Einstellen wo & wie

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Micha_Füwa
Beiträge: 107
Registriert: Mi Mai 09, 2007 9:35 pm
Wohnort: Fürstenwalde / Spree
Kontaktdaten:

Einstellen wo & wie

Beitrag von Micha_Füwa »

Hallo, habe mir ein Steuergerät besorgt und es schon mal sehr grob einstellen lassen, leider läuft der wagen aber gar nicht.

Nun meine Frage da ich davon noch keine Ahung habe wie und wo stell ich was ein.

Ich weiß das ick erst den leerlauf machen muß,aber was ist wichtig wo stell ick was ein.

Bin Sehr neu hier in dem Bereich & mein Wagen mu0 zu 24.05.07 Laufen,da soll er zeigen was er kann.

Danke für eure Hilfe

Gruß Micha
Micha_Füwa
Beiträge: 107
Registriert: Mi Mai 09, 2007 9:35 pm
Wohnort: Fürstenwalde / Spree
Kontaktdaten:

Beitrag von Micha_Füwa »

Hallo, kann mir hier keiner helfen, wie & wo ick das Benzin luftgemisch einzustellen,

Wenn ich vollgas gebe dann wil er etwas laufen aber geht dann wieder aus.

Hier sind doch viele Brauch Hilfe

Gruß Micha
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von dridders »

Sorry, aber RTFM! Die Fragen sind zum einen meiner Meinung nach gut im Tuning-Guide erklaert (den gibts glaube sogar auf deutsch) und zum anderen sagst du ja nichtmals was worum es ueberhaupt geht. Und ich denke die Kristallkugel der anderen geht nicht besser als meine.
enzo
Beiträge: 428
Registriert: Mi Jan 26, 2005 7:04 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

Hallo Micha

willkommen im forum!
bitte keine querposts ;-)

mit deinen angaben kann man aber nicht wirklich was anfangen...was für ein motor ist es...was für eine MS hast du? 1er 2er? V2.2 board, oder V3?

gruss
enzo

ps: angaben zum motor und dein *.msq file wären nicht schlecht..
Micha_Füwa
Beiträge: 107
Registriert: Mi Mai 09, 2007 9:35 pm
Wohnort: Fürstenwalde / Spree
Kontaktdaten:

Beitrag von Micha_Füwa »

Hallo, Sorra, dachte nur das ich vielleicht hier falsch bin und mir deshalb keiner Schreibt.

So motor ist ein Opel Corsa a C1,6 SE mit einzeldrossel.Scharfe Nocke, Kopf max bearbeitet.

Ich benutze einen Map Sensor und die drehzahl bekomme ich von meinem Zündverteiler.

Habe ne normale Lamdasonde mit Heizung, Lufttemperaturfühler sowie ja Kühlwassertemp.

Welches board ich jetzt genau habe weiß ich nicht,muß ick mal aufschrauben.

Aber ich habe Lauch controll. vielleicht kann man da die boardversion erahnen.

meine msq file, was meinst du damit genau?

Hoffe dieses hier, ist ziemlich lang.


Gruß Micha

Edit:

Habe die File mal wieder raus genommen,war doch sehr lang.
Zuletzt geändert von Micha_Füwa am Do Mai 10, 2007 5:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
enzo
Beiträge: 428
Registriert: Mi Jan 26, 2005 7:04 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

schickt mir dein msq file per e-mail, so ist es nicht lesbar...
e-mail per PN

was machst du mit der MS? nur einspritzung oder auch zündung?
Micha_Füwa
Beiträge: 107
Registriert: Mi Mai 09, 2007 9:35 pm
Wohnort: Fürstenwalde / Spree
Kontaktdaten:

Beitrag von Micha_Füwa »

ok ist unterwegs

Ich mache nur die einspritzung damit.

anbei noch mal nen paar Fotos sind aktuell vom anlassen.

Bild Bild Bild

Gruß Micha
enzo
Beiträge: 428
Registriert: Mi Jan 26, 2005 7:04 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

die ReqFuel im msq wo du mir geschickt hast, ist ein bisschen hoch...du hast hochohmige einspritzdüsen?

angeschlossen ist das ding richtig?
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von dridders »

Mach mal lieber ein Datalog. Auf den Bildern ist die Kiste entweder gelaufen oder das Drehzahlsignal ist falsch, denn der Anlasser wird den ja niemals auf 600 Touren jagen.
Micha_Füwa
Beiträge: 107
Registriert: Mi Mai 09, 2007 9:35 pm
Wohnort: Fürstenwalde / Spree
Kontaktdaten:

Beitrag von Micha_Füwa »

nen datalog.. wie mach ich das... werd ick bestimmt gleich rausfinden, mach ick euch sofort

gruß Micha
Maddin
Beiträge: 121
Registriert: Sa Okt 07, 2006 12:15 am

Beitrag von Maddin »

Kauf dir mal eine breitband lambdasonde mit controler sonst wird das mit dem abstimmen nie was.

Dein screenshot sieht doch ganz gut aus, nur die pulsweite is gigantisch, entweder hast du winzige einspritzdüsen oder dir tropft der spritt schon fast aus dem auspuff
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von dridders »

Maddin:
Guck dir den MAP-Wert dazu an, die Pulsweite ist nicht so ungewoehnlich. Nur: entweder steht er hier voll auf dem Pedal, oder aber die Kiste roedelt doch nur am Anlassern, dann ist die Drehzahl falsch. So oder so passen die Werte nicht zusammen

micha:
File / Logging ? Oder wie ich schonmal vorgeschlagen hab: RTFM!
Micha_Füwa
Beiträge: 107
Registriert: Mi Mai 09, 2007 9:35 pm
Wohnort: Fürstenwalde / Spree
Kontaktdaten:

Beitrag von Micha_Füwa »

ja es riecht schon sehr nach benzin..

wie bekomme ich die file hier rein?


Edit:

Habe rausbekommen wie es geht, hier mal der http://www.file-upload.net/download-269 ... 1.xls.htmlder Link

gruß Micha
Zuletzt geändert von Micha_Füwa am Do Mai 10, 2007 6:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Micha_Füwa
Beiträge: 107
Registriert: Mi Mai 09, 2007 9:35 pm
Wohnort: Fürstenwalde / Spree
Kontaktdaten:

Beitrag von Micha_Füwa »

enzo hat geschrieben:die ReqFuel im msq wo du mir geschickt hast, ist ein bisschen hoch...du hast hochohmige einspritzdüsen?

angeschlossen ist das ding richtig?
ob es welche sind kann ich nicht sagen, sind orginal vom Opel motor und zwar der 2liter mit 150 PS der c20XE

gruß Micha
enzo
Beiträge: 428
Registriert: Mi Jan 26, 2005 7:04 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

läuft die zündung ohne den rest dran, ja?

was hast du jetzt für eine platine? 2.2 oder 3?

ist das ding richtig angeschlossen?

schnapp dir ein ohmmeter und miss die einspritzdüsen!
Antworten