Gewindestutzen anschweißen

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medolino
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Gewindestutzen anschweißen

Beitrag von medolino »

wollte mal fragen wie der Stutzen Richtig eingeschweißt wird bei verwendung der LSU4.2, wie oben oder unten im Bild, also weiter rein das die Lambda im Gasstrom liegt oder doch weiter weg
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Dominik335i
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Re: Gewindestutzen anschweißen

Beitrag von Dominik335i »

Ich kenne es nur so wie auf der oberen Skizze. Bisher habe ich immer Einschweißstutzen wie unten verlinkt verbaut. Die haben einen ca. 2mm langen zylindrischen Anteil, der ins Abgasrohr versenkt wird.

http://img.jpcycles.com/product/711-960_A.jpg
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medolino
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Re: Gewindestutzen anschweißen

Beitrag von medolino »

Also hab von Innovate die oberen mitbekommen, sieht mir aber schon hoch aus, würde aber gerne die kürzeren verbauen, weis aber jetzt nicht ob die dadurch einen schaden nehmen wenn die direkt im Abgasstrom stehen
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Willi91
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Re: Gewindestutzen anschweißen

Beitrag von Willi91 »

Also ich setze die Sonde prinzipiell immer in den Strom.
Wenn die zurück gesetzt ist, kann die doch gar nichts mehr messen, da höchstens der "Schleppstrom" über die Kante an der Sonde ankommt.

Gruß Ernst
W201 M102 8V mit Hexenwerk Fahrer!
Cali-LET
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Re: Gewindestutzen anschweißen

Beitrag von Cali-LET »

Ich auch seit eh und je bei jedem Projekt --> Sonde voll im Strom drin.
Kenne das "zurücksetzen" eigentlich nur von Seriensonden, wenn man nen 100/200 cpi Kat drin hat und die Montiorsonde nach Kat nen Fehler spuckt. Aber das schreit dann ja förmlich danach, dass die sonde weiter rein muss.
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
medolino
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Re: Gewindestutzen anschweißen

Beitrag von medolino »

Hab da mal was vom hersteller gefunden, http://www.innovatemotorsports.com/resources/news22.php ganz unten steht so wie ich das deuten kann, das die lebensdauer durch die höheren Stutzen verlängert wird und das Messergebniss gleich bleibt, also kein verfälschen, ob das so stimmt weis ich leider nicht
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