fährt jemand MS 2 in nem BMW e30 m20b25 sauger oder turbo hi

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Antworten
V12
Beiträge: 3
Registriert: Mo Okt 22, 2007 4:47 pm

fährt jemand MS 2 in nem BMW e30 m20b25 sauger oder turbo hi

Beitrag von V12 »

ich würd mir gern mal die setups ansehen als anfangs /starthilfe.
möglicherweise auch von m50b25 oder turbo.

als neuer megatune nutzer muß ich natürlich viel lernen und da ist das manual nunmal nicht in allen bereichen ausschöpfend.
die serien motronic bekommt z.b. das ABS signal. sicher für die abregelung von zündung und/oder einspritzung beim bremsvorgang. ich meine nicht das geschw. signal, das hat meiner noch vom DIFF sensor, das ABS signal zur traktionskontrolle und zur motronic ist für das bremseingreifen. dieses signal wie in die MS2 einschleifen ? es ist wohl nicht gerade unwichtig beim abs gebremsten fahrzeug.
es sollte doch technisch möglich sein bei einer relativ guten ecu wie der ms2 sowas unterzubringen da immerhin alle heutigen fahrzeuge abs fahren.
wäre toll, wenn jemand mir in den dingen weiterhelfen kann.
danke
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Re: fährt jemand MS 2 in nem BMW e30 m20b25 sauger oder turbo hi

Beitrag von dridders »

Oehm... doch, es geht auch ohne ;-) Meine Maschine bekommt selbst serienmaessig keine Infos ueber stattfindende ABS-Eingriffe... auch nicht ueber ASR. Und gerade wenn das ABS greift stehst du ja eh nicht auf dem Gas. Das koennte bei dir natuerlich fuer eine leichte Erhoehung der Drehzahl sein, da die ABS-Pumpe kraeftig Saft schluckt... damit die Maschine da nicht absaeuft. Vielfach geht es aber auch komplett ohne, ansonsten musst du erstmal herausfinden was dieses Signal bei der Seriensteuerung genau macht.
Antworten