum programmieren des WBlin-Outputs tut aber auf meinem XP Laptop nicht - ihm fehlt irgendwo eine Library. (Nicht so schlimm, wollte eh' alles Standard lassen)

Günstiger ist es bei LM-1.de auch nicht (LC-1 = 194 + Versand), aber wie gesagt, der TechEdge soll mit dem Batteriestrom geiziger umgehen und am Motorrad (5.5 Ah) ist das ein wichtiger Punkt ....

Was ich aber gesehen habe: Der LC-1 hat in der Software eine Einstellung auf welchen Spannungswert der Output geht wenn ein Fehler auftritt. Der TechEdge hat das anscheinend nicht; das hätte ich sinnvoll gefunden, denn im Datalog sieht man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht und wenn man einen richtig kranken Wert eingibt fällt das dann gleich auf.
Ciao
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
kerbel
Beiträge: 23
Registriert: So Okt 01, 2006 8:46 am
Wohnort: Möhlin

Beitrag von kerbel »

Hi Martin,

Ich habe seit 3 Wochen auch den TechEdge bei meinem Moped eingebaut. Bis jetzt funktionierts problemlos, nur der Support bei TechEdge scheint nicht so der Hit zu sein. Ich habe 2x etwas angefragt (per Mail) und bis jetzt keine Antwort bekommen.
Ich kriege z.Bsp umsverrecken keine Drehzahlen mit meinem 2J1 (LD02)angezeigt. Das (pink) Kabel vom Kontroller ist an der Plusleitung das zur Zündspule geht angeschlossen. Diese Plusleitung kommt direkt aus dem Rechner und geht zur Zündspule.
Soll ich versuchen die Drehzahlen per Induktion am Zündkabel abzunehmen. Da gibts scheinbar was habe ich mal gehört, habe allerdings nix gefunden im www.

Grüsse
Guido
Nicht alles was abfällt ist Abfall
enzo
Beiträge: 428
Registriert: Mi Jan 26, 2005 7:04 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

@Guido

ohne auf der wbo2 seite was gelesen zu haben...aber der drehzalimpuls kommt ja von der (-) klemme an der zündspule oder vom steuergerät...
MK
Beiträge: 608
Registriert: Sa Mär 10, 2007 6:44 pm
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von MK »

Also ich habe schnell und direkt vom Peter Gargano Antwort bekommen und sogar das Angebot die Box zu tauschen.

Zum deinem Drehzahl-Problem: Schau mal unter: http://www.zeeltronic.com/page/m_elec.php

Das ist eine Zusatzbox, die aus dem Signal an der primärseite Zündspule mit gleicher oder halber Frequenz aber jeweils 12 V Peaks (Standard-Drehzahlsignal) macht. Kostet ca. 25 Eur. + Versand.

Ich hab's bei meiner RD350 im Einsatz und dort nutze ich es um aus dem DZM Signal ein taugliches für das MiniMS zu machen.
Ist aber für CDI - sprich bin nicht sicher ob es mit Transistorzündungen funzt.
Ciao
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
MK
Beiträge: 608
Registriert: Sa Mär 10, 2007 6:44 pm
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von MK »

Kleiner Nachtrag:
Mein 2J1 ist nach gerade mal 100 km definitiv verreckt (Sonde geht mit dem JAW) und mal sehen ob es einen Umtausch gibt ...
Ciao
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
Stummel
Beiträge: 2
Registriert: So Jun 24, 2007 7:40 pm

Beitrag von Stummel »

hiho

ich hab vor nu ca 4 wochen ein 2a1 bestellt.. bis heut nix da... langsam wirds komisch... Laut mail von wbo2 gibts für den airmail kram keine richtige id nummer woran man sehen kann wo das teil steckt... kann ich mir aber nicht vorstellen wie wollen die das zuordnen?? eine ne idee wo man da nachfragen kann wo das teil "hängt"??

Mfg Marc
Polo6n 16v 74kw
Polo86c 16v 74kw Bastelauto
MK
Beiträge: 608
Registriert: Sa Mär 10, 2007 6:44 pm
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von MK »

Letzter Stand: Es war zwar nicht mein 2J1 der faul war, aber die Kollegen haben vom ersten Umtausch noch meine Lambda-Sonde.
Habe schon zweimal nachgefragt und noch nicht mal Antwort erhalten - das verstehe ich nicht gerade unter gutem Service.
Ciao
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
Stummel
Beiträge: 2
Registriert: So Jun 24, 2007 7:40 pm

Beitrag von Stummel »

hiho

so ich weiß jetzt wo mein 2a1 steckt...

hab eben post vom hauptzollamt koblenz bekommen... nu muss ich ne "Einfuhranmeldung" und "Angaben über Art und Inhalt der Sendung" abgeben...


klasse. könnte faulen. 28.23€ darf ich schonmal für die bearbeitung abdrücken und wenn noch 18%mwst dabei kommen (und das ist sicher noch mehr) nochmal ~60€


die zoll.de seite ist auch zu rein garnix zu gebrauchen da man da keine formulare bekommt sondern nur irgendwelche blöden merkblätter.

/me ist gerade etwas gereitzt...
Polo6n 16v 74kw
Polo86c 16v 74kw Bastelauto
kerbel
Beiträge: 23
Registriert: So Okt 01, 2006 8:46 am
Wohnort: Möhlin

Re: Probleme bei TechEdge ??

Beitrag von kerbel »

Hrmpf, habs in nem anderen Thread bereits erwähnt, aber ist hier wohl besser aufgehoben. Mein WBO Equipment von TechEdge im Wert von 400.-CHF liegt auch seit Monaten Defekt in ner Ecke meiner Garage und dies nach ca. 1500 km Einsatz. --> üble Qualität und übler Service.

Gruess
Guido
Nicht alles was abfällt ist Abfall
Antworten