"Lambdakoffer"

Antworten
gravedigger
Beiträge: 1377
Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
Wohnort: Augsburg

"Lambdakoffer"

Beitrag von gravedigger »

lambdakoffer.jpg
lambdakoffer.jpg (39.76 KiB) 5328 mal betrachtet
hab im netzt ein bild von einem externen lambdamessgerät gefunden.

müsste ja wie ein co messgerät funzen, aber halt einfach mit sonde?

würde das gerne nachhbauen, hab aber keine ahnung wie ich die vakuumsaugdüse/pumpe dimensionieren soll.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Benutzeravatar
Andy601
Beiträge: 190
Registriert: Mo Nov 25, 2013 6:19 pm
Wohnort: bei DD
Kontaktdaten:

Re: "Lambdakoffer"

Beitrag von Andy601 »

Da hilft sicherlich nur probieren, es muss ein Kompromiss zwischen schnellem reagieren und das nicht vielleicht Frischluft angesaugt wird, gefunden werden. Ich würde am Krümmer messen und den Koffer hinten dran, dann die Vakuumpumpe immer höher drehen, bis es magerer, als am Krümmer wird und dann etwas zurück gehen.
AH-Motorsport.de

Kadett GSi 16V Turbo, UMC1, E85, Motor Stock C20XE, 489PS/559Nm
Holger
Beiträge: 608
Registriert: Mi Aug 02, 2006 8:49 pm
Wohnort: 44623 Herne/NRW

Re: "Lambdakoffer"

Beitrag von Holger »

sieht nett aus, aber ist doch für unsere zwecke ungeeignet?!
brauchst doch keine filter und für den anschluss brauchst auch wieder n zugang am auspuff.. da kannst die sonde auch gleich im passenden rohr hinten rein stecken.
Bild
Fiat Uno Turbo,Code 3.3.3 Beta 1
gravedigger
Beiträge: 1377
Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
Wohnort: Augsburg

Re: "Lambdakoffer"

Beitrag von gravedigger »

update

hab mir ein t-stück gebastelt mit lambdasonde und zwei 10x1 rohren mit ca. 400mm drann.
auf einem rohr steckt ein schlauch der zu einer vakuumpumpe (75l/min) geht und das andere ende kommt in den auspuff.

funzt super
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Antworten