Map Table Switching?

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Antworten
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Map Table Switching?

Beitrag von franksidebike »

Ich würde gerne mit zwei verschiedenen VE-Tabel fahren aber wie?
Mein Problem:
Ich habe mein VE-Tabel so abgestimmt das ich unter Volllast (im Open Lop ab etwa 90% TPS offen) AFR 11.5 fahre.
Aber beim dahin Rollen im Closed Lop nur AFR 16-12.5.
Das hat zur Folge das mein Gego in manchen Bereichen bei 70% rumeiert. Das ist mir zu ungenau, die Lösung wäre Tabel Switching aber das geht anscheinend nur mit einem Schalter? Das ist mir aber zu umständlich, ideal wäre wenn ab einer bestimmten TPS stellung (60-70%) das Zweite VE-Tabel (VE-Tabel 3) greifen würde!
Hat einer eine Idee?
Frank
Benutzeravatar
Roadrunner163
Beiträge: 24
Registriert: Mi Sep 06, 2006 7:34 pm

Beitrag von Roadrunner163 »

Nen Taster am Halbmond der Drosselklappenbetätigung (Halbmond).
Ist nicht die eleganteste Lösung aber zum auprobieren sollte es reichen.
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Beitrag von franksidebike »

Roadrunner163 hat geschrieben:Nen Taster am Halbmond der Drosselklappenbetätigung (Halbmond).
Ist nicht die eleganteste Lösung aber zum auprobieren sollte es reichen.
so wollte ich mir das nicht bastellen.
Ich dachte eigentlich ich könnte mit Output 1 (X4) den JP1 ansteuern :?:
Dann habe ich gleich mehrere Möglichkeiten den Schaltpunkt festzulegen!
Aber wie muß das aussehen :?:
Frank
Benutzeravatar
Roadrunner163
Beiträge: 24
Registriert: Mi Sep 06, 2006 7:34 pm

Beitrag von Roadrunner163 »

Eventuell kann dir der link hier helfen
http://www.msextra.com/manuals/MS_Extra ... #mapswitch
leinad78
Beiträge: 516
Registriert: So Jul 31, 2005 12:04 pm
Wohnort: Bonn, NRW

Beitrag von leinad78 »

könntest du mir mal deine ve-table zukommen lassen? ich würd das ganz gern ma mit meiner vergleichen. momentan find ich die regelung auf TPS noch etwas merkwürdig :)
mfg Daniel

Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re:

Beitrag von franksidebike »

Roadrunner163 hat geschrieben:Eventuell kann dir der link hier helfen
http://www.msextra.com/manuals/MS_Extra ... #mapswitch
jein?
Muß ich diesehttp://www.msextra.com/manuals/MS_Extra ... #mapswitch und diese http://www.msextra.com/manuals/MS_Extra ... tm#outputs Schaltungen so bauen? Oder reicht es einfach Output 1 = X4 mit JP1 mit einer Brücke (Draht) verbinden?
Frank
Antworten