3 Zyl. 2 Takt - welche Zündungs-Einstellung ?

Link zur MegaSquirt'nSpark Homepage
Antworten
MK
Beiträge: 608
Registriert: Sa Mär 10, 2007 6:44 pm
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

3 Zyl. 2 Takt - welche Zündungs-Einstellung ?

Beitrag von MK »

Hallo Leute,
zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich mit den Zündungs-Otionen noch nicht großartig beschäftigt habe; und schon gar nicht mit denen von > 2 Zylindern.

Welche MS I extra Einstellungen kann man denn bei einem 3 Zyl. 2T fahren ?

Wheel ist noch keins drauf = kann man so fertigen wie nötig.
Er braucht alle 120 Grad eine Zündung i.e. einen 5V Rechteck-Puls den man in die CDI leiten kann so dass die den Funken erzeugt. Das hatte ich bei der MS1 so gelöst, dass ich das Signal am IGN- LED abgegriffen hatte und via Transistor das Signal erzeugt hatte. (Das tat an der 2 Zyl. 2 Takt RD350 )
Schließwinkelregelung ist nicht nötig weil die CDI so was nicht braucht ;-)

Nimmt man da einen 6 Zyl 4T und legt 2 "Spulen" zusammen ? Oder gibt es passende 3 Zyl Einstellungen ?
Ciao
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
xskalle
Beiträge: 58
Registriert: Do Jun 05, 2008 12:39 pm
Wohnort: 49509 Recke
Kontaktdaten:

Re: 3 Zyl. 2 Takt - welche Zündungs-Einstellung ?

Beitrag von xskalle »

Hi Martin!
Willst du jetzt deine RD anbauen oder was hast du vor?
mfg kalle
Was net passt wird passend gemacht!!
Benutzeravatar
1252er
Beiträge: 658
Registriert: Mi Feb 22, 2006 12:44 am
Wohnort: 64839

Re: 3 Zyl. 2 Takt - welche Zündungs-Einstellung ?

Beitrag von 1252er »

Wasted Spark 6 Zylinder :)
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.
MK
Beiträge: 608
Registriert: Sa Mär 10, 2007 6:44 pm
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: 3 Zyl. 2 Takt - welche Zündungs-Einstellung ?

Beitrag von MK »

Nene, nix mit extra-Zylinder.
Ein Bekannter hat einen 500'er Kawa 3 Zyl in einen Norton Rahmen aus den 60'ern implantiert und da ich ja noch 2 MiniMs über hätte kann man die ja auch als Ignition-Only vergewaltigen ....
Ciao
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
Benutzeravatar
1252er
Beiträge: 658
Registriert: Mi Feb 22, 2006 12:44 am
Wohnort: 64839

Re: 3 Zyl. 2 Takt - welche Zündungs-Einstellung ?

Beitrag von 1252er »

Passt aber auch gut bei der Einspritzung. Muesstest also keine 2 Systeme haben.
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.
Antworten