Wie es oben schon steht....
Ist das irgendwie möglich? Also, dass man zunächst grundsätzlich zu fett abstimmt und anschließend nicht den AFR als Zielwert für autotune nutzt, sondern halt die Abgastemperatur. Kann man das irgendwie realisieren?
Mit autotune nach Abgastemperatur abstimmen ?
-
- Beiträge: 2278
- Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm
Re: Mit autotune nach Abgastemperatur abstimmen ?
Nein.
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
-
- Beiträge: 2278
- Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm
Re: Mit autotune nach Abgastemperatur abstimmen ?
Meinst Du nicht, dass das nur eine Zeile neuer Code wäre?
Re: Mit autotune nach Abgastemperatur abstimmen ?
Nein das ganze Autotune macht TS selbständig da ist in der MS kein Code dafür vorhanden.
TS ist closed source also das ist nix zu machen.
Und wie soll den TS wissen das der AFR korrekt ist oder wie genau willst du TS sagen welche EGT Temperatur für den aktuellen Betriebszustand korrekt ist?
Gruß
TS ist closed source also das ist nix zu machen.
Und wie soll den TS wissen das der AFR korrekt ist oder wie genau willst du TS sagen welche EGT Temperatur für den aktuellen Betriebszustand korrekt ist?
Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
-
- Beiträge: 2278
- Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm
Re: Mit autotune nach Abgastemperatur abstimmen ?
Das ist schlecht...
Wenn es funktionieren würde, könnte man z.B. die Zellen bis 200kpa sperren und nur darüber optimieren lassen. Ich gehe stark davon aus, dass man dort schon fetter als mit 13,0 unterwegs sein wird. Auch bei 900°C egt. Von daher würde man eigentlich in Richtung Leistung optimieren. Ich würde es für ne gute Sache halten.
Wenn es funktionieren würde, könnte man z.B. die Zellen bis 200kpa sperren und nur darüber optimieren lassen. Ich gehe stark davon aus, dass man dort schon fetter als mit 13,0 unterwegs sein wird. Auch bei 900°C egt. Von daher würde man eigentlich in Richtung Leistung optimieren. Ich würde es für ne gute Sache halten.
Re: Mit autotune nach Abgastemperatur abstimmen ?
Das wäre keine gute Idee, denn eine hohe agt kann auch von zu später Zündung kommen.
Zudem ist eine agt viel zu langsam.
Zudem ist eine agt viel zu langsam.
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum