www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

MS2PNP Firmware upate fail...

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Nachricht
Autor
lordgringo
Beiträge: 9
Registriert: Di Apr 10, 2018 12:27 pm

MS2PNP Firmware upate fail...

#1 Beitragvon lordgringo » Mi Apr 11, 2018 7:16 pm

Hallo zusammen,

im Zuge meiner Leerlaufproblematik dachte ich, es wäre toll mal die Firmware auf der MSPNP2 upzugraden :roll:

Sicherheitshalber habe ich mal alle Einstellungen der aktuellen Map dokumentiert. Alte Firmware war 3.2.1, neue 3.4.2

Soweit so gut, gibt ja im neuen TS nun eine Firmwareupdatefunktion.... sehr komfortabel. Also upgrade nach Anleitung durchgeführt, alte Map wieder geladen und wie erwartet ne dicke Fehlerliste angezeigt bekommen. Ich bin dann stück für stück alle Einstellungen im TS durchgegangen und habe sie mit den "alten" verglichen. Nun sieht ja doch einiges anders aus in der neuen Firmware und ein paar neue Optionen sind dazugekommen. Trotzdem wurden die Einstellungen bis auf eins übernommen....

Ich denke das Problem ist, das in den Ignitionsettings in der alten Firmware unter dem Punkt:

Spark A output pin - JS10 drin steht....

in der neuen Firmware kann ich das aber nicht auswählen. Er zeigt mir nur IGN1 oder WLED zur Auswahl an....

Startversuche waren ohne Erfolg, der Motor zündet zwar irgendwie, aber er läuft nicht an, pufft und gibt komische Geräusche von sich...War mir dann auch zu riskant....


Habe letztendlich wieder downgegradet und die Kiste läuft nun wieder...

Hat jemand einen Tip?

Gruß Kai

Benutzeravatar
squenz
Beiträge: 208
Registriert: Sa Dez 20, 2014 11:11 pm
Wohnort: München

Re: MS2PNP Firmware upate fail...

#2 Beitragvon squenz » Mi Apr 11, 2018 8:52 pm

lordgringo hat geschrieben:Spark A output pin JS10 drin steht....
in der neuen Firmware kann ich das aber nicht auswählen. Er zeigt mir nur IGN1 oder WLED zur Auswahl an....


Bei mir ist das Update auf 3.4.2 schon etwas länger her haber ich denke Du hast die falsche Hardware beim Update angegeben. IGN 1 und WLED kenne ich so aus dem Stehgreif nur von der Microsquirt. Wenn Du eine PNP hast müsste man glaube ich Microsquirt Module auswählen.

Viele Grüße

Markus
Toyota Starlet Daily - Microsquirt V3 mit MS2-Extra V3.4.2
Mazda RX-7 Turbo - Microtech LT-8s

lordgringo
Beiträge: 9
Registriert: Di Apr 10, 2018 12:27 pm

Re: MS2PNP Firmware upate fail...

#3 Beitragvon lordgringo » Mi Apr 11, 2018 10:19 pm

Hallo Markus,

ich habe Microsquirt gewählt, so stand es auch in der Anleitung. Irritiert war ich jedoch, da ja auch MSPNP2 dabei ist....

Habe eben mal jeweils ein neues Projekt erstellt und die Firmware manuell reingeladen. Egal welche ich nehme, JS10 zeigt er mir in der Auswahl nicht an. Lade ich die 3.2.1 rein, hab ich die Auswahl zwischen D14 und JS10...

ich checks nicht....

lordgringo
Beiträge: 9
Registriert: Di Apr 10, 2018 12:27 pm

Re: MS2PNP Firmware upate fail...

#4 Beitragvon lordgringo » Do Apr 12, 2018 8:29 pm

hat sich erledigt, man sollte halt schon mal die "readme.txt" lesen die der Firmware beiliegt......

Kiste läuft, alles gut :mrgreen:


Zurück zu „Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast