Frage zu Tunerstudio

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Antworten
Matze F
Beiträge: 11
Registriert: So Mai 24, 2015 4:39 pm

Frage zu Tunerstudio

Beitrag von Matze F »

Bild
Wie kann man die Zellengewichtung, nach einem Neustart des Programms wieder herstellen. Im Moment gehe ich mit dem Rechner immer in Ruhezustand. Nur manchmal ist der Akku leer o. er schmiert ab. Dann fängt Tunerstudio immer erst wieder von vorn an zu auszuwerten.
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Tunerstudio

Beitrag von Alfagta »

Das wirkt auch nur während der Auto tune Session. Die kann ja unterbrochen werden.
Solange du die Änderungen mit burn gesichert Hast wird dort weitergemacht wo er letztes mal gestanden ist.

Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Matze F
Beiträge: 11
Registriert: So Mai 24, 2015 4:39 pm

Re: Frage zu Tunerstudio

Beitrag von Matze F »

Untere Bereich ist klar, nur der obere wird immer bei Programmstart neu angelegt. Der sollte eigentlich permanent Verfügbar sein.
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Tunerstudio

Beitrag von Alfagta »

Warum sollte er permanent verfügbar sein?!
Der zeigt doch nur an in welchen Zellen du während dem Autotune warst.
Anhand der Farbe erkennst du den Hit count.
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Matze F
Beiträge: 11
Registriert: So Mai 24, 2015 4:39 pm

Re: Frage zu Tunerstudio

Beitrag von Matze F »

Je mehr Meßdaten im oberen Bereich, je besser die Berechnung unten. Ich habs mal geschafft 1500 km am Stück zu berechnen. Nach dem der Rechner abgeschmiert ist, hat er erst mal die ganze Bandbreite neu berechnet, weil halt Historische Daten nicht vorhanden waren.
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Tunerstudio

Beitrag von Alfagta »

Das ist nur dann ein Problem wenn du nie auf Burn drückst.
Bzw. wenn update controller auf off ist.

Er berechent ja ständig und nicht erst am Ende.
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Matze F
Beiträge: 11
Registriert: So Mai 24, 2015 4:39 pm

Re: Frage zu Tunerstudio

Beitrag von Matze F »

Laut meiner Erfahrung, haut der mir meine Tabelle wieder zurück wenn die Historie nicht mehr da ist. Siehe dem Bild oben...

Mit der alten Historie hatte ich so gut wie keine Veränderungen mehr und jetzt will er wieder meine ganze Tabelle verändern obwohl ich am Setup nichts verändert habe.
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Frage zu Tunerstudio

Beitrag von ChristianK »

Du hast da nen gewaltigen Denkfehler. Die farblichen Schemas zeigen, wie nah Du am WunschAFR bist. Wenn Du nach dem Tunen speicherst, ist das table Fix!
Als Beispeil: Beim ersten Mal tunen brauchst Du vielleicht eine Stunde, bis das Table gleichmäßig grünlich wird. Beim nächsten Mal tunen braucjst du vielleicht noch zehn Minuten. Und dann ist vor allem das Table interessant, wo es blau und rot wird. Das zeigt Dir, wo wie stark geändert wurde. Wenn beim ersten Table ein nahezu grünes Table herausgekommen ist und vor allem Deine ganzen Grundsettings ziemlich gut passen, sollte beim nächsten tunen nahezu keine Farbveränderung mehr in der Zelländerung erfolgen. Also weder rötlich, noch bläulich. DAS ist das wichtige!

Und wenn da jedesmal so krasse rot und Blautöne wie bei Dir erscheinen, würde ich mal Anfangen,
mir Gedanken um die ganzen Anreicherungen und Corrections und vor allem auch die Grundabstimmung der Düsen machen.

Zum Thema Gewichtung:
Ich starte TS manchmal sogar extra neu, um besser ins Detail gehen zu können.
Matze F
Beiträge: 11
Registriert: So Mai 24, 2015 4:39 pm

Re: Frage zu Tunerstudio

Beitrag von Matze F »

OK! Danke für den Hinweis dann muß ich mir noch mal grundsätlich Gedanken machen. Dann habe ich in der Vergangenheit mit einem falschen Ansatz gearbeitet. :(
Antworten