Zweites Ladedruckkennfeld für Megasquirt 2

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Antworten
biff
Beiträge: 184
Registriert: Di Okt 12, 2010 1:07 pm
Wohnort: Albstadt

Zweites Ladedruckkennfeld für Megasquirt 2

Beitrag von biff »

Hallo zusammen,

gibt es für die MS 2/UMC 1 eine Codeversion mit zwei Ladedruckkennfeldern die man über Tableswitch ansteuern kann?

Danke schonmal.

Gruß biff
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Zweites Ladedruckkennfeld für Megasquirt 2

Beitrag von ChristianK »

Nein! Nur bei de MS3
biff
Beiträge: 184
Registriert: Di Okt 12, 2010 1:07 pm
Wohnort: Albstadt

Re: Zweites Ladedruckkennfeld für Megasquirt 2

Beitrag von biff »

Hallo Christian,

Das ist klar aber vielleicht hat ja irgend jemand mal was spezielles geschrieben aber okay danke mal.

Gruß biff
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Zweites Ladedruckkennfeld für Megasquirt 2

Beitrag von ChristianK »

Nein hat niemand gemacht. Aber das wird warscheinlich auch nicht kommen, da es einer der wichtigsten Merkmale der MS3 ist. Und die ms3 als einziges nicht kopiert werden kann. Da wollen sich die Amis nicht das Wasser abgraben lassen.... Können, könnten die viel...
Holger
Beiträge: 608
Registriert: Mi Aug 02, 2006 8:49 pm
Wohnort: 44623 Herne/NRW

Re: Zweites Ladedruckkennfeld für Megasquirt 2

Beitrag von Holger »

ich hab jetzt mal angefangen, meinen apexi avc-r auf gangabhängigen ladedruck einzustellen.
mir fehlt noch trockenes Wetter zum testen, bisher scheint es aber schon recht gut zu klappen.
das apexi kann 2 verschiedene einstellungen, plus "aus" 8)
Bild
Fiat Uno Turbo,Code 3.3.3 Beta 1
biff
Beiträge: 184
Registriert: Di Okt 12, 2010 1:07 pm
Wohnort: Albstadt

Re: Zweites Ladedruckkennfeld für Megasquirt 2

Beitrag von biff »

Hallo Holger,

aah das hört sich interessant an.
Hab es erst mal anderst angedacht zu lösen.
Mittels Schalter das Magnetventil abschalten um im Normalbetrieb den Standarddruck zu fahren.
Aber das mit dem Apexi hört sich nicht schlecht an, wobei man für den Preis auf MS3 Prozessor umbauen könnte.
Holger
Beiträge: 608
Registriert: Mi Aug 02, 2006 8:49 pm
Wohnort: 44623 Herne/NRW

Re: Zweites Ladedruckkennfeld für Megasquirt 2

Beitrag von Holger »

da dürftest du wahrscheinlich recht haben. aber das apexi gibts ab und zu auch gebraucht ;)
Bild
Fiat Uno Turbo,Code 3.3.3 Beta 1
suzuki90
Beiträge: 1116
Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

Re: Zweites Ladedruckkennfeld für Megasquirt 2

Beitrag von suzuki90 »

biff hat geschrieben:Mittels Schalter das Magnetventil abschalten um im Normalbetrieb den Standarddruck zu fahren.
So hab ich das auch. :-)
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
Pezi
Beiträge: 347
Registriert: Mo Feb 12, 2007 9:34 pm
Wohnort: Passau

Re: Zweites Ladedruckkennfeld für Megasquirt 2

Beitrag von Pezi »

Man muss nicht unbedingt das extrem teure von APEXI nehmen.
Ich habe den Controller von GoFastBit. Kostet die hälfte und läuft seit Jahren einwandfrei.
Aus: Standard Ladedruck übers Wastegate 0,7Bar
Programm1: 1,1Bar
Programm2: 1,5Bar
Zusätzlich hat es sogar einen Controller für die Wassereinspritzung integriert. Also voll Top das Gerät! :D
Daihatsu 993ccm Turbo "The little Big Monster" :D
Antworten