Einstellungen Mega Tune- Instrumente

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Antworten
OW
Beiträge: 65
Registriert: So Feb 18, 2007 11:08 am
Wohnort: Ulm

Einstellungen Mega Tune- Instrumente

Beitrag von OW »

Ich möchte die Anzeigen in MegaTune dauerhaft ändern. Ich habe mal gelesen, dass dies im Configurater möglich sein soll; leider habe ich nichts gefunden.
Es ist doch sicher auch möglich die Anzeigeintervalle der Instrumente zu editieren, funktioniert dies auch über den Configurator?

Danke für eure Tipps!
MSII V3.0 Board, Yamaha R6 Drosselklappen, LC-1 Sonde, Code 2.83
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Re: Einstellungen Mega Tune- Instrumente

Beitrag von dridders »

Nein, geht nicht im Konfigurator sondern in der aktiven INI, Da ist irgendwo weit unten ein Punkt wo die anzuzeigenden Gauges aufgelistet sind, weiter vorne sind die verfügbaren Gauges aufgelistet.
OW
Beiträge: 65
Registriert: So Feb 18, 2007 11:08 am
Wohnort: Ulm

Re: Einstellungen Mega Tune- Instrumente

Beitrag von OW »

OK, spitze habs gefunden!
Ist ja eigentlich selbsterklärend; mann muss es eben nur mal finden.

Danke!!!
MSII V3.0 Board, Yamaha R6 Drosselklappen, LC-1 Sonde, Code 2.83
Benutzeravatar
Pascal_KB
Beiträge: 136
Registriert: Fr Jul 07, 2006 9:35 pm
Wohnort: Diemelsee
Kontaktdaten:

Re: Einstellungen Mega Tune- Instrumente

Beitrag von Pascal_KB »

Auch wenn ich jetzt doof da dastehe:
Hat da noch irgenwer Probleme mit? Folgender Ablauf:

Ich ändere in der aktiven ´megasquirt-ii.ini´ die Auflistung der Anzeigen. 1 und 2 lasse ich unberührt und ändere 3 in ´throttle position´, speichere die *.ini ab.
Wenn ich jetzt Megatune mit meinem Projekt und der geänderten *.ini starte, schießt sich das MT ab. Der ´Startbildschirm´ erscheint und dann kommt garnix mehr. MT ist minimiert in der Taskleiste vorhanden aber ist nicht anzeigbar.
OK, ist ja kein Thema, originale *.ini einfach wiederhergestellt. Aber ist weiterhin tot...............
Ist nur ´wiederzubeleben´ durch erstellung eines neuen Projekts.
Habe das gestern ~ 4X probiert, immer selber Ablauf.
Änderungen der ´Gauge´beschriftungen funktionieren problemlos, ebenso wie die änderung der Warnbereiche..........


MfG Pascal
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Re: Einstellungen Mega Tune- Instrumente

Beitrag von dridders »

Probier mal rechtsklick auf den Eintrag in der Taskleiste, und dann maximieren. Die Problematik hatte ich auch schon einmal, das das Fenster anscheinend auf Groesse 0x0 geschrumpft ist.
Benutzeravatar
Pascal_KB
Beiträge: 136
Registriert: Fr Jul 07, 2006 9:35 pm
Wohnort: Diemelsee
Kontaktdaten:

Re: Einstellungen Mega Tune- Instrumente

Beitrag von Pascal_KB »

dridders hat geschrieben:Probier mal rechtsklick auf den Eintrag in der Taskleiste, und dann maximieren. Die Problematik hatte ich auch schon einmal, das das Fenster anscheinend auf Groesse 0x0 geschrumpft ist.
Jo, that´s it! Habe scheinbar auch den Fehler gefunden.........wenn man´s mal wieder eilig hat.....

Wenn ich die *.ini bearbeite (und dann speichere) WÄHREND MT geöffnet ist, startet MT bei nächsten Start auf 0X0 minimiert............


MfG Pascal
Antworten