Einstellen wo & wie
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so die neusten Infos, der wagen läuft.
FEHLER war eine Sicherung ist defekt gegangen von den ersten beiden Einspritzdüsen.
So habe mal von beiden Files auch mal nen dialog mitgeschnitten.
hier die File vo Maddin mir die VE tabelle eingestellt hat.
http://www.file-upload.net/download-273 ... n.xls.html
und hier die von Frank.
http://www.file-upload.net/download-273 ... l.xls.html
So jetzt gehts ans einstellen, wo soll ich zuerst drehn. die VE tabelle in der leerlauf drehzahl oder wo anders. wenn ich mehr gebe in der Tabelle dann wird länger kraftstoff eingespritz und nach unten wenniger oder?
Gruß Micha
FEHLER war eine Sicherung ist defekt gegangen von den ersten beiden Einspritzdüsen.
So habe mal von beiden Files auch mal nen dialog mitgeschnitten.
hier die File vo Maddin mir die VE tabelle eingestellt hat.
http://www.file-upload.net/download-273 ... n.xls.html
und hier die von Frank.
http://www.file-upload.net/download-273 ... l.xls.html
So jetzt gehts ans einstellen, wo soll ich zuerst drehn. die VE tabelle in der leerlauf drehzahl oder wo anders. wenn ich mehr gebe in der Tabelle dann wird länger kraftstoff eingespritz und nach unten wenniger oder?
Gruß Micha
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quote="Micha_Füwa"]so die neusten Infos, der wagen läuft.
[/quote]
na endlich jetz kannste auch anfangen was einzustellen
Achte dabei darauf das dein Map möglichst niedrig ist also unter 60-70 oder weniger? was deine Lambdasonde im Leerlauf anzeigt ist erst einmal egal.
Zum Wert im VE-Tabel: Kleine Zahl wenig Benzin große Zahl mehr Benzin!
Zur Zeit ist deine PW, im Leerlauf, etwa 6.0msec bei 80 Grad Celsius Motortemperatur das kannst auch beim Cranking eintragen (zum Starten).
Das mit dem umstellen auf Apha-N kann ich nicht beurteilen, keine erfahrung?
Frank
PS benutzt du den MegaLogViewer?
[/quote]
na endlich jetz kannste auch anfangen was einzustellen
Ja versuche mal das VE-Tabel bei Leerlauf drehzahl einzustellen.So jetzt gehts ans einstellen, wo soll ich zuerst drehn. die VE tabelle in der leerlauf drehzahl oder wo anders. wenn ich mehr gebe in der Tabelle dann wird länger kraftstoff eingespritz und nach unten wenniger oder?
Gruß Micha
Achte dabei darauf das dein Map möglichst niedrig ist also unter 60-70 oder weniger? was deine Lambdasonde im Leerlauf anzeigt ist erst einmal egal.
Zum Wert im VE-Tabel: Kleine Zahl wenig Benzin große Zahl mehr Benzin!
Zur Zeit ist deine PW, im Leerlauf, etwa 6.0msec bei 80 Grad Celsius Motortemperatur das kannst auch beim Cranking eintragen (zum Starten).
Das mit dem umstellen auf Apha-N kann ich nicht beurteilen, keine erfahrung?
Frank
PS benutzt du den MegaLogViewer?
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sag mal steht in deinen Spark Settings noch "Fixed Angel 15" dann steht dein ZZP immer bei 15 egal was passiert!
Da muß -10 eingetragen werden damit dein ZZP sich verstellt, das ist nur um den ZZP einzustellen!
Versuche mal bei"Cranking Advance" etwa 6 einzustellen dann hat er es nicht so schwer beim Starten!
Frank
Da muß -10 eingetragen werden damit dein ZZP sich verstellt, das ist nur um den ZZP einzustellen!
Versuche mal bei"Cranking Advance" etwa 6 einzustellen dann hat er es nicht so schwer beim Starten!
Frank
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so habe mal ne logfile gemacht, leerlauf ist bei 1600 wie bekomme ick das runter, drosselklappen habe ick schon auf min runtergefahren.
Habe probiert die VE1 table runterzufahren aber dann geht er aus, läuft auch nur wenn er nicht mehr wie 71° temperatur hat. danach will er ganz schwer angehn zündet dann auch nicht mehr.
wenn er "kalt" ist dann läuft er gar nicht schlecht außer das er zu läuft...
So hier die File´s
http://www.file-upload.net/download-274 ... 0.xls.html
http://www.file-upload.net/download-274 ... r.xls.html
Gruß Micha
Habe probiert die VE1 table runterzufahren aber dann geht er aus, läuft auch nur wenn er nicht mehr wie 71° temperatur hat. danach will er ganz schwer angehn zündet dann auch nicht mehr.
wenn er "kalt" ist dann läuft er gar nicht schlecht außer das er zu läuft...
So hier die File´s
http://www.file-upload.net/download-274 ... 0.xls.html
http://www.file-upload.net/download-274 ... r.xls.html
Gruß Micha
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Hallo Micha
Wenn dein Motor über 71Grad hat läuft er nicht mehr im Warmup und zieht nicht mehr die Werte aus dem Warmup hinzu, sondern nur noch aus dem VE_Tabel, das bedeutet das deine Werte im VE Tabel zu gering sind! Wahrscheinlich wirsst du die Werte im Warmup etwas verringern müßen und die VE-Tabel Werte anheben!
Dein Motor läuft bei Drehzahlen unter 1300/min viel zu Mager und stierbt ab!
Stell mal bitte in den Exhaust Gas Settings bei Active Above RPM auf 2000U/min, deine MS versucht zur Zeit bei über 1300U/min das gemisch auf Lambda zu stellen, das Stört im moment beim abstimmen des Leerlaufes
Gruß Frank
enweder deine Drosselklappen schließen nicht weit genug oder er zieht sich irgendwo falschluft rein?Micha_Füwa hat geschrieben:so habe mal ne logfile gemacht, leerlauf ist bei 1600 wie bekomme ick das runter, drosselklappen habe ick schon auf min runtergefahren.
Ich habe in deinem 1500U/min Lgfile gesehen das du beim Starten nur 3.4msec einspritzt das ist zu wenig! Wenn dein Motor beim Laufen 6.0msec hat! Du mußt in den Cranking Settings die Werte angleichen z.b. 71Grad=6.0 msec und wenn er kälter ist auch noch mehr, ich schätze mal 9 msec bei 27Grad?Habe probiert die VE1 table runterzufahren aber dann geht er aus, läuft auch nur wenn er nicht mehr wie 71° temperatur hat. danach will er ganz schwer angehn zündet dann auch nicht mehr.
Wenn dein Motor über 71Grad hat läuft er nicht mehr im Warmup und zieht nicht mehr die Werte aus dem Warmup hinzu, sondern nur noch aus dem VE_Tabel, das bedeutet das deine Werte im VE Tabel zu gering sind! Wahrscheinlich wirsst du die Werte im Warmup etwas verringern müßen und die VE-Tabel Werte anheben!
Was ist zu laufen?wenn er "kalt" ist dann läuft er gar nicht schlecht außer das er zu läuft...
Dein Motor läuft bei Drehzahlen unter 1300/min viel zu Mager und stierbt ab!
Stell mal bitte in den Exhaust Gas Settings bei Active Above RPM auf 2000U/min, deine MS versucht zur Zeit bei über 1300U/min das gemisch auf Lambda zu stellen, das Stört im moment beim abstimmen des Leerlaufes
Gruß Frank
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Micha
schau dir mal im MLV deine Werte an, wenn dein Motor unter 1300U/min dreht geht dein GVE von 54 auf 36 runter und damit das Gemisch so mager das er damit nicht laufen kann! Erhöhe im VE-Tabel den Wert auf ersteinmal 54 damit er nicht mehr abstirbt. Beobachte auch den O2 im Leerlauf, da soll er ersteinmal nicht unter 0.5V gehen, ist er unter 0.5 läuft dein Motor zu mager und stirbt ab!
Übrigens finde ich deinen Map nicht viel zu schwach das ist doch eine ganz gute Basis?
Frank
schau dir mal im MLV deine Werte an, wenn dein Motor unter 1300U/min dreht geht dein GVE von 54 auf 36 runter und damit das Gemisch so mager das er damit nicht laufen kann! Erhöhe im VE-Tabel den Wert auf ersteinmal 54 damit er nicht mehr abstirbt. Beobachte auch den O2 im Leerlauf, da soll er ersteinmal nicht unter 0.5V gehen, ist er unter 0.5 läuft dein Motor zu mager und stirbt ab!
Übrigens finde ich deinen Map nicht viel zu schwach das ist doch eine ganz gute Basis?
Frank
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