Tuning für Abgasuntersuchung

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Dominik335i
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Registriert: Di Mai 17, 2011 6:11 pm

Tuning für Abgasuntersuchung

Beitrag von Dominik335i »

Hallo zusammen,

kurze Frage: Welche Einstellungen beeinflussen denn die Emissionen, die bei einer AU gemessen werden (HC, CO) positiv? Ich dachte an folgendes:

- 5-10° spätere Zündung (5° im Leerlauf, bei erhöhter LL-Drehzahl dann 10°)
- Lambda am mageren Grenzwert (1,03) --> Bessere Konvertierungsrate für HC und CO als bei stöchiometrisch
- Ggf. bei der PID EGO etwas mehr "Ignition Steps" für weniger zappelige Regelung bei der quasi statischen Abgasmessung? Habe aktuell nur 3 Steps, vielleicht Richtung 20-30 gehen?

Was haltet ihr davon? Sonst noch Stellschrauben?

Gruß
Dominik
Caterham R400 Superlight (Rover 1,8l K Series NA)
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
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