Bastigb10 hat geschrieben:An die, die selbst löten: Es wäre sehr gut, wenn ihr nicht nur eure eigenen Platinen, sondern auch ein paar für die anderen löten könntet!
Wenn ich jede Platine löten muss, dann werden da einige Stunden draufgehen, was ich eigentlich nicht will. Falls das nicht funktioniert und ein Unternehmen mit der Bestückung beauftragt werden muss, dann kommen noch zusätzliche Kosten dazu.
Hallo zusammen,
dazu wäre es vielleicht nicht schlecht zu wissen, wer denn alles selbst löten möchte und sich in der Lage fühlt, dies auch sauber und ordentlich für jemand anderen zu tun. Dazu sollte jeder sein Post editieren und einen entsprechenden Vermerk dazufügen, z.B.
-kann nicht selbst löten
-kann selbst löten
-kann selbst und für andere löten.
Nicht jeder erhebt den Anspruch, dies so gut zu können, daß das Endergebnis auch für andere befriedigend ist...
Bei mir liegen die aktiven Elektronikerzeiten auch schon eine Weile zurück und ich habe auch erst wieder beim Zusammenbau einer UMC den "Flugrost" etwas abschütteln müssen, aber nach einigen Bauteilen ging das auch wieder einigermaßen flüssig von der Hand und mit einem Ergebnis, welches man auch bedenkenlos sowohl "elektrisch und optisch" anderen Menschen zumuten kann...
Ich mach jetzt mal einen Vorschlag, nur so zur Diskussion. Gemeinschaftprojekte (Beispiel:Open-Source) funktionieren am besten, wenn nicht nur alle nehmen, sondern auch ein Teil wieder zurückgibt. Ich hätte gerne 2 Platinen für mich, also würde ich gerne die Lötarbeit für mindestens 2 Platinen zurück an die Gesellschaft geben. So ein Projekt in der Größenordnung (ich habe aktuell 28 Platinen gezählt) kann nicht gutgehen, wenn alles an einer Person hängenbleibt. Ich habe zwar noch ein paar weitere Ideen bzw. Vorschläge, die lasse ich aber erst raus, wenn einigermaßen klar ist, wieviele Platinen von wievielen Personen gelötet werden müssen.
Was denken die anderen hierüber?
Viele Grüße
Christian
3x Richard004
1x The-Dragon
2x chaoschris - kann für mich selbst und für andere löten
1x jub
1x tuffee
2x schmatz
2x Carsten
4x Querstromkopf
2x Peter_Meyer