TunerStudio : "Used Fuel" und "Tripmeter" zurücksetzen

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Antworten
Jack-Lee
Beiträge: 699
Registriert: Mi Feb 01, 2017 12:46 pm

TunerStudio : "Used Fuel" und "Tripmeter" zurücksetzen

Beitrag von Jack-Lee »

Hallo,

ich habe mir für TS ein kleines Dash gebastelt, bei dem ich alle (für mich) wichtigen Informationen anzeigen lasse. (Mittlerweile ist noch eine weitere Anzeige in der Mitte, "Fuel used" hinzugekommen und der Momentanverbrauch wurde bis 250cc/min erweitert. Desweiteren wurde "EGO Controll" gegen "AFR Target" getauscht. Sieht man besser obs übereinstimmt)
DashPolo.jpg
DashPolo.jpg (206.48 KiB) 3159 mal betrachtet
Nun gibt es aber ein kleines Problem: Ich kann die Zähler nicht zurücksetzen.
Rechtsklick und "Reset Value" machen genausowenig Effekt wie die "one klick action" auf "Clear action" oder "Reset Runtime Value" zu setzen und anschließend auf den Zähler zu klicken. Einzig einen langen Klick konnte ich bisher nicht ausprobieren, weil das Tablet das als Rechtsklick interpretiert.

Hat jemand eine Idee?

EFI habe ich bereits ein zweites mal per Supportanfrage angeschrieben, seit gut 2 Wochen kam da leider garnichts. (Auf ein Problem mit der Lizenz hingegen haben sie binnen 8Minuten! geantwortet)
suzuki90
Beiträge: 1116
Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

Re: TunerStudio : "Used Fuel" und "Tripmeter" zurücksetzen

Beitrag von suzuki90 »

Hi,

kann dir leider nicht weiter helfen. Aber eine Frage: Hast du ein vorgefertigtes Dashboard genommen und das umgestrickt oder ist das ein kompletter Neuaufbau mit TS? Sieht ziemlich gut aus.
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
Jack-Lee
Beiträge: 699
Registriert: Mi Feb 01, 2017 12:46 pm

Re: TunerStudio : "Used Fuel" und "Tripmeter" zurücksetzen

Beitrag von Jack-Lee »

Kompletter Neuaufbau.
Hab sowas vorher aber noch nicht gemacht, geht wohl auch hübscher.. Aber naja, mir gefällts.
Jack-Lee
Beiträge: 699
Registriert: Mi Feb 01, 2017 12:46 pm

Re: TunerStudio : "Used Fuel" und "Tripmeter" zurücksetzen

Beitrag von Jack-Lee »

Nach wie vor keine Antwort von EFI-Analytics (hatte sicherheitshalber noch eine Mail geschickt, nicht das die andere übersehen wurde).
Und nach wie vor keine Lösung für das Problem...

Gruß,
Patrick
Jack-Lee
Beiträge: 699
Registriert: Mi Feb 01, 2017 12:46 pm

Re: TunerStudio : "Used Fuel" und "Tripmeter" zurücksetzen

Beitrag von Jack-Lee »

Mit etwas Verspätung wurde dann doch geantwortet und wohl der Grund für das Problem gefunden.
Die metrische Anzeige ist nur von der US-Anzeige abgeleitet. Wenn man die metrische zurücksetzen will, passiert also nichts.
Man muss den US-Zähler zurücksetzen.. dann wird alles zurückgesetzt. Wollen sie beim nächsten Update beheben :)

Coole Bude, aber halt auch viel zu tun.

Gruß,
Patrick
Antworten