www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Tunerstudio und MegaLogViewer

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Nachricht
Autor
carlo
Beiträge: 11
Registriert: Sa Okt 01, 2016 10:24 pm

Tunerstudio und MegaLogViewer

#1 Beitragvon carlo » Sa Jan 12, 2019 11:50 pm

hallo,
seit einem Jahr fahre ich erfolgreich MS1Extra in einem 2Liter Alfa Motor mit Einzeldrosseln und Einspritzventilen statt Vergaserbatterie.
Für das Feintuning benutze ich registriertes TS in Verbindung mit MLV.
Leider kann ich MLV nicht vollständig nutzen, da die Drosselklappenstellung in TS nur als tpsADC geloggt werden kann, und MLV nur TPADC oder TPS 8Bit versteht. (zahlenmäßig dasselbe, MLV meckert aber trotzdem). MLV ist nicht registriert.
Habe ich bei den Einstellmöglichkeiten etwas übersehen?
Bisher habe ich im Forum keinen Kommentar dazu gefunden.
vielen Dank für eine Erleuchtung
Carlo

suzuki90
Beiträge: 857
Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

Re: Tunerstudio und MegaLogViewer

#2 Beitragvon suzuki90 » Mo Jan 14, 2019 9:21 pm

Welche Firmware Version fährst du? Die aktuelle?
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo BorgWarner EFR 6258, MS3Pro :P :P :P
Coming soon: ITB, WLLK (Laminova), water injection

carlo
Beiträge: 11
Registriert: Sa Okt 01, 2016 10:24 pm

Re: Tunerstudio und MegaLogViewer

#3 Beitragvon carlo » Di Jan 15, 2019 11:39 pm

hallo,
vielen Dank für das Interesse an meinem "Problem".
Ich fahre die MS1 029y4 mit Extra Code.
Als MLV benutze ich die freie Version 4.1.12, die noch keine Limitierung in der Datenmenge hat.
Dabei wird leider im VE- und AFR-Kennfeld die aktuelle Position nicht angezeigt,was eigentlich ganz praktisch wäre.
So habe ich das jedenfalls aus der MLV Beschreibung heraus gelesen.
Vielleicht funktioniert das aber auch nur bei der registrierten Version.
Mein TPS ADC konnte ich zwischenzeitlich unter" default y axis fields other" unterbringen, so dass MLV nicht mehr meckert.
Es ist jetzt halt ein Schönheitsfehler.
schönen Abend

Carlo


Zurück zu „Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast