Gelegentlich Backfire beim Anlassvorgang

Link zur MegaSquirt'nSpark Homepage
Antworten
sub
Beiträge: 13
Registriert: So Mai 03, 2009 2:25 pm

Gelegentlich Backfire beim Anlassvorgang

Beitrag von sub »

Hallo,

meine Custom MS2Extra plagt ein sehr seltsames Problem.
Gelegentlich beim Anlassen gibts Backfire, was dazu führt das mir der Unterdruckschlauch abfliegt und außerdem der Motor scheinbar hoffnungslos überfettet ist. Merke ich daran, das ich danach erstmal 15sekunden Orgeln bis er angeht.

Jemand schonmal dieses Problem gehabt?

Gruß, Stephan
Acki
Beiträge: 2753
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Gelegentlich Backfire beim Anlassvorgang

Beitrag von Acki »

Zu mager. Cranking anfetten und ASE auch würd ich mal sagen?

Zündzeitpunkt eventuell viel zu früh?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
sub
Beiträge: 13
Registriert: So Mai 03, 2009 2:25 pm

Re: Gelegentlich Backfire beim Anlassvorgang

Beitrag von sub »

wiegesagt, startet in 99% der fälle perfekt, scheint alles zu passen. eben in den 1% der fälle kommts mir so vor als würde er viel zu früh zünden, evtl störsignal auf dem vr-geber oder sowas!?

an gemischprobleme denke ich ehrlichgesagt nicht, werds aber mal prüfen.
Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 973
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: Gelegentlich Backfire beim Anlassvorgang

Beitrag von Luheuser »

kam was bei raus?
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Michi 16V
Beiträge: 128
Registriert: Mo Sep 24, 2007 8:48 pm
Wohnort: Bayern

Re: Gelegentlich Backfire beim Anlassvorgang

Beitrag von Michi 16V »

Servus,Backfire beim Starten hatte ich auch....hab den Anlass-Zündwinkel auf 3° Vor gestellt und etwas fetter gemacht-springt nun viel geschmeidiger an.
Mfg
Antworten