www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Empfehlung AFR Anzeige

Nachricht
Autor
MK
Beiträge: 596
Registriert: Sa Mär 10, 2007 6:44 pm
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Empfehlung AFR Anzeige

#1 Beitragvon MK » Sa Okt 10, 2020 4:05 pm

Moin Männers,
Ich suche für Vergaserabstimmung am Motorrad & Pitbike ein plug&play AFR System mit Sonde/Controller/Anzeige.
Anforderungen sind:
Mgl LSU 4.9'er Sonden
Wenig Bauraum
Wenig Stromverbrauch
Direkte Anzeige AFR (Digital/Analog), muss bei Sonne gut ablesbar sein.
Preis bis 250 Eur
Betrieb mit 14.4V 4.5Ah LiFePo Akku
Ggf Log Funktion / Output für Verwendung mit Microsquirt.

Ich hatte schon mal mit dem Innovate MTX-L geliebäugelt, aber einige negative Kommentare zur Haltbarkeit gefunden.
Aktuell wäre ein AEM 30-0300 X-Series auf der Favoritenliste.

Was würdet ihr denn so empfehlen?
Ciao
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN

Benutzeravatar
SiPPi
Beiträge: 161
Registriert: So Mär 31, 2013 8:54 pm
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung AFR Anzeige

#2 Beitragvon SiPPi » Sa Okt 10, 2020 10:30 pm

Hab die MTX-L schon seit einigen Jahren und die funktioniert bislang einwandfrei. Hab noch die Version für LSU 4.2, lässt sich aber per Firmwareupdate und anderen Anschlusskabel mit der 4.9 verwenden.
VW Golf 2 1.8 8v G60, KDFI 1.4, BT, CAN Erw. Board, CANCHECKED MFA
VW Golf 1 1.4 8v EDK, UMC1, Spartan LSU4.9
VW Polo 86c 1.4 16v, UMC1, BT, Spartan LSU4.9

Benutzeravatar
c-coupedriver
Beiträge: 403
Alter: 49
Registriert: Sa Nov 01, 2008 4:04 pm
Wohnort: Tröstau 95709
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung AFR Anzeige

#3 Beitragvon c-coupedriver » Di Okt 20, 2020 9:08 pm

Servus,

da gibts einiges was gut funktioniert.

https://www.ebay.de/itm/Lambda-Breitban ... 1438.l2649

https://www.ebay.de/itm/RSR-Breitband-L ... 1438.l2649

https://www.ebay.de/itm/Prosport-Breitb ... 1438.l2649

letztere hab ich eine Aktuell verbaut. Funktioniert gut.
Aber ich befürchte das die Displays fürs Motorrad nicht dicht genug sind. die Prosport taugt dazu meiner Meinung nach nicht.

Gruß
Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil. (Doc Brown)
Suche E50 Felgensterne LK4x100
u. Diff-Sperre


http://www.c-coupedriver.de

Bild
by c-coupedriver, on Flickr

albiek
Beiträge: 116
Registriert: Di Jul 12, 2016 8:05 am

Re: Empfehlung AFR Anzeige

#4 Beitragvon albiek » Mi Okt 21, 2020 6:26 am

Bei den kompakten Anzeigen mit integriertem Controller habe ich von AEM 30-0300 X-Series bis jetzt nur gutes gehört.

Ich selbst nutze Innovate LC-2 inkl. Display, aber da ist das Display extra.

MK
Beiträge: 596
Registriert: Sa Mär 10, 2007 6:44 pm
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung AFR Anzeige

#5 Beitragvon MK » Do Okt 22, 2020 9:19 pm

Ich wollte ja eigentlich für meine 4T ein separates System anschaffen, aber hab jetzt doch nur eine AFR Anzeige für die vorhande LSU 4.2 mit TechEdge Controller bestellt.
https://www.14point7.com/products/solid-afr-gauge

Und wenn die Sonde durch den 2T Gebrauch Mist anzeigt, kann man dann immer noch was neues besorgen.
Der hier für ADV Sonden ist in ca 3 Monaten verfügbar und würde dann mit dem SolidAFR funktionieren:
https://www.14point7.com/products/spartan-3-adv
Ciao
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN


Zurück zu „Breitband Lambdameter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste