MS1 MiniMS Prozessor defekt?

Link zur MegaSquirt'nSpark Homepage
Antworten
howard86
Beiträge: 7
Registriert: So Mär 29, 2015 8:59 pm

MS1 MiniMS Prozessor defekt?

Beitrag von howard86 »

Moin,

folgendes Problem besteht. Ich hatte blöderweise einen Kurzschluss zwischen 5V und 12V. Seit dem Zeigen die Sensoranzeigen im TS nur Müll an.
Es sind keine Sensoren angeschlossen. Vor dem Kurzschluss waren die T - Anzeigen und TPS auf 0, Afr auf 14.
Nun Zeigen sie folgendes an:
Bild
Klemm ich einen T Sensor an, passiert ebenfalls nichts. Am Pin 8 und Pin 21 für den CLT Sensor beispielsweise kommen ca 4 Volt an, ebenso kommt
Spannung am Prozessor an. Ich vermute, dass ich den Prozessor geschossen habe und er die Sensoren nicht mehr auswertet.
Auch eine andere Firmware brachte keine Veränderung. Sicherungen sind alle ok ebenso die Widerstände.
Hat jemand eine Idee oder eventuell einen Prozessor liegen?

Danke schonmal.
howard86
Beiträge: 7
Registriert: So Mär 29, 2015 8:59 pm

Re: MS1 MiniMS Prozessor defekt?

Beitrag von howard86 »

Ich hab ganz vergessen zu berichten. Es lag wirklich am zerschossenen Prozessor. Mit dem neuen geht wieder alles :roll:
Antworten