www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

MS3 - Probleme mit Overrun Fuel Cut und Req Fuel

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jerkov
Beiträge: 82
Registriert: Fr Sep 10, 2010 3:24 pm

MS3 - Probleme mit Overrun Fuel Cut und Req Fuel

#1 Beitragvon Jerkov » Sa Apr 08, 2017 6:15 pm

Hallo zusammen,

nachdem die Sommersaison ja nun begonnen hat bin ich nun die ersten Strecken gefahren. Im Winter wurde von UMC1 auf MS3 umgebaut. Einstellungen, Tabelle etc. wurden soweit möglich übernommen. Nach anfänglichen Problemen mit den Einstellungen beim Req Fuel läuft auch das soweit erstmal. Ob das so alles so stimmt weiß ich allerdings auch nicht :?:
Ich hatte bereits mit der UMC auf Vollsequentiell umgebaut, was auch soweit gut lief. Ich hatte dazu in der Gslender folgendes eingestellt:

MS2 Req-Fuel.jpg
MS2 Req-Fuel.jpg (408.2 KiB) 805 mal betrachtet


In der MS3 ist folgendes eingestellt:

MS3 Req-Fuel.jpg
MS3 Req-Fuel.jpg (80.37 KiB) 805 mal betrachtet


Ich kann hier nicht auf 1 Squirt per engine Cycle umstellen.

Hab ich irgendwo einen Denkfehler?


Zum zweiten komme ich nicht in die Schubabschaltung rein. Dazu habe ich im Anhang die aktuelle MSQ und einen kurzen Log im Schubbereich. Es wird weiter eingespritzt und dementsprechend Laut brabbelt das im Auspuff dann auch. Bei der MS2 ging das problemlos mit den ganzen Bedingungen zum Einstellen wie "TPS lower then" etc... Bei der MS3 geht das ja augenscheinlich nur über RPM DOT. Allerdings bin ich im log auch in dem "Fenster" der Abschaltung, wenn ich das richtig sehe. Komme da gerade irgendwie nicht weiter....

Gruß Dennis
Dateianhänge
2017-04-08_11.37.36.msl
(63.86 KiB) 32-mal heruntergeladen
CurrentTune.msq
(285.41 KiB) 39-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3495
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: MS3 - Probleme mit Overrun Fuel Cut und Req Fuel

#2 Beitragvon franksidebike » Sa Apr 08, 2017 9:47 pm

Jerkov hat geschrieben:Ich kann hier nicht auf 1 Squirt per engine Cycle umstellen.
wenn du von Alternating auf Simultan stellst kannst du auch auf ein squirt stellen!
Zum zweiten komme ich nicht in die Schubabschaltung rein.

deine "Engine State" Settings müssen agepasst werden.
z.b. overrun map ist bei dir auf 20 im log aber über 20kpa
Frank

Benutzeravatar
Jerkov
Beiträge: 82
Registriert: Fr Sep 10, 2010 3:24 pm

Re: MS3 - Probleme mit Overrun Fuel Cut und Req Fuel

#3 Beitragvon Jerkov » So Apr 09, 2017 9:26 pm

Oh man danke. Ich kann garnet sagen wie oft ich mir das angeguckt hatte, aber mir ist irgendwie nie aufgefallen, dass da alternating statt simultan steht. Manchmal hat man wohl einfach Tomaten auf den Augen.

Die Engine State Settings hatte ich auch nicht wirklich auf dem Schirm. Gabs bei der MS2 so nicht. Ich werd mich morgen mal dran machen.
Wenn ich nach dem kurzen Logschnipsel gehe würde ich den Overrun Map jetzt mal in Richtung 35 einstellen, kann das passen?
Die anderen Werte sind sicherlich im Fahrversuch über die Indikatoren in dem Engine State Fenster zu ermitteln, oder?

Gruß Dennis

Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3495
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: MS3 - Probleme mit Overrun Fuel Cut und Req Fuel

#4 Beitragvon franksidebike » Mo Apr 10, 2017 9:12 am

morgen
Jerkov hat geschrieben:Oh man danke. Ich kann garnet sagen wie oft ich mir das angeguckt hatte, aber mir ist irgendwie nie aufgefallen, dass da alternating statt simultan steht.

ich bin mir nicht sicher?
ich glaube der MS ist es egal wie viele squirts du einstellts, sobald du auf sequi gestellt hast macht die nur noch einen squirt auf 720°!
Die Engine State Settings hatte ich auch nicht wirklich auf dem Schirm. Gabs bei der MS2 so nicht. Ich werd mich morgen mal dran machen.
Wenn ich nach dem kurzen Logschnipsel gehe würde ich den Overrun Map jetzt mal in Richtung 35 einstellen, kann das passen?
Die anderen Werte sind sicherlich im Fahrversuch über die Indikatoren in dem Engine State Fenster zu ermitteln, oder?

die engine state gibt es erst seit 1.5
35kpa könnte in etwa passen
Gruß Frank


Zurück zu „Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste