Probleme mit der Zündverstellung

Link zur MegaSquirt'nSpark Homepage
xskalle
Beiträge: 58
Registriert: Do Jun 05, 2008 12:39 pm
Wohnort: 49509 Recke
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der Zündverstellung

Beitrag von xskalle »

Hi!
Problem gefunden!!
Die Anlasserdrehzahl stand zu hoch!!
Ich komme mit dem Anlasser nicht auf 700 1/min und darunter bleibt der Zündzeitpunkt halt bei den eingestellten 0° stehen. Ein Wechsel in die Map erfolgt erst nach überschreiten der Drehzahl.
Danke für die Tips!!
mfg kalle
Was net passt wird passend gemacht!!
xskalle
Beiträge: 58
Registriert: Do Jun 05, 2008 12:39 pm
Wohnort: 49509 Recke
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der Zündverstellung

Beitrag von xskalle »

Hi!
Nun gehts aber weiter it den Problemen.
Ich habe Probleme den Motor im Kalten Zustand ans laufen zu bekommen.
Wenn er nun mal warm ist Patscht er bei schnellem Gasgeben. Wenn ich langsam Gas gebe steigt die drehzahl aber Problemlos. Über 3000 1/min scheint es auch besser zu werden.
Was für Vorschläge habt ihr?
Nachdem ich den Laptop gewechselt habe gibts diesmal auch nen File!!
mfg kalle
Dateianhänge
megasquirt200006022114.msq
(35.04 KiB) 401-mal heruntergeladen
Was net passt wird passend gemacht!!
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Probleme mit der Zündverstellung

Beitrag von franksidebike »

hallo kalle
xskalle hat geschrieben:
Wenn er nun mal warm ist Patscht er bei schnellem Gasgeben. Wenn ich langsam Gas gebe steigt die drehzahl aber Problemlos. Über 3000 1/min scheint es auch besser zu werden.
accel nicht richtig eingestellt!
ABER! erst das ve tabel in ordnung bringen solange das ve tabel nicht gut ist brauchst du nicht am accel rumdrehen!
frank
xskalle
Beiträge: 58
Registriert: Do Jun 05, 2008 12:39 pm
Wohnort: 49509 Recke
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der Zündverstellung

Beitrag von xskalle »

So, bin grade die ersten 50 km gefahren und läuft erstaunlich gut. Ist zwar wahrscheinlich noch zu fett, die Kerzen sind schwarz, aber das sollte sich änder lassen, wenn der Palm richtig funktioniert.
Was mir nur noch gar net gefällt, ist das Startverhalten, was einfach besch.. ist. Hat da einer ne Idee???
mfg kalle
Was net passt wird passend gemacht!!
Acki
Beiträge: 2753
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Probleme mit der Zündverstellung

Beitrag von Acki »

Zu mager? Logfile?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
xskalle
Beiträge: 58
Registriert: Do Jun 05, 2008 12:39 pm
Wohnort: 49509 Recke
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der Zündverstellung

Beitrag von xskalle »

Tja, das mit dem Logfile kommt als nächstes..
Ich werde heut mal versuchen den Palm ans laufen zu bekommen, was gestern nich funktioniert hat, da ich faulerweise den Palm auf deutsch gestellt hatte.
Hat aber gestern abend richtig Spass gemacht!!!!
mfg kalle
Was net passt wird passend gemacht!!
xskalle
Beiträge: 58
Registriert: Do Jun 05, 2008 12:39 pm
Wohnort: 49509 Recke
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der Zündverstellung

Beitrag von xskalle »

Hi!
Hier nun mal 2 Versuche eines logfiles. Ich würde mich freuen wenn da mal jemand drauf scheuen könnte der mehr Ahnung hat als ich.
Ich habe immer noch derbe Startprobleme, der Motor zündet, geht aber sofort wieder aus. After Start Enrichment habe ich schon bis über 100% gestellt, wenn ich dann den req.Fuel von 12 auf 20 stelle springt sie manchmal an, um aber dann viel zu fett zu laufen.
Vielleicht hat ja jemand von euch nen tipp.
mfg kalle
Dateianhänge
datalog201105272001.xls
(137.15 KiB) 396-mal heruntergeladen
datalog201105271954.xls
(226.47 KiB) 375-mal heruntergeladen
Was net passt wird passend gemacht!!
Antworten