Nach Launchcontroleinstellung komplett zu mager....

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Antworten
lordgringo
Beiträge: 9
Registriert: Di Apr 10, 2018 12:27 pm

Nach Launchcontroleinstellung komplett zu mager....

Beitrag von lordgringo »

Hi zusammen,

meine MSPNP2 im MX5 gibt mir mal wieder Rätsel auf... Ich hatte Launch/Flatfoot aktiviert. Das ganze läuft über den originalen Kupplungsschalter und ist auch im TS so eingestellt. Am entsprechenden Eingang der ECU liegen eingekuppelt 5V an und ausgekuppelt 0V. Also Verkabelung passt. Dennoch ist der Launchdrehzahlbegrenzer dauerhaft aktiv, nicht nur bei getretener Kupplung. Nun gut, LC also wieder deaktiviert und festgestellt das der Motor komplett zu mager läuft. So mager das er im Leerlauf ausgeht. Ich musste Reqfuel um 0,5 erhöhen um es wieder auszugleichen.... Ich bin absolut ratlos warum.....

Gruß Kai
suzuki90
Beiträge: 1116
Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

Re: Nach Launchcontroleinstellung komplett zu mager....

Beitrag von suzuki90 »

Hast du einen Log dazu?
Welches Auto? Welcher Motor?
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
ibizafreak
Beiträge: 83
Registriert: So Nov 13, 2016 5:14 pm

Re: Nach Launchcontroleinstellung komplett zu mager....

Beitrag von ibizafreak »

Hast du dir da evtl. irgendeinen BUG mit Tableswitch eingehandelt?
Seat Ibiza Cupra 2 - Allradumbau
2.0l 16V Turbo (ABF)
2017-2020: GTX30/76
2020- : Precision PT6466 Gen2
NG-Motorsport Zylinderkopf
02Q 6-Gang Getriebe aus S3 8P
KDFI 1.4 PnP - MS2/Extra 3.4.2
lordgringo
Beiträge: 9
Registriert: Di Apr 10, 2018 12:27 pm

Re: Nach Launchcontroleinstellung komplett zu mager....

Beitrag von lordgringo »

Hi zusammen,

tableswitch ist deaktiviert... Gestern abend noch mal probiert, reqfuel wieder zurückgesetzt, läuft wieder ganz normal wie vorher... kein Plan was das war... Bzgl der Funktion der LC stehe ich gerade mit DIYautotune in Kontakt... mal sehen was die meinen.... Log und Tune anbei....
tune.msq
(119.72 KiB) 207-mal heruntergeladen
3.msl
(332.48 KiB) 215-mal heruntergeladen
2.msl
(62.66 KiB) 224-mal heruntergeladen
1.msl
(763.27 KiB) 238-mal heruntergeladen
lordgringo
Beiträge: 9
Registriert: Di Apr 10, 2018 12:27 pm

Re: Nach Launchcontroleinstellung komplett zu mager....

Beitrag von lordgringo »

Ach ja...

MX5 1.6 mit GT2554R MSPNP2 umgebaut auf seq. Inj u. COILS usw..... stock block drum max 0,8 Bar
Antworten