Keine Verbindung bei MSExtra

Link zur MegaSquirt'nSpark Homepage
Antworten
Henning
Beiträge: 61
Registriert: Di Jan 10, 2006 8:12 pm
Wohnort: Osnabrück

Keine Verbindung bei MSExtra

Beitrag von Henning »

Hallo zusammen.

Folgendes Problem: Ich habe ein 36/1 Zähne Rad auf der KW den ich mit einem VR abtaste. Das Signal kommt auch in MegaView an. Leider hab ich keine Möglichkeit gefunden das Rad in Megatune so einzustellen. MS spritzt zZ 35 mal pro Umdrehung ein :roll:
So wollte ich auf MSExtra updaten. Das Downloaden der Firmware läuft auch wie gewohnt (+1750 Lines) leider bekomme ich nach dem Update mit der MSE Version von MT keine Verbindung, wohl aber mit der standart Version von MT :| Das kann ich mir nicht erklären.

MS1 V3.0 mit Relais board.

Habt Ihr einen Vorschalg, wie ich entweder das 36/1 Rad Problem oder das mit MSextra lösen kann?

Schönen Abend noch

Henning
Acki
Beiträge: 2753
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Keine Verbindung bei MSExtra

Beitrag von Acki »

Häng nen EDIS zwischen :D
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Henning
Beiträge: 61
Registriert: Di Jan 10, 2006 8:12 pm
Wohnort: Osnabrück

Re: Keine Verbindung bei MSExtra

Beitrag von Henning »

halte ich für "etwas" redundant bei nem 1 Zylinder 2Takt. Ist aber ne Möglicheit. Wobei ich ne Softwarelösung bevorzugen würde

CU Henning
leinad78
Beiträge: 516
Registriert: So Jul 31, 2005 12:04 pm
Wohnort: Bonn, NRW

Re: Keine Verbindung bei MSExtra

Beitrag von leinad78 »

nimm dir mal den installer hier und installier den high-res code. den kannste eh gut gebrauchen und das bundle sollte funktionieren.

http://www.diyautotune.com/downloads/tu ... 061608.exe
mfg Daniel

Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
Henning
Beiträge: 61
Registriert: Di Jan 10, 2006 8:12 pm
Wohnort: Osnabrück

Re: Keine Verbindung bei MSExtra

Beitrag von Henning »

Oh Man ich werd hier irre :x

Der Tip mit dem MSnS Highres war sehr gut. Lässt sich drauf ziehen und läuft. Leider finde ich keine Beschreibung wie ich das Trigger Wheel einstellen soll. Die Option sieht leider deutlich anders aus als die von MSnS_extra. Kann mir da jemand helfen :(

Danke

Henning
Henning
Beiträge: 61
Registriert: Di Jan 10, 2006 8:12 pm
Wohnort: Osnabrück

Re: Keine Verbindung bei MSExtra

Beitrag von Henning »

Hab das Problem weitr eingegrenzt. Es liegt am USB-COM adapter für meinen Laptop. An einem Desktop gehts. Sehr verwunderlich: Das normal MS läuft, das Extra geht nicht. Mache mich mal auf die Suche
Henning
Beiträge: 61
Registriert: Di Jan 10, 2006 8:12 pm
Wohnort: Osnabrück

Re: Keine Verbindung bei MSExtra

Beitrag von Henning »

mit neuem USB Adapter gehts: Digitus Der Hersteller. 4.95€ der Preis in der Bucht. (Ich hab keine Firmenanteile 8) )
Antworten