Mit autotune nach Abgastemperatur abstimmen ?

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Antworten
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Mit autotune nach Abgastemperatur abstimmen ?

Beitrag von ChristianK »

Wie es oben schon steht....

Ist das irgendwie möglich? Also, dass man zunächst grundsätzlich zu fett abstimmt und anschließend nicht den AFR als Zielwert für autotune nutzt, sondern halt die Abgastemperatur. Kann man das irgendwie realisieren?
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Mit autotune nach Abgastemperatur abstimmen ?

Beitrag von Alfagta »

Nein.
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Mit autotune nach Abgastemperatur abstimmen ?

Beitrag von ChristianK »

Meinst Du nicht, dass das nur eine Zeile neuer Code wäre? :?
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Mit autotune nach Abgastemperatur abstimmen ?

Beitrag von Alfagta »

Nein das ganze Autotune macht TS selbständig da ist in der MS kein Code dafür vorhanden.
TS ist closed source also das ist nix zu machen.

Und wie soll den TS wissen das der AFR korrekt ist oder wie genau willst du TS sagen welche EGT Temperatur für den aktuellen Betriebszustand korrekt ist?

Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Mit autotune nach Abgastemperatur abstimmen ?

Beitrag von ChristianK »

Das ist schlecht...

Wenn es funktionieren würde, könnte man z.B. die Zellen bis 200kpa sperren und nur darüber optimieren lassen. Ich gehe stark davon aus, dass man dort schon fetter als mit 13,0 unterwegs sein wird. Auch bei 900°C egt. Von daher würde man eigentlich in Richtung Leistung optimieren. Ich würde es für ne gute Sache halten.
Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 973
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: Mit autotune nach Abgastemperatur abstimmen ?

Beitrag von Luheuser »

Das wäre keine gute Idee, denn eine hohe agt kann auch von zu später Zündung kommen.
Zudem ist eine agt viel zu langsam.
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Antworten