www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

probleme ab 5500 u/min Fiat Coupe 20VT

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Nachricht
Autor
srcoupe
Beiträge: 50
Alter: 37
Registriert: Mi Jan 01, 2014 4:08 pm
Wohnort: 46149 Oberhausen

probleme ab 5500 u/min Fiat Coupe 20VT

#1 Beitragvon srcoupe » Sa Jun 24, 2017 9:38 pm

Nabend zusammen.

habe einproblem mit meine ms2 .

Bei Vollgas geben sb 5500 drehzahl fängt bei mir die Lambda anzeige zu schwanken an .

Läuft dann erst im bereich wie es soll , wird dann zu mager dann wieder fett .
Also hin und her ..

Die einspritzmenge schwankt auch von 7 nach 13 dann wieder auf 8 ms usw.

Düsenauslastung liegt bei 50-60 %

Dutycycle bei 71%

Benzindruck ist voll da so wie es soll .


Hat jemand vielleicht ne Idee was da los sein könnte ?

Hab auch mal ein Log gemacht .
Kanns die datei aber nicht anhängen da mit 2,57 mb wohl zu gross .

Vielleicht hat ja jemand mal lust reinzuschauen .


Handelt sich übrigens um ein:

Fiat Coupe 20V Turbo 5 Zylinder
2,5l Motor
GTX3076 Gen2 Turbolader
Walbro 450 Pumpe
Siemens Deka 630er Düsen
4 Zoll Ansaugung
3 Zoll Abgasanlage
2 Scheibenkupplung
usw.

Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2071
Alter: 98
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: probleme ab 5500 u/min Fiat Coupe 20VT

#2 Beitragvon Alfagta » Sa Jun 24, 2017 9:43 pm

Kann es sein das bei dir accel,decel die ganze zeit angeht?
Solltest im Log sehen...
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III -- alway latest FW
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II --always latest FW
Tunerstudio V3.0.18 Registered
MLog View V4.1.12 Registered
MLog View HD V4.1.12 Registered

srcoupe
Beiträge: 50
Alter: 37
Registriert: Mi Jan 01, 2014 4:08 pm
Wohnort: 46149 Oberhausen

Re: probleme ab 5500 u/min Fiat Coupe 20VT

#3 Beitragvon srcoupe » Sa Jun 24, 2017 9:57 pm

Ich seh da garnix zu..

Muss gestehen das ich nicht so der Log checker bin.

srcoupe
Beiträge: 50
Alter: 37
Registriert: Mi Jan 01, 2014 4:08 pm
Wohnort: 46149 Oberhausen

Re: probleme ab 5500 u/min Fiat Coupe 20VT

#4 Beitragvon srcoupe » Sa Jun 24, 2017 9:58 pm

heisst die abkürzung AdC ?

Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3500
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: probleme ab 5500 u/min Fiat Coupe 20VT

#5 Beitragvon franksidebike » Sa Jun 24, 2017 9:59 pm

Hallo
srcoupe hat geschrieben:Hab auch mal ein Log gemacht .
Kanns die datei aber nicht anhängen da mit 2,57 mb wohl zu gross .

Log kürzen mit MLV:
Search>Log Editing>Delete Bevore....., Delete After
Gruß Frank

srcoupe
Beiträge: 50
Alter: 37
Registriert: Mi Jan 01, 2014 4:08 pm
Wohnort: 46149 Oberhausen

Re: probleme ab 5500 u/min Fiat Coupe 20VT

#6 Beitragvon srcoupe » Sa Jun 24, 2017 10:06 pm

@ Frank

die funktion hab ich wohl nicht als unregistrierter im MLV .

srcoupe
Beiträge: 50
Alter: 37
Registriert: Mi Jan 01, 2014 4:08 pm
Wohnort: 46149 Oberhausen

Re: probleme ab 5500 u/min Fiat Coupe 20VT

#7 Beitragvon srcoupe » So Jun 25, 2017 4:08 pm

Moin

problem ist schon mal weg ..
War wohl wie Mario sagte accel,decel ..

Jetzt hab ich nur komischerweise bei 1,2 bar ladedruck ende 4 anfang 5 gang (so 230 kmh) bei lambda 0.7 rum gute 1035 abgastemperatur :shock: ...
Zündung obenraus 20 grad ca ...

Jemand ne idee ??

Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3500
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: probleme ab 5500 u/min Fiat Coupe 20VT

#8 Beitragvon franksidebike » So Jun 25, 2017 10:25 pm

Hallo
srcoupe hat geschrieben:Jetzt hab ich nur komischerweise bei 1,2 bar ladedruck ende 4 anfang 5 gang (so 230 kmh) bei lambda 0.7 rum gute 1035 abgastemperatur :shock: ...
Zündung obenraus 20 grad ca ...

Jemand ne idee ??

hohe abgastemperaturen entstehen durch zu mageres gemisch, zu wenig Frühzündung, zu kleines Abgasgehäuse (Turbolader) usw.
Frank

srcoupe
Beiträge: 50
Alter: 37
Registriert: Mi Jan 01, 2014 4:08 pm
Wohnort: 46149 Oberhausen

Re: probleme ab 5500 u/min Fiat Coupe 20VT

#9 Beitragvon srcoupe » So Jun 25, 2017 10:38 pm

Dann könnte es ja nur an der Zündung liegen .

Lambda ist ja ziemlich fett und das Abgasgehäuse ist auch nicht zu klein.

Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2071
Alter: 98
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: probleme ab 5500 u/min Fiat Coupe 20VT

#10 Beitragvon Alfagta » Mo Jun 26, 2017 6:48 am

Zu wenig Frühzündung verschiebt die Temperatur in den Ausstoßtakt.
Bist du nicht mit E85 unterwegs?
Klopft er oder weshalb bist noch nicht weiter gegangen mit der Zündung?
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III -- alway latest FW
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II --always latest FW
Tunerstudio V3.0.18 Registered
MLog View V4.1.12 Registered
MLog View HD V4.1.12 Registered

srcoupe
Beiträge: 50
Alter: 37
Registriert: Mi Jan 01, 2014 4:08 pm
Wohnort: 46149 Oberhausen

Re: probleme ab 5500 u/min Fiat Coupe 20VT

#11 Beitragvon srcoupe » Mo Jun 26, 2017 2:58 pm

Nein ich habe kein E85 mehr. Das zeug ging bei uns hier aus...
Fahre jetzt 102 Aral ..

Wegen dem Klopfen muss ich mir nen tool besorgen oder auf dem prüfstand .
Denke aber mal das da so im teilast noch gute 8 grad gehen und bei Volllast 3-5 grad.
Nur würd das reichen um von den 1035 grad Abgastemperatur wegzukommen ?

Benutzeravatar
Nik
Beiträge: 142
Registriert: So Apr 12, 2009 1:40 pm
Wohnort: Athen

Re: probleme ab 5500 u/min Fiat Coupe 20VT

#12 Beitragvon Nik » Mo Jun 26, 2017 7:09 pm

Keine msq/log...rätselraten wieder mal hier mit dir...

Hast den jetzt selber abgestimmt oder dein kumpel?wenn nicht du,warum fährst nicht hin und fragst?
BMW E28,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
BMW E30,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
Fiat UnoT,MS2Extra Rel 3.3.2,LC-1
Next:BMW E46 S85

Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2071
Alter: 98
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: probleme ab 5500 u/min Fiat Coupe 20VT

#13 Beitragvon Alfagta » Di Jun 27, 2017 7:02 am

srcoupe hat geschrieben:Moin

problem ist schon mal weg ..
War wohl wie Mario sagte accel,decel ..


Lag sicher unter anderem am Decel. Weg ist das jedoch auch jetzt noch ned.
Im letzen Log von dir (per mail bekommen) beim Sekundenbereich 320-323 geht immer noch Decel an/aus.
Wirkt sich jetzt nimmer so stark aus weil du den Decel amount höher gestellt hast.
Deswegen darf der da trotzdem ned immer an/aus gehen.
Map Schwankt dort +/- 3kPa.
Stell mal den Mapdot Threshold auf 250 statt 150.
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III -- alway latest FW
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II --always latest FW
Tunerstudio V3.0.18 Registered
MLog View V4.1.12 Registered
MLog View HD V4.1.12 Registered

srcoupe
Beiträge: 50
Alter: 37
Registriert: Mi Jan 01, 2014 4:08 pm
Wohnort: 46149 Oberhausen

Re: probleme ab 5500 u/min Fiat Coupe 20VT

#14 Beitragvon srcoupe » Di Jun 27, 2017 8:52 am

Nik hat geschrieben:Keine msq/log...rätselraten wieder mal hier mit dir...

Hast den jetzt selber abgestimmt oder dein kumpel?wenn nicht du,warum fährst nicht hin und fragst?



sorry ...

bin da selber dran ..
Dateianhänge
2017-06-24_11.43.44.msq fehler ab 5500.msq
(120.86 KiB) 39-mal heruntergeladen

srcoupe
Beiträge: 50
Alter: 37
Registriert: Mi Jan 01, 2014 4:08 pm
Wohnort: 46149 Oberhausen

Re: probleme ab 5500 u/min Fiat Coupe 20VT

#15 Beitragvon srcoupe » Di Jun 27, 2017 8:58 am

Alfagta hat geschrieben:
srcoupe hat geschrieben:Moin

problem ist schon mal weg ..
War wohl wie Mario sagte accel,decel ..


Lag sicher unter anderem am Decel. Weg ist das jedoch auch jetzt noch ned.
Im letzen Log von dir (per mail bekommen) beim Sekundenbereich 320-323 geht immer noch Decel an/aus.
Wirkt sich jetzt nimmer so stark aus weil du den Decel amount höher gestellt hast.
Deswegen darf der da trotzdem ned immer an/aus gehen.
Map Schwankt dort +/- 3kPa.
Stell mal den Mapdot Threshold auf 250 statt 150.




ok danke. Werd ich mal machen .

muss jetzt mal gucken warum ich da über 1030 grad abgastemp hab ..
Sonst ist nix mit 5te gang 300 fahren :)


Zurück zu „Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste