VW Sonden, Pinbelegung usw...

Antworten
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 769
Registriert: Fr Jan 06, 2006 6:07 pm
Wohnort: Donnersberg (6730x)

VW Sonden, Pinbelegung usw...

Beitrag von Carsten »

Hi,

hab neulich von einem befrundeten KFZ-Stromer bei VW ein kleines Sammelsurium an Sonden bekommen:

Bild

Unten rechts das scheint eine einzelne Breitbandsonde zu sein, Stecker ist 6-polig, Bosch 0 258 007 154/155

Hat da zufällig jemand eine Pinbelegung dazu?


Die Teile mit dem Modul dran sind "NOxSensoren". Sieht irgendwie nach Diesel aus. Kann man damit was anfangen?

Das vierte Teil ist eine normale Sprungsonde, nichts besonderes...

Kann man so einen Controller für Breitbandsonden nicht selber bauen?


Ich hab grundsätzlich die Idee, an meinem Polo mit Digijet ein zweites Sondengewinde zu setzen und dann per Breitband-Lambdameter mein Gemisch mal etwas genauer abzustimmen. Das AF-Display nach der Anleitung auf http://www.taunus-biker.de an der Sprungsonde ist einfach nicht genau genug.

Später mal wäre es fein, die Mini-MS mit Breitbandsonde "closed loop" zu betrieben, auch unter Vollast. Na ja, das is noch ein Stück weg...


Carsten
enzo
Beiträge: 428
Registriert: Mi Jan 26, 2005 7:04 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

Hi Carsten

schau mal hier wegen den sonden
http://wbo2.com/lsu/default.htm

findest auch DIY kits....hab meinen auch von dort....aber wenn ich sehe was sonen Innovate LC1 kostet...199$ inkl sonde, weiss nicht ob sich der aufwand lohnt...hatte für mein 2A0 ca 3 mal so lang wie für die MS...


gruss
enzo
Benutzeravatar
M-E-W
Beiträge: 226
Registriert: Do Feb 03, 2005 8:55 am
Wohnort: Bochum

Beitrag von M-E-W »

Hi Enzo,

ich spiel mit dem Gedanken bei WBO2 das 2A1 Kit zu bestellen.

Was hat dich der Spass gekostet bis er hier war ?.
Wie lang hat es genauer gedauert ?

Gruss

Jörg
Mid Engine World
die Mailingliste zum Porsche 914

MS im Porsche 914
Benutzeravatar
Trick
Beiträge: 314
Registriert: Fr Jul 29, 2005 8:18 pm

Beitrag von Trick »

Also mein 2ter 2E0 Kit war in 10 Tagen beim Deutschen Zoll. Dort hab ich dann auf den A$ Preis , umgerechnet in € noch die Mehrwertsteuer drauf bezahlt.

Der erste lag nach 8 Tagen im Briefkasten, ohne Zoll. Hatte ich wohl Glück

:D

Der 2A1 Kit mit Sensor + Kabel kostet zur Zeit ca. 205 € inkl Fracht , die Mehrwertsteuer beim deutschen Zoll kommen noch dazu.
Zuletzt geändert von Trick am Di Mai 02, 2006 12:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stand meines Umbaus: Käfer 2,4l

Bilder
Video

Remmele 2,4l Typ 4
MSextra 3.11 & TunerstudioMS , EDIS4 , 48er VGS Klappen, WBO2 von techedge 2E0
Benutzeravatar
tadek
Beiträge: 143
Registriert: Mi Feb 02, 2005 6:34 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von tadek »

Was ist der Vorteil dieses Kits gegenüber dem LC-1 Lambdacable?

Habe ja mehrere Fahrzeuge und wollte das LC-1 Dann eventuell mit kurzem Kabel und Industriesteckern versehen, damit ich dass dann schnell wechseln kann, aber mehrere Breitbandcontroller wären auch interessant.
Antworten