Krümmer selber bauen
Re: Krümmer selber bauen
Darf man fragen welchen Holset HX35 du genau nehmen willst?
Bau im Moment auch gerade 2 Liter 16V mit Holset MFS35W, Leistungsziel 530PS.
Allerdings VW Hochblock.
Bau im Moment auch gerade 2 Liter 16V mit Holset MFS35W, Leistungsziel 530PS.
Allerdings VW Hochblock.
Re: Krümmer selber bauen
Hi,
Bin vom Holset wieder abgekommen weil er so unfassbar groß ist von den Abmessungen her.. Habe jetzt nen gt3076 drin
Bin vom Holset wieder abgekommen weil er so unfassbar groß ist von den Abmessungen her.. Habe jetzt nen gt3076 drin
Re: Krümmer selber bauen
Krümmer ist übrigens Fertig und seit knapp 3000km im Einsatz. Krümmer ist aus Stahl und MAG geschweißt, ist demnach keine Augenweide aber funktioniert. Ich kann auch schöner schweißen aber so bin ich mir 100% sicher dass es durch ist
Im eingebauten Zustand kommt sitzt obendrüber noch ein Hitzeschutzblech. Das war mir wichtiger als gleiche Rohrlängen und dementsprechend hoher Aufbau..
Im eingebauten Zustand kommt sitzt obendrüber noch ein Hitzeschutzblech. Das war mir wichtiger als gleiche Rohrlängen und dementsprechend hoher Aufbau..
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Re: Krümmer selber bauen
Ja, schön ist das wirklich nicht
Sind die Rohre aus normalem Baustahl? Sehen schon recht braun aus.
Edelstahl hat die Eigenschaft auf der Rohrinnenseite, wenn nicht formiert wird, "Blumenkohl" auszubilden (Chromdioxid). Extrem hart und baut sehr hoch auf (wie Schaum). Behindert bei solchen Konstruktionen dann an jeder Naht wie eine Drossel den Gasfluss.
Gruß,
Patrick
Sind die Rohre aus normalem Baustahl? Sehen schon recht braun aus.
Edelstahl hat die Eigenschaft auf der Rohrinnenseite, wenn nicht formiert wird, "Blumenkohl" auszubilden (Chromdioxid). Extrem hart und baut sehr hoch auf (wie Schaum). Behindert bei solchen Konstruktionen dann an jeder Naht wie eine Drossel den Gasfluss.
Gruß,
Patrick
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Re: Krümmer selber bauen
Hoffe er hält
Normal vor Turbo Rohre isolieren, nach Turbo nicht. Ist für die thermodynamik besser
Normal vor Turbo Rohre isolieren, nach Turbo nicht. Ist für die thermodynamik besser
Re: Krümmer selber bauen
Hi, welcher Stahl das genau ist kann ich dir garnicht sagen, das Material ist vom TZB. Habe den Krümmer nicht gewickelt weil ich zum einen damit gereechnet habe ihn nachdchweißen zu müssen weil er reißt und weil mir gesagt wurde Stahl zundert schneller als Edelstahl bei hohen Temps.
Edit: Besser als der originale Krümmer ist er allemal, aber das wär jeder.. Abgastemps aufjeden Fall deutlich niedriger!
Edit: Besser als der originale Krümmer ist er allemal, aber das wär jeder.. Abgastemps aufjeden Fall deutlich niedriger!
Re: Krümmer selber bauen
Mach dich nicht verrückt. Besser als manch andere "ich kann der jedes Sandkorn an Verlust mit google ausrechnen, aber hab kein Plan wie ne Flex angeht"
Der Grundaufbau sieht gut aus und hält schon länger als manch andere Projekte.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
(Anmerk: Naja, einige denke das vermutlich schon)
Der nächste wird dann schöner und besser
Der Grundaufbau sieht gut aus und hält schon länger als manch andere Projekte.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
(Anmerk: Naja, einige denke das vermutlich schon)
Der nächste wird dann schöner und besser
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
Re: Krümmer selber bauen
Ich wäre froh, wenn ich wenigstens so schweißen könnte und ich kann mich Cali-LET nur anschließen.
Re: Krümmer selber bauen
Ich finds auch gut, als weiter so. Die Abgase müssen in den Turbo, das dürfte so klappen. Grinder and paint make me the welder i ain`t
Erprobungsfahrzeug: Polo 86c Coupe 1.3 8V ITB
Wiechmann Rennsport - wire.racing
Vertrieb, Beratung, Abstimmung von und mit MS2 / MS3 Steuergeräten
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Re: Krümmer selber bauen
Haha danke für den Zuspruch! Dass der Krümmer keine Schönheit ist weiß ich ja selber aber bis jetzt tut er seinen Dienst und beim ersten Krümmer wollte ich nicht gleich Unmengen an teurem Material und Zeit verschwenden..
Fahre auch ein China-Tial-Wastegate.. Da gibs ja auch welche die sagen absoluter Schrott und manche schwören drauf.
Jetzt wirds dann nur langsam mal Zeit fürn Prüfstand damit die Zündung mal ans Limit kommt
Fahre auch ein China-Tial-Wastegate.. Da gibs ja auch welche die sagen absoluter Schrott und manche schwören drauf.
Jetzt wirds dann nur langsam mal Zeit fürn Prüfstand damit die Zündung mal ans Limit kommt
Re: Krümmer selber bauen
Find ihn auch gut bzw. einfach zweckmäßig.
Mein Krümmer aus Baustahl hat auch super lange gehalten und das obwohl die Abstimmung nicht immer optimal war und ich überwiegend Rennstrecke gefahren bin.
Selbst ist der Mann. Das ist die Hauptsache
Mein Krümmer aus Baustahl hat auch super lange gehalten und das obwohl die Abstimmung nicht immer optimal war und ich überwiegend Rennstrecke gefahren bin.
Selbst ist der Mann. Das ist die Hauptsache
Mazda Miata 1.9l EFR6758 Turbo mit MS3X
Tunerstudio v3.1.02
Firmware 1.5.1
Tunerstudio v3.1.02
Firmware 1.5.1
Re: Krümmer selber bauen
Hi,
ja bis jetzt hält er 3.000km und das hauptsächlich Vollast.
ja bis jetzt hält er 3.000km und das hauptsächlich Vollast.