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BMW M20B25 KDFI 1.4 Einstellungen

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waldi75
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BMW M20B25 KDFI 1.4 Einstellungen

#1 Beitragvon waldi75 » Fr Feb 15, 2019 10:48 am

Hallo Leute,

ich bin neu auf diesen Sektor und habe mir eine MS2 Extra v3.2.5 M20 für meinen E30 325i besorgt.
Laut Homepage sollte es ja Plug&Play sein, aber laut Internet ist das doch nicht so.

Habe jetzt gelesen man muss den Drosselklappenschalter tauschen auf eine Poti Variante.
Hat hier einer ein Referenzteil welches 1:1 passt?

Gibt es für den M20B25 default Werte ? Also ohne Tuning.

Danke für Eure Hilfe
Robert

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waldi75
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Re: BMW M20B25 KDFI 1.4 Einstellungen

#2 Beitragvon waldi75 » Di Feb 19, 2019 4:29 pm

Hier mal eine Variante eines TPS.
BMW 13 63 1721456
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TPS.jpg
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waldi75
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Re: BMW M20B25 KDFI 1.4 Einstellungen

#3 Beitragvon waldi75 » Di Feb 19, 2019 5:30 pm

Das habe ich zur Zeit eingestellt, er läuft zwar, aber er raucht grau :-)
Gibt es Tipps für mich zur Verbesserung ?
Danke

Erforderliche Kraftstoffmenge:
Hubraum 2500
Anzahl Zylinder 6
Injektor Flow 20.7
Luft Kraftstoff Verhältnis 14.7

Motoreinstellungen:
Regelalgorithmus Drehzahl-Luftdichte
Einspritzimpulse 2
Injektor Staging Abwechselnd
Motor Stroke 4 Takt
Anzahl Injektor 6
Motortyp Gleicher Zündwinkel
Motorgröße 2500
Injektor Größe 217
Sequential Injektor Einspritzung ohne Timing
Injektor Treiber Standard

PWM:
Injektor Totzeit 0.9
Batterie Spg korrektur 0.2
Strombegrenzer An
% 75
Zeitschwelle 25.6
Periode 66
Bankeinstellung Aus

Zündung:
Spark Modus Zahnrad
Überspringe Impulse 3
Eingang fallende Flanke
Ausgang steigend
Windungszahl Einzelspule
Funken-A Ausgang D14
Triggerrad Einzelnes Rad mit fehlenden Zahn
TriggerZähne 60
FehlendeZähne 2
Tooth#1 97.0
Radgeschwindigkeit Kurbelwelle
starrer Zündzeitpunkt Verwende Tabelle
1. Deriv Vorhersage
Cranking 6.0
Advance 10.0
Dwell Standard
Nominale 3.1
Sparkdauer 1.0
Spark Latenz 0


Messwerte blauer Temperaturfühler für die DME:
Bei -10°C: 8,2kOhm-8,8kOhm,
bei +20°C: 2,2kOhm-2,7kOhm, 2370 Ohm
bei +80°C: 300 Ohm - 360 Ohm. 330 Ohm
Zuletzt geändert von waldi75 am Fr Mär 01, 2019 7:04 pm, insgesamt 2-mal geändert.

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waldi75
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Re: BMW M20B25 KDFI 1.4 Einstellungen

#4 Beitragvon waldi75 » Di Feb 19, 2019 5:37 pm

Einspritzdüse PWM:

Ist das der Wert für die Injektor Größe Jeder (CC)?
Statischer Durchfluss bei 3 bar, Medium n-Heptan [g/min.]: 116,5

High-z:
Widerstand [Ohm]: 15,95

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waldi75
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Re: BMW M20B25 KDFI 1.4 Einstellungen

#5 Beitragvon waldi75 » Mi Feb 27, 2019 10:34 pm

Was bedeutet der DIP 7 ?
stock Lambda input
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IMG_7009.JPG
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Alfagta
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Re: BMW M20B25 KDFI 1.4 Einstellungen

#6 Beitragvon Alfagta » Mi Feb 27, 2019 10:52 pm

waldi75 hat geschrieben:Was bedeutet der DIP 7 ?
stock Lambda input

Vermutlich sprungsonden signal zur kdfi.
Han dir aber schonmal gesagt dast mit der nix abstimmen kannst.

Gruß
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waldi75
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Re: BMW M20B25 KDFI 1.4 Einstellungen

#7 Beitragvon waldi75 » Do Feb 28, 2019 8:01 pm

Alfagta hat geschrieben:
waldi75 hat geschrieben:Was bedeutet der DIP 7 ?
stock Lambda input

Vermutlich sprungsonden signal zur kdfi.
Han dir aber schonmal gesagt dast mit der nix abstimmen kannst.

Gruß


Ich weiß es dank Dir.
Ich habe von kData eine originale MSQ bekommen.
Aber die Grunddaten der Sprungsonde muss man ja trotzdem dem Steuergerät sagen / laden, oder sehe ich das falsch

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waldi75
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Re: BMW M20B25 KDFI 1.4 Einstellungen

#8 Beitragvon waldi75 » Do Feb 28, 2019 9:11 pm

waldi75 hat geschrieben:Was bedeutet der DIP 7 ?
stock Lambda input


DIP 7 auf ON und schon hatte ich Wert in der Software.

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Alfagta
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Re: BMW M20B25 KDFI 1.4 Einstellungen

#9 Beitragvon Alfagta » Do Feb 28, 2019 9:35 pm

Das isnka gut, nur welche Werte zeigt es.
Weißt du mittlerweile welche Sonde verbaut ist.
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