Injector Opening Time vs. VE-Tabelle

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Antworten
Benutzeravatar
Pascal_KB
Beiträge: 136
Registriert: Fr Jul 07, 2006 9:35 pm
Wohnort: Diemelsee
Kontaktdaten:

Injector Opening Time vs. VE-Tabelle

Beitrag von Pascal_KB »

Folgendes Problem:

Habe meinen Motor jetzt an´s laufen gekriegt. Die berechnete VE-Tabelle hatte im Leerlaufbereich ~ Werte um die 20 bis 25. Damit sprang der Motor zwar an, starb aber sofort wíeder ab. Als ich bei 70 angekommen war und keine Besserung in Sicht war beim testen, habe ich erstmal abgebrochen und ´ne Nacht drüber geschlafen.
Habe dann die Tabelle nochmal neu berechnen lassen (sieht genauso aus wie vorher, Leerlaufwerte um 20) und wieder neu angefangen. Mittlerweile läuft der Motor......... mit Leerlauf VE-Wert ~ 70 und Injector Opening Time 1,5 mS.
Jetzt die Frage:
Wie soll ich vorgehen? Ich meine wenn ich mit Werten um 70 im Leerlauf anfange komme ich bei Ladedruck irgenwo bei >200 raus und die ganze VE-Tabelle ist ein einziges ´Rot´ :lol: Optional habe ich mir gedacht: VE-Tabelle nochmals berechnen lassen und nicht verändern. Dann die Injector Opening Time soweit hochdrehen bis er läuft. Spricht da was gegen?

Optional könnte ich noch´n Leerlauf-Datalog im RAW-Mode bieten, wenn man da was raus sehen kann.


MfG Pascal
enzo
Beiträge: 428
Registriert: Mi Jan 26, 2005 7:04 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Injector Opening Time vs. VE-Tabelle

Beitrag von enzo »

was hast du für eine REQFUEL...einspritzdüsen (durchlass und wieviele) und was für ein motor?
Benutzeravatar
Pascal_KB
Beiträge: 136
Registriert: Fr Jul 07, 2006 9:35 pm
Wohnort: Diemelsee
Kontaktdaten:

Re: Injector Opening Time vs. VE-Tabelle

Beitrag von Pascal_KB »

OK, diese Info´s wäre evtl. nicht schlecht gewesen :lol:
4 Zylinder Benzin Turbo 2.2 Liter 12V
4 Einspritzdüsen á 330 ccm
Req_fuel oben: 11.2 unten:5.6
Speed Density
4
Alternating
Four Stroke
4
Port Injection
4
Even Fire


MfG Pascal
Benutzeravatar
Pascal_KB
Beiträge: 136
Registriert: Fr Jul 07, 2006 9:35 pm
Wohnort: Diemelsee
Kontaktdaten:

Re: Injector Opening Time vs. VE-Tabelle

Beitrag von Pascal_KB »

Hänge immernoch irgenwie fest..........
Habe heute erste Testläufe mit den oben eingestellten Werten gemacht. Dazu noch ´ne Injector OpenTime von 1.4 ms. Nu sieht meine VE-Tabelle so aus:
ve-tabel.JPG
Im markierten Bereich bin ich heute mit dem LC-1 ´gecruist´
´Target AFR´ war:
14.7 von 0.2 bis 0.7 bar
13.2 von 0.80 bis 0.90 bar
12.5 bei 1.0 bar

Sollten meine Düsen wirklich sooooo langsam aufgehen das ich da noch höher gehe muß mit der IOT?
Oder schraube ich jetzt so weiter bis ich im Ladedruckbereich mit Werten um 300 ende?


Mfg Pascal
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Re: Injector Opening Time vs. VE-Tabelle

Beitrag von dridders »

MS2, oder? Da gibts doch (zumindest bei Extra) die Option Multipy MAP. Dort geht der MAP-Wert mit in die Gleichung ein und dadurch sinkt dein VE-Wert, der ja nicht ueber 255 gehen kann.
Antworten