Seite 1 von 1

Nach Launchcontroleinstellung komplett zu mager....

Verfasst: Mi Mai 02, 2018 11:23 am
von lordgringo
Hi zusammen,

meine MSPNP2 im MX5 gibt mir mal wieder Rätsel auf... Ich hatte Launch/Flatfoot aktiviert. Das ganze läuft über den originalen Kupplungsschalter und ist auch im TS so eingestellt. Am entsprechenden Eingang der ECU liegen eingekuppelt 5V an und ausgekuppelt 0V. Also Verkabelung passt. Dennoch ist der Launchdrehzahlbegrenzer dauerhaft aktiv, nicht nur bei getretener Kupplung. Nun gut, LC also wieder deaktiviert und festgestellt das der Motor komplett zu mager läuft. So mager das er im Leerlauf ausgeht. Ich musste Reqfuel um 0,5 erhöhen um es wieder auszugleichen.... Ich bin absolut ratlos warum.....

Gruß Kai

Re: Nach Launchcontroleinstellung komplett zu mager....

Verfasst: Do Mai 03, 2018 5:21 pm
von suzuki90
Hast du einen Log dazu?
Welches Auto? Welcher Motor?

Re: Nach Launchcontroleinstellung komplett zu mager....

Verfasst: Fr Mai 04, 2018 9:41 am
von ibizafreak
Hast du dir da evtl. irgendeinen BUG mit Tableswitch eingehandelt?

Re: Nach Launchcontroleinstellung komplett zu mager....

Verfasst: Fr Mai 04, 2018 1:15 pm
von lordgringo
Hi zusammen,

tableswitch ist deaktiviert... Gestern abend noch mal probiert, reqfuel wieder zurückgesetzt, läuft wieder ganz normal wie vorher... kein Plan was das war... Bzgl der Funktion der LC stehe ich gerade mit DIYautotune in Kontakt... mal sehen was die meinen.... Log und Tune anbei....
tune.msq
(119.72 KiB) 207-mal heruntergeladen
3.msl
(332.48 KiB) 217-mal heruntergeladen
2.msl
(62.66 KiB) 225-mal heruntergeladen
1.msl
(763.27 KiB) 240-mal heruntergeladen

Re: Nach Launchcontroleinstellung komplett zu mager....

Verfasst: Fr Mai 04, 2018 1:16 pm
von lordgringo
Ach ja...

MX5 1.6 mit GT2554R MSPNP2 umgebaut auf seq. Inj u. COILS usw..... stock block drum max 0,8 Bar