Einstellen wo & wie

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Micha_Füwa
Beiträge: 107
Registriert: Mi Mai 09, 2007 9:35 pm
Wohnort: Fürstenwalde / Spree
Kontaktdaten:

Beitrag von Micha_Füwa »

Also das habe ich
MS1 V3
Version 29V
Blaue Platiene

was meinst du ob die zündung ohne den rest läuft, also ohne düsen und drosselklappenpotie dran nur der zündverteiler wo es meine drehzahl amnimmt

Angeschlossen ist alles richtig, war mit zettel anjedem kabel zum anlöten

So die einspritzdüsen haben 15,5 ohmen.

Gruß Micha
enzo
Beiträge: 428
Registriert: Mi Jan 26, 2005 7:04 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

verträgt dass das zündungssteuergerät wenn der rest wie einspritzung usw. nicht dran ist?!

und die jumper auf der platine sind auch alle richtig ja?

wieso hast du deine MS nicht selbst zusammen gebaut? dann hättest du diese probleme nicht... :roll:
Micha_Füwa
Beiträge: 107
Registriert: Mi Mai 09, 2007 9:35 pm
Wohnort: Fürstenwalde / Spree
Kontaktdaten:

Beitrag von Micha_Füwa »

nen extra Steuergerät für die Zündung hab ick nicht,macht auch das Steuergerät, hab ich mich wohl falsch ausgedrückt vorhin, habe aber kein Extra zündungsmodul dran.

Es nimmt mein ot punkt und die Drehzahl vom zündverteiler

Daraus soll er dann errechnen wann eingespritzt werden soll & wann gezündet in abhänigkeit vom Drosselklappenpotie und map sensor.

zusätzlich hat er noch Lufttemperatur so wie Motorwärme.

Hab mir das erste nicht zugetraut, wollt es auch schnell haben,weil ick zum 24´sten fahrn wollte, habe ich es zusammenbauen Lassen von einem der aber schon 4 Stück gebaut hat,somit denk ick das die jumper richtig sind.

Wenn ick Bremsenreiniger reinsprüh dann will er, aber sonst sind die kerzen nass und Schwarz,

zwei sachen die nicht zusammen passen, scheint zuviel kraftstoff zu sein,aber wenn bremsenreiniger dazu will er anspringen.

Gibt es ne möglichkeit das man das per internet live überträgt und die einstellungen via netzt von irgendwo auf der welt vornimmt?

Gruß Micha
enzo
Beiträge: 428
Registriert: Mi Jan 26, 2005 7:04 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

ich würde sagen das was mit der zündung nicht ok ist...schon mal abgeblitzt?
Micha_Füwa
Beiträge: 107
Registriert: Mi Mai 09, 2007 9:35 pm
Wohnort: Fürstenwalde / Spree
Kontaktdaten:

Beitrag von Micha_Füwa »

habe leider keine blitzlampe,war ich auch schon der meinung das vielleicht daran liegt,aber er lief mit dem orginalem Steuergerät.

Habe die zündung auf 10 grad vor ot gestell im Steuergerät.habe auch probiert es so am verteiler einzu stellen

gruß Micha[/u][/i][/list]
Maddin
Beiträge: 121
Registriert: Sa Okt 07, 2006 12:15 am

Beitrag von Maddin »

Du hast doch einen C16SE aber erzählst was von zündverteiler? Der hat normalerweise aber ruhende zündung, allso diese schwarze zündbox. Wurde da was von anderen motoren verwendet?

Möglich währe z.B. E16SE zündung, die hat ein eigenes steuergerät und läuft ohne den rest. Oder C16SEI, hat einen verteiler mit nich angeshclossenem hall oder induktivgeber, der verteiler hat da nur die funktion die hochspannugn zu verteilen, den rest macht das motorsteuergerät. Oder vieleicht C1(2,4,6)NZ, die haben einen echten verteiler mit hallgeber oder induktivgeber und steuerung über das motorsteuergerät
Micha_Füwa
Beiträge: 107
Registriert: Mi Mai 09, 2007 9:35 pm
Wohnort: Fürstenwalde / Spree
Kontaktdaten:

Beitrag von Micha_Füwa »

Also das ist richig könnte fast der Maddin bei mir ausm Corsa Forum sein,

Also Zündverteiler ist vom E1,6Se das ist richtig, aber die elektronik war mal ein C1,6SeI

Aber eigentlich spielt das ja nun keine Rolle mehr,es ist immer nur ein 1,6 liter motor mit zündverteiler halt. Heute habe ick mich noch mal bei gemacht, komplett neues Zündgeschier gekauft, kostet ja mal richig geld, aber egal, die ersten erfolge haben sich eingestellt, er hat angefangen zu blubbern. und auch mal nen mächtigen knall von sich gegegen wegen dem ganzen Kraftstoff im auspuff.

werd gleich noch mal bilder reinlegen und nen dialog. hoffe das ich jetzt noch nen paar hilfreiche hinweise bekomme was ich wo einstellen sollte das er mal anbleibt und auch mal nen leerlauf bekommt.

Gruß Micha

Edit: so hier die Bilder vom Laptop

und nen dialog zum saugen ( http://www.file-upload.net/download-270 ... 5.xls.html )


Bild
Bild
Maddin
Beiträge: 121
Registriert: Sa Okt 07, 2006 12:15 am

Beitrag von Maddin »

Micha_Füwa hat geschrieben:Also das ist richig könnte fast der Maddin bei mir ausm Corsa Forum sein,
Verdammt, erwischt 8)

Dein MAP wert schaut immer noch komisch aus, der sollte im leerlauf kleiner 70 sein. Wo hat du den unterdruckschlauch den drann geklemmt?
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Beitrag von franksidebike »

Hallo Micha
Hast du deinen ZZP nun eingestellt?
Du mußt im MegaTune Spark Setings unter Trigger Angel eintragen wo dein Hallgeber steht! Ich glaube ohne Zündlichtpistole wird das nix?
Auf deinem letzten Screen Shot ist mir aufgefallen das deine PW bei 9.2mSec steht, das scheint mir sehr viel zu sein?
Warst du beim Screen Schot noch am Starten oder lief der Motor ? (da sind nur 10V)
Gruß Frank
Micha_Füwa
Beiträge: 107
Registriert: Mi Mai 09, 2007 9:35 pm
Wohnort: Fürstenwalde / Spree
Kontaktdaten:

Beitrag von Micha_Füwa »

habe ne Einzeldrosselverbaut, Dort gehn jeweils ein anschlußhinter den klappen ran,die habe ich mit einem Schlauch verbunden und zum Mapsensor geführt.

Gruß Micha
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Beitrag von franksidebike »

Micha_Füwa hat geschrieben:habe ne Einzeldrosselverbaut, Dort gehn jeweils ein anschlußhinter den klappen ran,die habe ich mit einem Schlauch verbunden und zum Mapsensor geführt.

Gruß Micha
Dein MAP sollte bei Einzeldrossel und scharfer Nockenwelle schon unter etwa 75 sein aber erst wenn dein VE Tabel in dem Bereich past!
Frank
Micha_Füwa
Beiträge: 107
Registriert: Mi Mai 09, 2007 9:35 pm
Wohnort: Fürstenwalde / Spree
Kontaktdaten:

Beitrag von Micha_Füwa »

franksidebike hat geschrieben: Dein MAP sollte bei Einzeldrossel und scharfer Nockenwelle schon unter etwa 75 sein aber erst wenn dein VE Tabel in dem Bereich past!
Frank
Also denk mal das der zündzeitpunkt zu 95% simmt.
zum Map druck, ja die tabelle stimmt ja noch nicht, will ja das erstmal der leerlauf läuft.

Gruß Micha
Micha_Füwa
Beiträge: 107
Registriert: Mi Mai 09, 2007 9:35 pm
Wohnort: Fürstenwalde / Spree
Kontaktdaten:

Beitrag von Micha_Füwa »

franksidebike hat geschrieben: Warst du beim Screen Schot noch am Starten oder lief der Motor ? (da sind nur 10V)
Gruß Frank
Ja bei den Bilder war ich am Starten, also am orgeln deshalb nur die 10V, kann aber auch sein,das er mal wieder kurz wollte. mache auch gerade Pause, will ja nicht das meine Batterie vorher den geist aufgibt.

Gruß Micha
Maddin
Beiträge: 121
Registriert: Sa Okt 07, 2006 12:15 am

Beitrag von Maddin »

Wenn das beim orgeln war stimmt aber sehr warscheinlich was garnet. Ich glaube nicht das dein anlasser 800u/min schafft, ich würde mal die hälfte vermuten
Micha_Füwa
Beiträge: 107
Registriert: Mi Mai 09, 2007 9:35 pm
Wohnort: Fürstenwalde / Spree
Kontaktdaten:

Beitrag von Micha_Füwa »

hab ja auch geschrieben das es sein kann das er gerade angehn wollte....

aber die Frage ist doch was muß ich jetzt einstellen das er an bleibt.

Gruß Micha
Antworten