ini-Datein zur AFR Kalibrierung

Antworten
Typ86
Beiträge: 26
Registriert: Sa Mär 22, 2014 7:49 pm

ini-Datein zur AFR Kalibrierung

Beitrag von Typ86 »

Hallo Zusammen,
so, mein erster Beitrag hier im Forum:
Mein Auto (G40) hat gerade die ersten erfolgreichen Startversuche mit einer MS1 hinter sich.

Für die Abstimmungsfahrten habe ich jetzt noch eine AEM Breitband-Anzeige an die MS angeschlosen, läuft.

Nun habe ich wie andere hier im Forum das Problem, dass Tuner-Studio und AEM Anzeige nicht genau das gleiche anzeigen.

Also habe ich nach Recherche hier im Forum in den Dateien "lambdasensors.ini" und "maincontroller.ini" editiert. Aber es scheint keinen Wirkung zu zeigen. Ich habe den Wert "0.019xxx" schon auf "1.9xxx" und auf "0.0000000000019xxx" geändert um zu sehen, wann was passiert. Aber es hat keinerlei Auswirkung. Was ich mache:

- Datei Editieren -> Speichern
- Tuner Studio starten, in den "Projekteigenschaften" das Lambda Tool mit den betreffenen Einträgen ändern
- Zündung ein -> Tunerstudio fragt, ob es die offline geänerten Werte übertragen soll -> "ja"
- Motor starten -> Tunerstudio zeigt das gleiche an wie vorher

Ich bemerke nur einen Unterschied, je nachdem, weches Lamda Tool ich auswähle. Nur mein "Editieren" bleibt erfolglos.
Typ86
Beiträge: 26
Registriert: Sa Mär 22, 2014 7:49 pm

Re: ini-Datein zur AFR Kalibrierung

Beitrag von Typ86 »

Hallo,
danke, dass iszt einer der Posts, die ich über Hilfe gefunden habe. Den Inhalt habe ich halbwegs verstanden. (Berechnung des "Steigungswertes" aus Messbereich und auflösung, Editieren der beiden Dateien).
Nur scheinbar habe ich ein grundsätzliches Verständnisproblem mit dem Editieren der INIs, weil meine MS jegliche Änderung zu ignorieren scheint.

Komisch ist auch, das TS im Menue 3 AEM Lambda tools zur Auswahl anbietet, in einer der beiden INI Files aber nur 2 aufgeführt sind.
Antworten